End of Times Dunkelelfen

• Ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen. Ich bin mir sicher das es so passiert und Crosis Aussage finde ich dabei sehr unterstützend. 40k hassen sich Dark Eldar und die Eldar genauso wie die Dunkelelfen und die Hochelfen und TROTZDEM haben sie sich verbündet um GEMEINSAM den Feind zurück zu schlagen. Wir werden es ja irgendwann erfahren

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

• Ich hoffe du hast mit deiner Vermutung mit dem Phönixkönig nicht recht ansonsten hab ich auf die HE kein Bock vom Fluff. Die sind ja schlimmer als die DE.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen. Ich bin mir sicher das es so passiert und Crosis Aussage finde ich dabei sehr unterstützend. 40k hassen sich Dark Eldar und die Eldar genauso wie die Dunkelelfen und die Hochelfen und TROTZDEM haben sie sich verbündet um GEMEINSAM den Feind zurück zu schlagen. Wir werden es ja irgendwann erfahren

Mag alles sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass es totaler Quatsch ist.

Dass sich die Storyteller von GW davon nicht beeindrucken lassen, was sie sich fürn Mist aus dem Finger saugen, steht auf einem anderen Blatt. Das verschandelte Ende von "Sturm des Chaos" zeigt ja, zu welchen Schandtaten die bereit sind.

Eine gemischte Hoch - und Dunkelelfen Armee kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte. Hexenkriegerinnen kämpfen Seite an Seite mit Phönixgardisten.... Echt jetzt...

• Es ist doch gar keine Frage, dass der Hass zwischen Hochelfen und Dunkelelfen so groß ist wie wahrscheinlich zwischen keiner anderen Paarung im Warhammer Universum. Trotzdem gibt es eine gemeinsame Vergangenheit und die teilt sich mit Aenarion. Es würde sich damit mit seiner Rückkehr ein Kreis schließen. Und dass auch nur, weil er eine autoritäre Ausstrahlung sowohl auf Tyrion, Teclis als auch Malekith hat. Den Hinweis auf Morathis Slaanesh-Verehrung ist da natürlich ein Problem, das wäre irgendwie ein Bruch in der Theorie. Das könnte ein geschickter Schreiberling aber sicher in den Griff kriegen :)

• Mag alles sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass es totaler Quatsch ist.

Dass sich die Storyteller von GW davon nicht beeindrucken lassen, was sie sich fürn Mist aus dem Finger saugen, steht auf einem anderen Blatt. Das verschandelte Ende von "Sturm des Chaos" zeigt ja, zu welchen Schandtaten die bereit sind.

Eine gemischte Hoch - und Dunkelelfen Armee kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tüte. Hexenkriegerinnen kämpfen Seite an Seite mit Phönixgardisten.... Echt jetzt...

Flufftechnisch hat es sturm des Chaos nie gegeben. Wie sind jetzt am Anfang von sturm des chaos nur eben mit der nagash erweiterung.
    Ich meine bei warseer gelesen zu haben dass ulthuan zerstört wird weil der vortex kollabiert.
    So könnte man die Allianz der de un he auch erklären. Malekith und die he sind feinde weil er sich als Herrscher ulthuans sieht. Kein ulthuan-kein phonixkonig

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Zur Crosis Theorie würde etwas das Teclis zu seinem Bruder in dem Fluffbuch sagt sehr gut passen. Das war etwas über das ich mich schon vorher gewundert hatte aber jetzt ergibt das alles deutlich mehr Sinn. Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte ist das die Dunkelelfen geteilt werden die einen mit Malekith als Anführer im Bündnis mit den Hochelfen und die anderen unter Morathi welche sich mit Slaanesh verbünden. Malekith ist die ganze Slaaneshverehrung doch sowieso ein Dorn im Auge und ohne Morathi hätte er diese wahrscheinlich schon längst ausgelöscht.