Dunkelelfen vs Krieger des Chaos

• Ein schwieriges Matchup wäre es bestimmt, wenn da noch Chimären, Todbringer und Trolle wären. Aber das ist nicht schwierig.

Klar gibt es bessere Sachen als Korsaren oder die Hydra. Es müssen aber auch nicht auf jeden Fall 3 Schleudern sein. 2 reichen schon aus. Die 70 Punkte können wirklich besser investiert werden.
    Dunkeldornen sind auch nicht unbedingt schlecht. Str 3 mag zuerst so klingen aber mit der Kadenz und Rüstungsbrechend fällt da auch mal der ein oder andere Krieger. 4+ kein Perry ist nicht unbedingt die Welt. Habe ich lieber als 3+,5++ (Tzeentch) oder wie hier um eins schlechter im NK treffen 3+,6++.

Man schiebt halt nicht irgendeine eigene Einheit in irgendeine vom Gegner und erwartet dann zu gewinnen.

Frage zur Chaosliste:
    Oben steht der Gegner spielt immer Mal des Nurgle. In welcher Einheit steckt der Hexer?

• Es müssen aber auch nicht auf jeden Fall 3 Schleudern sein. 2 reichen schon aus. Die 70 Punkte können wirklich besser investiert werden.

Das kann ich so absolut nicht unterschreiben. Gerade eine dritte Speerschleuder hebt die Wahrscheinlichkeit was zu treffen bzw. auszuschalten nochmal deutlich an. Die Punkte sind weiß Gott gut investiert.

Dunkeldornen sind auch nicht unbedingt schlecht.

Hier kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Wenn die Option da ist würde ich immer Schatten (bzw. RSS) den Dunkeldornen vorziehen. Außer mal als Bunker für nen Mage mit Flammenbanner nehme ich nie Dunkeldornen mit.

Man schiebt halt nicht irgendeine eigene Einheit in irgendeine vom Gegner und erwartet dann zu gewinnen.

Hier kommen wir überein. Und daher tendiere ich gegen Chaos absolut zu einer mobilen Liste, da diese genau die Schwächen des Gegners ausnutzt (unbewegliche Streitwägen, wenig B etc.). Inwiefern man jetzt ne reine Cav-Liste spielt oder doch mehr auf Harmonie setzt ist natürlich jedem selbst überlassen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• So dann will ich mal wieder.

Ich denke in Kombination mit einer kleinen Magierin mit L.d.Bestien und dem Grundzauber wären auch 30+ Gardisten nicht so schlecht. Denen dann noch das Klingenbanner in die Hand drücken und die reißen wohl auch gut was weg.

Eine Erze mit Metallmagie reißt aber auch nicht in einer Runde 3 Schädelbrecher weg.

Ich selber spiele die Dunkeldornen sehr gerne und das auch mit echt guten Ergebnissen ^^
    Allerdings reißen die Schleudern schon mehr durch ihre höhere Reichweite und die S4 sowie Rüstungsbrechend sind sie gegen KdC auch nicht wirklich zu verachten.

Die Hydra ist leider nicht wirklich gut gegen KdC (eigene Erfahrungen).

Henker finde ich von den Modellen als auch von dem Fluff her genial und ich selber spiele sie gerne. Auch oder gerade gegen Chaos.

Selber spiele ich fiese Druchii Listen nicht allerdings heult gerade unser KdC Spieler ständig über meine Listen gegen ihn xD

Das mit dem Magier beim KdC Spieler ist mir auch schon aufgefallen ^^

• "Ich selber spiele die Dunkeldornen sehr gerne und das auch mit echt guten Ergebnissen"

Wie so häufig: sie sind nicht schlecht im Vergleich zu anderen Armeen, aber wir haben einfach besseres...

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_kei ()

• Da will ich dir auch garnicht wiedersprechen. Das ist halt der persöhnliche Geschmack ^^

Zu dem Banner. Die Einheit darf doch für 50 Punkte ein Banner bekommen. Das Klingenbanner (oder wie es heißt) kostet doch nur 45-50 Punkte. Also ist kein AST von Nöten ^^

• Du warst zu schnell, habs noch wegeditiert. Ich dachte im ersten Moment nicht an Gardisten sondern an Korsaren... :O

9k Druchii
    8k Khemri

• Kein Problem ^^

Mich würde aber eine neue Liste des Thread Erstellers interessieren. Welche Vorschläge nimmst du an oder findest du gut? ^^

• Henker sind auch ok alls unterstützer nur brauchst du die nicht alls block ggn nurgle krieger schicken:-). Ragroth mach dir mal ein ub-acc und spiel ggn meine kdc bin mal gespannt was bei raus kommt:D

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hey. Ich glaube ich konnte bereits gut lernen durch eure Beiträge. Habe bereits eine Idee die ich sobald ich Zuhause bin gerne mal posten würde. Mal schauen was wirklich angekommen ist. Der Hexer steht im Block der Chaoskrieger. Bis jetzt wurden die auch immer mit Mal des Nurgle gespielt... ginge das denn dann eigentlich gar nicht?
    Grüße und danke für die zahlreichen Beiträge!!

• Dann bin ich mal gespannt auf deine Liste ^^

Sofern der Magier das selbe Mal wie die Einheit hat geht das. Ein Magier des Nurgle kann sich also nur Nurgle Einheiten anschließen und nicht Tzzentch Kriegern und umgekehrt.

• Das die Erze die Schädelbrecher in einer Runde auseinander nimmt habe ich meine ich nicht geschrieben aber es ist dennoch möglich.

Wir haben vier Zauber (-1 weil Primär auf jeden Fall dabei ist).
    Mit den drei Zaubern haben wir gute Chancen auf die goldenen Hunde und die Transmutation.

Zuerst die goldenen Hunde. Mit mittelmäßigen Würfen fällt der erste.
    Mit einer bisschen Glück fallen die anderen beiden durch die große Version von sengendes Verderben.
    Vllt brauchen wir dank der großen Version von Verderben sogar gar nicht die goldenen Hunde.