Vampir bauideen

  • Ich würde mir gerne einen vampir selber bauen, da mir die Modelle die zu zeit auf dem Markt sind, nicht sonderlich zusagen.
    Ich habe mir überlegt mit dem vorhandenen kopf, und Oberkörper aus der flederbestienbox zu verwenden doch habe ich keinen passenderen Unterbau.
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Bau eines Vampirs?
    Ich freue mich schon auf gute Ideen...:)

  • Wenn du die Ritterteile meinst dann kann ich dir die Füße des Nekromanten oder des Chaoshexer aus Plastik empfehlen. Ich habe meinen z.b. die Beine des Ghulkönigs gegeben und Flügel der Vargheist. Sonst könnte man noch die der Verfluchten ganz gut nehmen.

  • Ich würde mir gerne einen vampir selber bauen, da mir die Modelle die zu zeit auf dem Markt sind, nicht sonderlich zusagen.
    Ich habe mir überlegt mit dem vorhandenen kopf, und Oberkörper aus der flederbestienbox zu verwenden doch habe ich keinen passenderen Unterbau.
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Bau eines Vampirs?
    Ich freue mich schon auf gute Ideen...:)



    eine -nicht ganz günstige- variante ist mit Sicherheit: Den Vampir mit dem "Sonnensegel" halbieren und die untere hälfte verwenden (hab ich glaub ich IRGENTWO mal einen Umbau gesehen, der das ziemhlich cool hinbekommen hat)


    Sonst hast du halt folgendes Problem:
    Der Oberkörper vom Zombiedrachenbausatz ist WAHNSINNIG bullig! Wenn man da "normale" Beine verwendet, die jetzt nicht fett gepanzert sind, schaut dass sehr schnell arg lächerlich aus...
    Bei dem besagten Oberkörper wüsste ich aber auch echt nicht was dazu passen würde...


    29. Einheitenwoche Vampirfürsten - Vampirfürst
    Der User Artrophus hatte in dem verlinkten Post in der Einheitenwoche mal einen auf dem Modell basierten Umbau gezeigt.


    Kennst du die "alte" Vampirmodell serie von GW?
    Gibts immer wieder echt schöne (oft OVP) auf Ebay, zu vernünftigen Preisen.
    (Necrach, Blutdrachen, von Carstein, Lahmia hatten alle vor dem letzten AB mMn richtig schöne Modelle.


    Bsp:


    (mein alter Necrach Vampir(fürst) :])



    Ansonsten:
    Gugg mal was sogar noch auf der "Frontpage" vom Vampirforum steht:


    vampir umbau und bemalung


    Völkertreff Vampirfürsten
    der Völkertreff-Thread ist auch gerade für so kleine Anfragen / Probleme gut. Da muss normal nicht extra ein neuer Thread immer aufgemacht werden. (ist zmdst meine Meinung :O)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Vielen Dank für die Super ausführlichen antworten :)
    Ich werde es glaube ich einmal mit dem chaoshexwr Bausatz versuchen und ihm einfach den einen Arm amputieren und, einen vampirkopf aufsetzen, dann hat er eben Schild und Schwert anstatt diesem komischen stab:)
    Habt ihr sonst noch Ideen?:/ die vllt origineller aussehen könnten?:)

  • Vielen Dank für die Super ausführlichen antworten :)
    Habt ihr sonst noch Ideen?:/ die vllt origineller aussehen könnten?:)


    joa. theoretisch schon, aber dafür müsste ich wissen, wie der Rest der Armee so aussieht.


    Hintergrund? Was gibts bereits? Gibts schon verwendete Farben? Aus welchen Teilen der Welt kommt da so alles?


    Das beeinflusst alles, dass welches Modell ich für einen Umbau empfelen würde, denn so pauschal is das echt schwer zu sagen.
    Gibt eigentlich sehr viele Modelle die man mit der passenden Bemalung zu einem hübschen Vampir bauen kann... :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • also, von den vampirfürsten besitze ich bis jetzt nur die flederbestie und 40zombies, da ich gerade erst noch dabei bin meine Armee auzubauen.
    Also vom fluff her sollte der gute aus dem Imperium kommen, bei der Farbwahl bin ich noch etwas unentschlossen zwischen Nagaroth night und incubi darkness oder vllt doch einem schönen blau (bin für ideen offen :O )

  • also, von den vampirfürsten besitze ich bis jetzt nur die flederbestie und 40zombies, da ich gerade erst noch dabei bin meine Armee auzubauen.
    Also vom fluff her sollte der gute aus dem Imperium kommen, bei der Farbwahl bin ich noch etwas unentschlossen zwischen Nagaroth night und incubi darkness oder vllt doch einem schönen blau (bin für ideen offen :O )


    ich würde dann spontan gleich an einen (leicht) umgebauten Bihandkämpfer od den Hauptmann des Imperiums (Plastik, mit dem nach vorne zeigenden Arm) denken.
    zur vermittlungs von Zugehörigkeit, könnte am ihm noch die Schulterpanzer der Verfluchten (mit dem kl Totenkopf) spendieren.
    Als Kopf entweder einen geschlossenen Vollhelm (oder den Bihänder Kopf mit Halskrause (wie der Standartenträger auf dem GW Foto) oder gleich einen ohne Helm.


    Den Rest macht eine stimmungsvolle bemalung aus (und vll ein bisschen blut um den Mund) :essen:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: