Msu Feedback

• Hoffe ich bekomme es noch ein wenig zusammen,

Skaven mit Todesräder,3x Warlocktechniker mit diesem blitzzauber stärke 5, dann war noch bei 1 x dieser lord stufe 4 zauberer der einzeln läuft in der mitte zu erkennen auf den screenshoots.
    Asonnsten ja 3x40 Skavensklaven,1x Clanratten glaub 1x irgendwelche ratten mit schleudern.

Runde 1:

Ich ziehe etwas nach vorn beschiesse ein wenig,zauberei bringt glaube nicht viel.

Runde 2
    Meine Pegs linke Seite holen sich das Todesrad ab verfolgen das rad übern den rand.
    Meine Pegs Rechte seite holen sich das Todesrad ab rechts Lord.
    glaube durch zauberei sind 4 locks gestorben.
    5 Reiter vom Mage Carrier Ebenfals.
    Sorc Bringt Arnzipals Durch.
    Beschuss nimmt dem Zauberer 4 Lebenpunkte.

Runde 3
    Fehler von mir ich warte zulang mit den Hexen Charge auf die Schleuderheinis die vor den hexen stehen.
    2 Fehler statt den Lord der Mage da zu erschiessen hatte nur noch 1 Le schiesse ich auf die Schleuder Heinis ((War schon Spät denke mal 2 uhr nachts und ich hab den einfach mal übersehn:-))
    Der Grüne Peg verjagt die Riesenratten

Runde 4
    Gutter Runner Kommen nehmen den Rbts nehmen jeweils 1 Le,Im gegenzug erschiesse ich 3 runner panik sie fliehen,die anderen bleiben stehen.
    Zwischenzeitlich muß der verliebene Warlock leider gehen.
    Sorc unit wird Totgezaubert,würfelpech beim bannen von mir 4x1 ist halt nicht viel.
    Pegs Bereiten sich auf den Angriff vor.
    Harpyien bereiten sich auf den Angriff auf die Runner vor.

An der Stelle haben wir dann aufgehört da es mittlerweile schon so kurz vor 3 nachts war und sind ins bett.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Hey..

Wirklich cooler thread!
    Ich mag das Spielprinzip mit vielen kleinen Einheiten und deine spielberichte sind sehr spannend :)

Aber jetzt mal offtopic
    Was ist das für ein Programm wo du online spielst?
    Ist ja genial um mal etwas zu üben :)

4000P Dunkelelfen

2000P Zwerge

• Kurz zum Spiel,

In Runde 1: hat mir die Fledderbestie meine Schatten genommen links oben auf dem Bild,Warum hab ich die geopfert? Damit er mir nicht in mein Sorc unit rein Schreit oder mein Ast.

Ansonnsten ist glaube ich nicht viel passiert in der runde

Runde 2:

Gleiches Spiel Rumfliegen Bedrohen Stellungskrieg,Beschuss nimmt der Fledderbestie wieder 1+2 Le,Zauberei auf die Fledderbestie bringt nichts

Runde 3:
    Stellungskrieg again:-),Hier geht die Fledderbestie ENDLICH!!!,ist die Flanke frei.Die reiter unten erschiessen den letzten verbleibenden Wolf,ich vergesse am anfang der runde frenzy zu testen bei den hexen mache es am ende der runde und versemmel den test prompt.........somit können in der runde 4 dann die gruftis in meine hexen überrennen.......erst freude über die Fledderbestie dann wieder trauer um die Hexen ein auf und ab der gefühle:P

Runde4:
    Hier Leider mein Fehler der mir am ende das spiel kostete,der Aem würde sagen:Du Mußt doch abwarten!!!.Ich sage ja er hat mal wieder recht hmpf meine ungeduld hat hier an der stelle ein sehr gutes spiel zerstört zur Sittuation.
    Mein Grüner peg Charget den Mortis auf die 7,Mein Lord brauch eine 8 der Charge ist eigentlich völlig unnötig da der grüne peg den mortis auch allein schafft,der Lord rollt eine 5.....und somit kommt er dort hinten nicht mehr heraus.
    Der grüne peg nimmt den mortis dieser Explodiert und im umkreiss von 18 zoll 2w6 schaden stärke 5 dadurch gehen meine harpyien vor den crypts rechts unten und 1 Rbt und die Restlichen 5 reiter mittig gehen auch unter dem schaden.
    auf den Bildern leider nicht zu sehen die bats stellen sich vor die hexen diese verpatzen wieder ihren Frenzy test und greifen an,die rechten crypts schaffen es nicht in die hexen zu überrennen.
    Magie bringt nicht viel Beschuss auch nicht.

Runde 5:

Ich versuche irgendwie meinen Lord noch zu Retten in dem ich meinen angeschlagenen peg rechts vor das unit mit den chars stelle in der hoffnung er überlebt und ich schaffe den moraltests dieser hatte zuvor durch spirit leech 2 Le verloren,Fehlentscheidung von mir der Lord war hier nicht mehr zu retten auch wenn der peg überlebt hätte was er nicht tat das Gespenst hat ihn leider gleich erschlagen so wäre ein test auf die 3 oder 4 ohne wiederholen nötig gewesen.Bessere entscheidung auch so weh es tut den peg zu retten und die punkte mit nach haus zu nehmen,auf den Lord kam dann noch Doom and Darkness durch er ist geflohen.

wurde dann in dieser runde vom Gegner angegriffen mit dem helden unit und den zombis rechts.

Runde 6:
    Das Schicksal nimmt seinen lauf der lord stirbt nicht muß aber testen auf die 3 klare sache er verpatzt und flieht über den rand.
    Die Crypts unten räumen die Bolts ab.
    Meine 2 pegs links holen noch tapfer 30 punkte von den zombis.

Am Ende Punkte zusammen gerechnet ein 13:7 für den vamp.
    Fazit:Nicht die Geduld verlieren gegen vamps das spiel war schon im kasten und ich habe es her geschenckt wäre sehr warscheinlich ein 12:8 geworden.....

Cheers

Edit_Vieleicht sollte ich noch dazu sagen habe Tod Gespielt auf der Sorc und leider keine Sonne Erwürfelt,Sprüche Waren Spirit Leech,Lanips,Bjuna,Doom And Darkness.
    Bei ihm Vanhels,Tote Erwecken,Invocation,und der Schadenszauber.Beim Zweiten Nec LvL 2 tod hatte er Doom and Darkness und Spirit Leech.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

4 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Das ist ja wirklich mal ein Stellungskrieg. :) Das mit den Hexen ist natürlich nicht schön, aber der Tod der Flederbestie ist (allerdings auch erst nach 3 Runden) ein taktischer Gewinn. Bin gespannt, ob ihr noch viele Punkte in die Verlosung bekommt. Freue mich auf weitere Berichte.

• Spannedes Spiel keine Frage,so viel punkte werden da am ende nicht bei heraus springen immer das selbe mit den vamps geben nie viel ab:-).Hatte vorgestern ein Spiel gegen vamps leider keine Screenshots gemacht gegen pendi das war unglaublich hart und am ende dann ein 10:10.Ja mal sehn wie das hier endet Nächstes Ziel ist der Mortis Schrein mal sehen was ich mit den Schrecken mache dort unten bei den Rbts.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hier mal etwas überarbeitete Msu Liste Der Aem wird sich Freuen mit Sisters!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Gestern noch ein Spiel angefangen gegen Kdc,Leider hatte ich hier einen spieler der es nicht gern mit ansah wie er auseinander genommen wird und dementsprechen unfair und ausfallend dann wurde.
    Ich beendete das spiel nach der ersten runde da das nivau von meinem gegenspieler sehr mies war,der punkt an der stelle war das ich mit dem mittleren peg die Hellcannon hätte angreifen können.

Ich stellte diesen so das der streitwagen keine sicht hatte auf ihn und die khorn krieger ebenfalls nicht dann beobachtete ich wie er seine khorn krieger ein wenig nach links schob um die sicht zu haben auf den peg.
    Er behauptete felsenfeste das war so und so ging der streit los naja es gibt leider auch diese art spieler dort.

• Danke dafür!
    Das mit deinem General ist unfassbar ärgerlich. Auf die 8 hätte ich wahrscheinlich auch angegriffen, damit mind. ein Held reinkommt. Aber naja! Klingt nach einem spannenden Spiel.

Das mit dem Chaosspieler wiederum ist natürlich traurig. So was hat man halt leider auch in der Spielerschaft und kann immer nur hoffen, dass einem so was nicht bei einem Turnier passiert. Wer war denn dein Gegner? (Dann kann man ihn meiden.)

• Ja der Angriff war halt nicht zwingend notwendig wenn der grüne peg es nicht schafft dann wird er trotzdem nicht wirklich bedroht ausser eben von dem Mortis der es sich 2x überlegt ob er angreift hat zwar die Aufpralltreffer aber der Held hat ja auch 3 Le,ärgerlich ist es auf jedem fall das spiel noch ab zu geben obwohl der sieg schon da war durch so einen fehler.

Der Kdc Spieler Hies Rasputin ja hab das schon ein paar mal erlebt reaktion von mir ist immer gleich einheiten markieren löschen und raus gehen mit den leuten brauchst du nicht diskutieren.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Sooo das spiel mit Swordmaster wird leider nicht am wochenende stattfinden können da er einfach nicht die zeit findet, wir versuchen es unter der woche zu machen sobald ich einen termin hab werd ich den hier posten.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Kurz zum spiel,gegen zwerge ist es ziemlich schwierig Msu zu spielen möglich auf jeden fall aber der massige beschuss die kompakte stellung der zwerge die hohe moral die burg war nicht leicht einzunehmen.

Höhepunkte:

Rechte Hexen verpatzen rasereitest greifen an! auf die 11 ich würfel eine 11 sie kommen an die rechten Armbrustschützen der stehen und schiessen gehen 3 stück der kampf bezweckt das der zwerg leider 7 von 8 rüster schafft und die hexen müssen dann leider rennen sammeln sich dann aber wieder.

Es werden die Rechten Echsenritter komplett raus geschossen.

1 Gyrokopter geht durch den total Blitz der warlocks 12 treffer 7 wunden und weg war der gyro.

Der andere Gyro schiesst die Flamenschablone auf die sisters 3-4 sterben.

Linke Echsenritter werden Komlett zerschossen.

Peg schafft den angriff auf die Mittlere Orgelkanone,erledigt diese und überrennt über den rand.

Sisters Schaffen den Anriff auf linke Armbrustschützen auf die 10.

Korsaren werden von Langbärten angegriffen diese werden bis auf 1 Korsar dezimiert dieser würfelt die doppel 1 ((hatte sich wohl an dem tag gedacht Der Helmut kohl will auch nie gehen,Allso ISCH GEH NET!!)).

Oberen Schwarzen Reiter Sagen einen angriff an auf mittleren Gyro dieser Flieht wird von den Reitern eingeholt.

Hexen Greifen die Langbärte an,Magiephase ich caste per energiespruchrolle Okams Gedankenskalpell auf die Hexen diese nehmen 10 langbärte im gegenschlag werden 5-6 hexen massakriert.

Ich muß dazu sagen die Zwerge an den geschützen hatten an diesem tag wohl zuviel bier intus,hatte es noch nie erlebt das die orgelkanone trotz rune wo er wurf wiederholen kann 3x hintereinander missfire hat.

irgendwann zwischendurch schiesst die kanone auf meine Zauberin die kein sir mehr hat,trifft verwundet aber nicht glück für mich sonnst wäre sie warscheinlich weg gewesen.

Runde 5 und 6 folgt warscheinlich am heutigen Nachmittag bilder werden ergänzt.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Ich werd kein extra Thread dafür machen wollt nur kurz Feedback geben zum Bart Battle das jetzt am wochenende war.Ich poste morgen mal meine liste noch,diese hat sich ziemlich gut spielen lassen.Ich hatte in 5 matches genau 2 Nahkämpfe....wie dem auch sei

Aus 5 Begegnungen 52 punkte gibt schlimmeres,die bemalpunkte haben mich dann nochmal nach unten gezogen.2 Sichere spiele abgegeben 1 durch *ich heul normal nie über würfel* aber das war nicht mehr feierlich beim gegner fing es mit der szenario auswahl an und sein luck zog sich durch das ganze spiel ich dagegen ja glaub mein einzigstes glück wär noch das sich nicht auf einmal die spielfeldplatte selbst gesprengt hat:-).

Zusammen genommen ein sehr sehr gutes Turnier großes lob falls hier jemand mit liest vom Team an die Veranstalter war alles perfekt,ist auf jeden fall zu empfehlen das Bart Battle und eine reise wert.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Hier mal meine Liste vom Bart Battle,

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ein Wenig zu den Spielen,

Runde 1 ging gegen Micky90 hier aus dem Board ich machte vorher noch witze mit Prinz Kaos nach dem motto vieleicht bekomme ich ja gleich einen waldelf und prompt war Mickey am Tisch.

Höhepunkte vom spiel,

Es war ein hin und her Geschiesse er musste meine Rbts holen ich fing das kleinzeugs und seine Wild rider ein höhrt sich jetzt alles nicht sooo spannend an es war aber dennoch ein sehr schönes spiel mit einem sehr Fairen Gegner hier an der Stelle nochmal Danke Mickey für das spiel.

Runde 2 Echsenmenschen,

1 Million Skinks +Tempelwache+Slan mit meister weisser magie+Tetto'eko oder wie der hies,jener Echsenspieler wurde dann beste Echse auf dem Turnier.

Höhepunkte von diesem spiel,

Ich hatte hier nicht die Magie Hoheit Stellungskrieg hier mein erster Nahkampf mit dem Lord er holte sich 1x Skinks ab.In runde 1 Ging mein General durch sehr viel würfelglück die rache folgte promt in runde 2 ging der Slan in die Kaskade:P der frust beim gegenspieler war deutlich zu sehen. Ab diesem zeitpunkt lief es wie geschmiert für mich,letzte Runde ich wollte noch das 13:7 holen für mich somit ging ich mit meiner Sorc Einheit auf 18 Zoll abstand zur tempelwache in der sein Oldblod stand.Mein Ast hatte ich in sicherheit gebracht um die punte nicht ab zu geben hatte nur noch 1 Le ich stellte so das wenn er denn wirklich angreifen würde ich ohne probleme fliehen kann und sie auf die 10 Wieder Sammel.Es kam wie es kommen musste er entscheidet sich für den angriff nach langen überlegen ich lasse sie fliehen und sammel sie natürlich nicht sonder würfel eine 12 somit wurde aus dem 13:7 für mich ein 12:8 für ihn:D.

Runde 3 Chaoskrieger,

1xChaoskrieger nurgle,Dämonenprinz Nurgle,etwas klein zeugs KEIN TODBRING,ER:-)

Ich sah mir die liste an von ihm und dachte mir ja was will er machen nichts mein gegner sah das genau so er sagte gut dann schiesse mal los mal sehen was in runde 6 noch steht aber es kam alles anders alls erwartet.Es ging mit der szenario auswahl los ich wollte keines spielen er wollte king off the hill spielen heisst wer am ende die mitte des spielfeldes hält bekommt 300 siegpunkte extra es wird ein w6 gerollt bei einer 1-2 hat er sein szenario und es kam eine 1,zu dem zeitpunkt dachte ich mir wenn das mal gut geht.

Ich picke mal die wichtigstens Fails heraus,Meine Bestien Sorc macht in runde 2 den Großen Bernsteinspeer auf seinen Dp er nimmt die Rolle.Meine Andere Sorc zaubert den großen blitz auf den Dp dieser kommt total und nimmt ihm leider nur 3 Lp sie geht dafür in die kaskade das war der bruchpunkt des spiel.Ab dem Zeitpunkt kippte das spiel komplett weg er spielte Todeslehre bei seinem mage und snipper mir mit Spirit Leech meine andere sorc raus spruch kommt er würfelt eine 6 ich eine 1....

u.s.w u.s.w u.s.w u.s.w ich hatte bis dato so ein spiel noch nie es war die hölle alles ging schief naja am ende habe ich es 19:1 abgegeben normal ist es ein Autowin mit meiner liste zwar kein großer aber ein 11:9 oder 12:8 wäre locker drin gewesen.

Runde 4,

Obst und Gemüse

Früh am Morgen ging ich zur Tafel und schaute mir die Begenungen an ich dachte mir orks o mann kami katas,steinschleudern u.s.w naja vesuchen wir es.

Ich kam zum Tisch sah mir seine liste an und dachte mir ok das wird ein schlimmes spiel für ihn und ein easy win für mich trotz allem war es sehr lustig und hat spaß gemacht.
    Seine Liste war Supoptimal und ich erzählte es nach dem Game Prinz Kaos der ja auch ein wenig Ork ahnung hat er meinte diese war nicht nur supoptimal sondern eine zumutung:-)
    Kurz um war für den Ork in dem spiel nichts zu machen und somit gab es am ende ein 20:0 für mich.

Runde 5,

Dämonen des Chaos,

Das wohl langweiligste spiel auf dem ganzen turnier,
    Mein gegenüber führte 6-7 Schleimbestien ins feld 1 kanone 30 seuchenhüter 2x Rosa Horrors 3x Furien Großer Dämon des Tzeentch
    Höhepunkte von diesem Spiel,
    Ich versuchte wenigstens zu attacken er stellte sich blöd hinten rein (( sorry liebe Stumpen)) ganz zwergen like und baute eine burg.

Mein Ogerklingen Lord ging auf die jagd nach der kanone,bekam in einer phase 1 Le schaden und in der nächsten in der hätte attacken können ((stellungsfehler von ihm)) kam natürlich das Höllentor total und mein lord verlor die restlichen 2 Le ich hätte noch bannrolle gehabt naja die strafe folgte auf dem Fuße er ging in die kaskade.Es lies nicht lang auf sich warten und auch meine Stufe 4 Schwarze Magie ging in die kaskade.Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch langweilig wir riskierten beide nichts mehr und irgendwann in runde 5 kam dann Arnadil zu uns an den Tisch und meinte was wir überhaupt gemacht haben die ganze zeit es sah auf dem tisch jedenfalls nicht nach spielen aus es sah so aus alls ob wir grad angefangen hätten:-).

Am ende gab ich 889 pkt ab und ich bekam von ihm 890 pkt allso ein glattes 10:10.

Fazit vom Turnier,

In 5 Spielen Keine Fehler Gemacht 52 pkt geholt 2 Spiele durch Pech abgegeben ich war ziemlich zufrieden mit mir.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!