Alles anzeigenFührungsprobleme....
Also seit ich mich mit Warhammer beschäftige (und das sind nun zwei Jahrzehnte) zerhacken, zerfleischen, massakrieren, foltern und bestenfalls versklaven die Dunkelfen die Hochelfen, während die Hochelfen anders herum die Dunkelelfen lediglich "sauber" abmurksen.
Und das lag dann nicht an den von der Führung verführten, aber eigenlich harmlosen Untergebenen.
Nein, die Dunkelelfen sind irre, sich am Schmerz labende (Sado) Masochisten, die es auch gern so weit treiben, dass Slaanesh mit ins Spiel kommt.
Die Hochellfen dagegen die verklärten, arroganten Himmelsgucker, die zwar auch grausam, aber stets kalkuliert vorgehen.
Man sollte schlicht die Malus Darkblade Romane und darin beschriebene Dunkelelfenkultur mal mit der Hochelfen Kultur, welche in den aktuellen Tyrion/Teclis Romanen, einmal vergleichen.
Da merkt man schnell, dass ein Bündnis zwischen diesen nun seit Jahrtausenden divergierenden Kulturen, zwischen denen ebensolang "Ewiger Hass" existiert, genauso abwegig ist, wie eine Allianz zwischen Chaoskriegern und Greifenreitern des Imperiums.
Was bei Sturm des Chaos übrigens trefflich gezeigt wurde. Da baut Morathi mit Anhängern des Chaos und Dämonen eine Slaanesh Armee auf :-).
Ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen. Ich bin mir sicher das es so passiert und Crosis Aussage finde ich dabei sehr unterstützend. 40k hassen sich Dark Eldar und die Eldar genauso wie die Dunkelelfen und die Hochelfen und TROTZDEM haben sie sich verbündet um GEMEINSAM den Feind zurück zu schlagen. Wir werden es ja irgendwann erfahren