Zombie-Vermeidungsstrategien [Hintergrund]

  • Ahoi,


    Nagash ist wieder da und ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal ein Frage zum Warhammer-Hintergrund zu stellen, die mich schon eine Weile beschäftigt. Überall in der Menschenwelt hausen offenbar Gruftghoule in den Katakomben, Nekromanten üben auf den Friedhöfen und erschlagene Vampire (z.B. Roter Herzog)/potenzielle Untotenhelden warten in Mausoleen auf ihre Erweckung. Da frage ich mich natürlich WARUM? Warum werden eigentlich keine Maßnahmen ergriffen um den Nekromanten mal ein wenig die Nahrung zu entziehen? Irgendwo finden Nekromanten sicher ein paar Leichen (alte Schlachtfelder z.B.), aber könnte man zumindest nicht zumindest versuchen die frisch verstorbenen "Untotensicher" zu entsorgen, z.B. indem man sie verbrennt?


    Ich meine in unserer realen Welt waren die Bestattungriten natürlich recht streng, aber wir hatten ja auch keine Probleme mit Untoten. Wären in der echten Welt die Toten auferstanden, hätte sicher der Papst höchst persönlich die Feuerbestattung gefordert. Warum kommt man in Fantasy nicht auf derartige Ideen, sondern verdicht es mit "Knoblauch in den Mund stecken"?

    --> Königreich Bretonia <--

  • Als ich die Bänder der Ulrika Reihe gelesen habe musste ich oft genug den kopfschüttelnd und hatte genau dieselben fragen , warum?!? unternehmen die nichts?


    Ich bin einfach der Meinung, dass die zu großen Respekt haben die Leichen zu verbrennen und zu aber gläubig noch dazu , die angst der unwissenden Bauern kann sehr groß sein, groß genug um es auszunutzen und wenn man bedenkt wie es genutzt wird von Vampiren die Bauern oder gar Adlige zu Beeinflussen muss man sagen das die Untoten schon genug Vorkehrungen treiben und Verwirrung Stiften um deren Armeen der Untoten auferstehen zu lassen.

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • Es wird tatsächlich schon was unternommen: Die Morrspriester können Gebete sprechen, die die Leiche gegen Nekromanten immun machen. Verbrennen wollen sie die Leichen nicht, weil dann der Körper nicht in Morrs reich kommt und das wäre ja für Gläubige schrecklich... unpraktisch ist es aber trotzdem allemal ;D

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • normalerweise hat jeder friedhof einen morrpriester, der untote verhindert und sich um ghulplagen kümmert, weshalb auch die zivilisierten teile des imperiums praktisch kein natürliches untotenproblem haben. wenn aber wie in sylvania alle priester vertrieben wurden oder das halbe dorf samt priester von einer skavenplage getötet wurde, laufen die zombies nunmal frei rum. alleine machen die auch kein problem und können locker von der dorfwache zurück ins grab geschickt werden, aber wenn alle hundert jahre mal ein nekromant vorbei kommt wirds eng.

  • Aber man muss das ganze auch mal aus der Sicht der Zombies sehen...
    Über Jahre unter der Erde liegen und hungern ist nun auch nicht wirklich spaßig. :rolleyes:
    Da würde ich auch lieber "Fangen und Fressen" mit der menschlichen Bevölkerung spielen wollen. :O

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Ich denke auch dass es religöse Hintegründe hat warum man die Toten nicht verbrennt. Und außerdem gehört es zu einer Mittelalter Fantasywelt dazu das da Nekromanten die Toten wieder auferstehen lassen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Lese mich gerade durch das End Times. Fluffbuch und da passiert dann folgendes:


    Nurgle entfesselt eine Seuche gegen die Truppen des Imperiums und ein imperialer General lässt alle Seuchentoten und auch alle Infizierten zusammen auf einem großen Scheiterhaufen verbrennen. Drastisch aber effektiv um die Seuche einzudämmen und ich denke mir noch so "Endlich mal einer der auf Nummer sicher geht und dafür sorgt, dass die dann auch nicht als Untote wiederkommen können.". Dann wird Nagash wiedererweckt und aus dem Überresten des Scheiterhaufen erheben sich die Untoten. Verbrennen scheint als Zombie-Vermeidungsstrategie (bzw. zur Vermeidung von Untoten generell) wohl ebenfalls nur bedingt geeignet.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also nach dem Nagash Amoklauf werden die bestimmt Vorkehrungen treffen müssen ... sofern da noch was steht oder lebt .... .


    Aber das mit der Seuche ist schon lustig wie dadurch nur ne andere form von Untoten Kriegern entstehen ^^

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]