Ahoi,
Nagash ist wieder da und ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal ein Frage zum Warhammer-Hintergrund zu stellen, die mich schon eine Weile beschäftigt. Überall in der Menschenwelt hausen offenbar Gruftghoule in den Katakomben, Nekromanten üben auf den Friedhöfen und erschlagene Vampire (z.B. Roter Herzog)/potenzielle Untotenhelden warten in Mausoleen auf ihre Erweckung. Da frage ich mich natürlich WARUM? Warum werden eigentlich keine Maßnahmen ergriffen um den Nekromanten mal ein wenig die Nahrung zu entziehen? Irgendwo finden Nekromanten sicher ein paar Leichen (alte Schlachtfelder z.B.), aber könnte man zumindest nicht zumindest versuchen die frisch verstorbenen "Untotensicher" zu entsorgen, z.B. indem man sie verbrennt?
Ich meine in unserer realen Welt waren die Bestattungriten natürlich recht streng, aber wir hatten ja auch keine Probleme mit Untoten. Wären in der echten Welt die Toten auferstanden, hätte sicher der Papst höchst persönlich die Feuerbestattung gefordert. Warum kommt man in Fantasy nicht auf derartige Ideen, sondern verdicht es mit "Knoblauch in den Mund stecken"?