End of Times Dunkelelfen

• Hey es soll ja für jedes volk so eine art bündnis geben was meint ihr denn so wo die Dunkelelfen dazu gepackt werden?

Ich find sie passen eigentlich in keine zerstörungs sektion d.h vieleicht mit einem neutralen volk zusammen schliessen?

Oger vieleicht?.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hmm, ist wohl etwas arg früh darüber zu spekulieren...
    Man weiß ja nicht, ob es weitere Bündnisse geben wird und was in den Bücher kommt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Rein Spekuliert ganz klar, aber hab mir mal gedanken dazu gemacht und wollt mal wissen was ihr so meint wenn es denn dazu kommt.

Ich finde eben das die Dunkelelfen in kein richtiges bündnis passen sondern sich eher eins ergaunern mit List/Gold/Macht

Nur wer sollte es sein? Mir kamen halt die oger finde passt irgendwie.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Kdc wäre für mich von vorteil bräuchte keine minis mehr kaufen:-) aber denke eher nicht das es kdc sein wird.Skaven oh nee blos keine ratten von der Armee ergänzung wär es na klar toll aber ich mag ratten einfach nicht:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Soweit ich das mitbekommen habe, soll Valkyria im Fluff des End-Times eine Khorne-Armee nach Naggarond führen. Also böte sich vielleicht Slaanesh (auch als Dämonen) an? Paßt ja eh vom Hintergrund...

• Wartet es ab zum Schluss kommt es so blöd wie bei den Gruftkönige, und Malekith wird von Tyrion besiegt und die dunkelelfen sind mit den Hochelfen verbündet :). Ne im Ernst ich glaub die Dunkelelfen bekommen niemanden. Auf GW EndTimes gibt ne Seite wo man sich ein Volk raus suchen kann, da waren aber die Dunkelelfen nicht dabei.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ist es denn sicher, dass es jetzt übergreifende Bündnisse gibt, oder ist der einzige Anhaltspunkt die Verschmelzung der beiden untoten Armeen?
    Gibt es Hinweise darauf, dass gw das ganze Warhammer System verschlanken möchte?
    Am einfachsten und von "außen" betrachtet sinnvollsten, wäre dann wohl eine Verschmelzung der Elfenvölker. Allerdings wäre ich dann mal auf die Begründung gespannt, die müsste dann sehr überzeugend sein.

Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

• Malekith möchte nach wie vor Ulthuan einnehmen. Aber zunächst müssen die Horden der Chaoskrieger zurückgeschlagen werden, die in Naggaroth einfallen.

So stehs im Buch.

• - Einfacher wärs jedenfalls, kann es mir auch vorstellen das es GW macht auch wenn mir momentan kein Grund einfällt außer der Tot oder vorgegebene Tot von Malekith oder wiedergeburt Anearions :).
    Das Bild habe ich gemeint.

Bilder

• Wenn wir dann alle Hochelfen werden, falle ich aber vom Glauben ab. Aber die ganze End Times-Geschichte wäre doch ein guter Anlass, die besonderen Charaktermodelle der Dunkelelfen neu aufzulegen oder noch ein neues hinzuzufügen.

• Habe das Buch "noch" nicht aber Stand da nicht sowas drinn wie:

Darkblade und Morathie verteidigen zusammen Naggaroth vor KDC und kurz vor der niederlage kommt Malekith persönlich und schlägt diese Armee zurück.
    Keiner Weiß wo er war und was er gemacht hat aber seine Rüstung war von oben bis unten mit Blut verschmiert.

Dachte hätte ich im gerüchte threat aufgeschnappt.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Das wäre doch mal eine gute Begründung für ein paar Neuauflagen unserer doch recht alten Charaktermodelle :D
    Nen schicker neuer Pegasus, ne fette Echse für Darkblade und für Malekith evtl was ganz neues? Wär doch toll.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Zu diesem Thema gab es auf warseer auch schon diverse Diskussionen und die Gerüchte gehen in die Richtung das HE und DE und eventuell WE sich zusammen schließen um die Chaosinvasionen zu Überstehen die ihre Länder heimsucht. Wer die Völker aber anführen soll ist noch recht unklar.
    Die einen reden von Malekith, die anderen von Tyrion wieder andere reden vom wiedergekehrten Anerion. Einig sind sich viele das wer auch immer die Elfen führt das Schwert des Khaine. Denn dieser soll in den End Times Bücher wohl noch wichtig werden.
    Da die End Times Bücher ja 1. Untote 2. Chaos enthalten sollen, ab hier wirds spekulativ 3. Skaven und als letztes dann das Elfenbündnis.
    Das sind alles jedoch keine Fakten sondern nur Gerüchte die auf warseer herum geistern.
    Obwohl ich eine geeinte Elfenmacht unter einem von Khaines Macht erfülltem Anerion welcher auf seinem riesigen Drachen reitet schon ansprechend finde
    vor allem wenn man bedenkt das wieder vier große Dämonen erschienen sind mit sowas kennt sich der gute Anerion doch bestens aus.^^
    Außerdem denke ich das Malekith in der Kampange nicht einfach so den Löffel abgibt und er sich höchstens Anerion oder Khaine selbst unterwirft.
    Es gibt auch Spekulationen darüber das die Dunkelelfen in einen Bürgerkrieg geraten in dem sich Malekith mit seinen Anhängern und Morathi mit ihren Slaaneshjüngern gegenüberstehen. Das ganze hätte auf jeden Fall einiges an potenzial und würde bestimmt einige schöne Miniaturen hervorbringen.
    Und durch ein erneutes verschwinden von Anerion und dem Abwehren der Chaosinvasion währe anschließend der status quo wieder hergestellt.

• haha, Harlan und FMN, bitte Vorschläge eintüten und ab an GW. Vor allem Aenarion mit Schwert des Khaine auf Superdrache der die Elfen (auch nur vorübergehend) eint ist eigentlich eine Sache, die sich GW nicht entgehen lassen kann (der Bruderkrieg muss danach ja weitergehen können, sonst wäre ein großer Aspekt von Warhammer einfach verloren). Für so ein Modell könnte man tatsächlich Nagash-mäßige Mondpreise aufrufen. + Elfenspieler holen sich Modelle anderer Elfenvölker + Skelette & Co wg. Lehre des Untodes. Wäre ich im Vorstand von GW, würde ich den Vorschlag sofort durchwinken ;-). Und als Spieler gefällt es mir auch!

Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

• Also wenn das so kommen würde, würde ich als erster vor dem HQ bei GW mit Sekt Korken schiesend Feiern :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Die Bedrohung muss ja schon heftig sein das es zu so einer Maßnahme kommt, dass sich 2 Todfeinde zusammen schließen müssen. Ist ja fast wie bei 40K :).
    Ich wollte schon immer gern die beiden Völker zusammen spielen, aber vom Fluff kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Die haben über Jahrtausende sich getötet jeder ist verbittert und will den Tod des anderen. Auf ein neues Modell auf einem Drachen würde ich mich freuen, solang das neue Modell nicht schon ein bestehendes wie Malektih oder Tyrion ist.