Msu Feedback

• Glückwunsch zum doch gelungenen Turnier :)

Vielleicht war die Orklist garnicht schlecht, sondern die fiesen Spitzohren haben mal wieder hinterlistige Tricks benutzt 8)
    Nein im Ernst, was hat er gespielt um 20:0 zu verlieren 8| ? (davon abgesehn das Orks gegen MSU echt leichte Probleme haben)

Und der Dämonenspieler hat ja mal ne echt bekloppte Liste, sowas macht doch keinen Spaß :(

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Mal schauen ob ich es noch halbwegs zusammen bekomme,

1xgroßer block orks zu moschaz aufgewertet.
    1x60-80 nachtgobos alls 1 block mit fanarics drin ((standen jedefalls auf seiner liste)).
    1x20-30 gobo bogenschützen.
    1x5 Ork Wildschweinreiter
    1x6-7 Wildorkwildscheinreiter
    1xStreitwagen
    1xSnoitling Wagen
    2x5Spinnenreiter
    2x5Wolfsreiter
    1xGobo schami lvl 4
    1xOrk Schami auf wildschwein lvl 2
    1xGeneral in dem großen block moschaz klopper ork halt
    1xgobo schami lvl 2 in den bogis

glaube das wars,ich bin halt hin und her geritten hab beschuss gemacht und gezaubert.Hatte hier doch dann noch 1 nahkampf mein lord mit Ogerklinge ist in den wildork wildschweinreiter mit dem lvl 2 auf kampfsau drin rein plus meine fluchfeuerhexer die sind dann nach dem angriff über die platte gerannt.

@DZ

jup das waren die neusten Etc regeln sie sorgten für einige überraschungen auf dem Turnier Teclis wurde z.b auch gespielt.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Die Liste ist schon ordentlich getestet und wird so (oder in Abwandlungen) auch momentan favorisiert. Ich tendiere in der Liste eher zu den Fürsten auf Pferden statt auf Pegs, das spart noch ein paar Pünktchen für andere Dinge und bringt nicht wirklich viele Nachteile für 30P weniger pro Modell.

@Eloriel: Ich freue mich für dich, hast gut gespielt :D Auch wenn etwas Pech in den Spielen halt oft entscheidet...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Aem und ich haben die liste zusammen erstellt wie er schon sagt entweder mit pegs oder aber auf pferdchen ist sie ziemlich optimal.Du gibtst sehr wenig punkte ab und kannst jede menge holen wenn es relativ normal läuft.Danke danke für die glückwünsche ja werde wohl bald das nächste turnier spielen im jamnuar mal sehen da geht es nach combat.

Ps Danke Aem für die blumen denk an den drache:D

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Prinzipiell sind sie natürlich etwas "freier". Aber durch einige nette Gegenstände kann man die Einheiten gut schützen (MR oder die Ikone). Ein weiterer Vorteil, wenn einer in die Flanke der Reiter angreift gibts 2x Make-Way und er kann nur auf die Lords schlagen, im Idealfall fordert man und die Attacken des Gegners sind verloren.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Es hat beides seine vorteile,in den matchups die ich hatte wäre die Pferdchen Variante besser gewesen.Gegen kriegsmaschienen sind die peggys besser wie zuvor gesagt es kommt auf die matchups an.Im allgemeinen ist die liste ziemlich optimal und für jeden gegner eklig dagegen zu spiele.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hey Community ich will das nicht ganz einschlafen lassen komme nur im Moment nicht dazu Msu zu spielen bin auch grad sehr aktiv mit den Woodis.Dennoch ich bin ja nicht ganz allein mit diesem projekt Aem_kei hält ja auch die Fahne hoch im Msu style wenn die Turniere mal weitestgehend abgeschlossen sind kommt hier wieder schwung rein.Ich werde demnächst auch mal ein turnier mit einer Msu liste spielen das problem liegt ein wenig bei C8.1 habe das Anziger Faschingsturnier dafür im sinn mal schauen wie sich die liste gestaltet werde sie hier auf jeden fall posten.

Bis dahin stay tuned:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So hier mal die Liste für das kommende Turnier in nach C8.1

Denke mal das sollte ganz gute gehen gegen die hohen Rüster die K-Beasts und Echsenritter,für alles Weiche mit wenig Rüstung die Hexen.Der Sorc Carrier Sollte eigentlich auch nie die platte verlassen und kann zu dem auch mal in den nahkampf gehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

3 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Was sind denn K-Beasts?

Liest sich ansonsten sehr gut, obwohl ich noch 1-2 Nahkampfregimenter vermisse... aber du spielst halt beschusslastiger und die K-Beasts werden vermutlich noch einiges an Nahkampfpower haben!?

Warum nur 1 Pegasus? ... also das gefällt mir, aber ist ja eher ungewöhnlich. Ist Combat da jetzt so restriktiv?

• K-Beasts=Kharibdyss:-),......nunja die haben schon einiges drauf gutes Kg und dazu alls Monster sehr guter Ini die ja meistens eher schlecht wie recht ist und dem Niederwalzen.Msu soll ja wenig helden beinhalten d.h nur 1 Peg Rider wie üblich bei unseren Msu-Listen er wird eh meist nie im Nk gebraucht hat die Funktion dort zu sein wo grad der Moralwiederholer gebraucht wird.An der Nahkampfpower sollte es diese mal nicht fehlen die Hexen für die weichen Ziele,Echsenritter und K-Beasts für das harte gepaart mit gutem beschuss sollte eigentlich gut laufen.

:)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• WO fährste denn hin Eloriel?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Bin Jetzt am Samstag in Ludwigsburg mit Waldelfen,dann überlegen wir das Team-Turnier in Regensburg zu spielen und die Liste hier ist Für das Anzinger Turnier anfang Februar kommt jetzt schlag auf Schlag.Letzten Sonntag war ich hier in Augsburg auf dem Turnier mit Woodis 2ther Platz war ganz nett da.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• NIce. Good Job.
    Die Turniere sind mir leider alle zu weit weg. Vllt trifft man sich ja mal wieder in der MItte oder so.

Bode Bashen steht an und TGH auch. Kann ich nur empfehlen!

Ps:: Dann solltest du j vllt mal anfangen Figürchen zu bemalen ;)

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Hab fürs erste genug vom zusammen bauen da ist das malen so weit weg wie der planet Saturn.Mir ist das Wurst mit den Extrapunkten durch die Bemalung war eh running gag auf dem Bart Battle ah hast du auch gegen Schwarz gespielt??? Oder da kommt wieder der mit der Mordor Armee:-).Mir gehts genau so Tgh zu weit Bode Bashen ebenfalls aber ja mal sehn vieleicht gibts mal wieder was in der Mitte.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Soo es ist soweit,das erste mal mit Msu-liste zum Turnier in Anzing.Eisenheinrich und micky nicht den spoiler spickeln:-).Bin gespannt wie es so läuft werde kurzes feedback geben danach.Warte jedoch noch auf bestätigung der orga bezüglich proxen ansonnsten muß ich die liste nochmal ändern.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!