Ultramarine Symbol

• Einer von euch ne einfache und schöne Lösung wie ich ein vernünftiges/gut aussehendes Ordenssymbol hinbekomme

ich habe schon ein dutzend der Klebedinger verbraucht aber nie hat es vernünftig geklebt (naja wie auch bei der Rundung).

Freehand's sehn auch immer etwas anders aus bekomme nie Gleichmässige rundungen hin. Dachte auch schon an schablonen aus klebeband ?(

vllt kann mir ja jemand helfen :D

danke im vorraus

mfg Cryxhalo

• wg. Rundung: Meinst du am Schulterpanzer?

Da würde ich
    1. Glanzlack auf den Schulterpanzer
    2. Das Ordenssymbol komplett aus dem Abziehbilderbogen ausschneiden (und zwar so, dass NUR mehr das Symbol übrig ist, also keinerlei Reste des Abziehbilderbogens mehr dabei sind).
    3. Ordenssymbol aufbringen und ordentlich mit einem Tuch festdrücken.
    4. Nochmals Glanz-/Mattlack zur Fixierung.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja, die Decals bedürfen einigem Feingefühl und Übung...
    Aber lass dich nicht entmutigen, der Sigmarpriester hat es schon gut erklärt, mit etwas Geduld schaffst du das auch vernünftig ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde zu freehand raten Das Ultramarin Symbol ist ein einfaches großes Omega falsch herum, dass sollte
    man allein im mathe Unterricht in der Schule schon 100 mal gezeichnet haben. :) (Ergebnissmenge z.B)

man kann das auch mit Stifft vorzeichnen und nicht gleich mit Pinsel.

Ansonsten haben die vorredner natürlich recht...nur das mit dem Tuch hat für mich nie funktioniert

• Es muss eh jeder für sich "seine" Methode finden. Wie beschrieben bringe ich halt die Abziehbilder bei meinen Dark Angels an (die sind von der Größe ca. gleich).

@Malen: Das geht natürlich auch. Wär für mich halt entmutigend, das x-mal zu machen (und dann schauen sie doch nicht ganz gleich aus...) *gg*

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Danke an euch für die schnelle Hilfe :D Dann werde ich mal nacher los gehn und noch bissel matt und Glanz Lack kaufen. Werd euch dann später oder morgen Abend mal erzählen wie es ausgegangen ist. :]

• Was übrigens auch cool ist man kann sich dieses Abziehbildpapier kaufen und sich dann selber Sachen raufdrucken, zB große Ultramarine Symbole für Panzer, Gebäude etc...
    Auch gut um Schultersymbole zu ersetzen die man beim ausprobieren zerstört hat (GW ist da ja immer sehr geizig, die sind ja abgezählt)