End of Times Dunkelelfen

• Da hab ich ja was los getreten:-).Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das alle 3 Elfen völker sich vereinen, He und We ja ok das mag noch sein aber De auch noch sehr unwahrscheinlich.Aber ich bin gespannt was die daraus machen, andererseits spieltechnisch wäre da na klar ein potential drin was alle nicht elfen wieder aufschreien lässt. Hexen von den delfen, waywatcher von We und Phönix+Phönixgarde von He dazu noch Fluchfeuerhexer aua aua:D.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich finde das die WE zu DE und HE passen :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Vielleicht kommt ja sogar so eine Kombi, dass man die WE sowohl mit DE als auch mit HE verbinden kann, aber nicht HE mit DE. Wer weiß...

Aber welcher DE/HE-Spieler würde sich freiwillig Minis des jeweils anderen kaufen? :rolleyes:

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich muss gestehen das ich von beiden hab :). Ich bin HE Spieler und finde aber die DE verdammt super und würde die gern spielen, aber vom Fluff her konnte ich es bisher dann doch nicht machen, hab mir aber ein paar Einheiten gekauft die mir gefallen haben. Wenn das jetzt gehen würde würde ich die auf jedenfall verwenden :)

• Habs schon immer gewusst Miro im inneren von dir schlummert der heimliche zerstörer:P.Ich bin gespannt was sich Gw einfallen lässt zu den Dunkelelfen mit End of times.

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wie ich das bisher mitbekommen habe werden es vermutlich Hochelfen mit Teclis als Mittelsmann. Vllt. wird es ja auch ein Bündnis der 3 Elfenvölker?

Mir käme ehrlich gesagt kein Volk in den Sinn (auf böser Seite), dass mit ihnen Kollaborieren würde. Valkia greift mit Dämonen Naggarond an, sie untersteht wohl so wie alles Archaon. Demnach ist ein Bündnis mit KdC oder DdK ausgeschlossen.

Bei Skaven kommt die gehörnte Ratte auf die WH-Welt und die vereinen sich, auch kein Platz für DE, wenn ihr mich fragt.

Oger und Elfen? Daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Da die Echsenmenschen wohl bald einen Exodus antreten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich mit den Elfen (die ja von den Alten gewollt waren) zusammen tun.

LG Jack

• Wenn man berücksichtigt das 4 Bücher raus kommen und eins davon schon erschienen ist mit den Untoten, eins mit KdC und Dämonen raus kommt, bleiben nur noch 2 Bücher eins werden die Menschen noch bekommen. Da dann nur noch eins übrig bleibt steht nicht mehr soviel zur Auswahl. Ich denke entweder vereinen sich alle Elfen oder DE geht leer aus.

Natürlich kann es auch sein dass in den zukünftigen Bücher mehr als nur 2 Bündnis Partner drin stehen.

• Ich vermute das sich bei The End Times alle Elfen Völker wieder zusammen tun. GW hat das ja auch bei 40k so gemacht.
    Nach The End Times werden sie wieder auseinander gehen, aber das ist nur meine Vermutung :).

• Ich bin neuerdings ein Fan der "Aenarion vereint sie alle" - Theorie. Zuallererst macht das in dem Kontext der End Times- Geschichte Sinn, so einen wirklich großen Helden mit einem wirklich großen Schwert wieder auftauchen zu lassen. Die Umstände seines Todes sind ja, meine ich, auch nicht so wirklich klar. Von daher wäre es kein Problem, ihn mal eben für das Szenario erscheinen und ggf. danach wieder verschwinden zu lassen. Man darf auch davon ausgehen, dass den so gut wie jeder Elfen-Spieler haben wollen wird -> Profit.
    Es wäre außerdem die beste Erklärung, warum man die Elfenvölker für die Kampagne eint. Kein Elf, nicht Malekith, nicht Tyrion, nicht Morathi und nicht der Phönixkönig würde sich dem Willen Aenarions widersetzen. Sie müßten es nicht gerne tun, sie müssten nicht unbedingt Seite an Seite kämpfen, aber sie würden sich ihm anschließen. Jeder mit seinen eigenen Hintergedanken und Absichten. Es bettet sich also gut in den Fluff ein. Und das Beste: Ist Aenarions Job ihm Diesseits vollbracht, wird er nach der Kampagne einfach wieder entsorgt und der Status Quo ist wieder hergestellt.

• Wenn ich es mir genau überlege könnte es auch ein bisschen anders sein. Laut Geschichte verschwindet Malektih und erscheint bei der letzten Schlacht mit einer blutigen Rüstung. Vll hat er irgend ein Ritual durch geführt und Anaerion ist nun in seinem Körper, zumindest zeit weise. Malekith/Aenarion würde für die nächste Zeit die Elfen anführen und Teclis würde die Rolle von Caledor, Aenerions damaliger größer Magier, übernehmen. Die Idee ist nun weit her geholt aber wer weiß :).
    Ich würde mich über Aenerion freuen kann mir aber nicht vorstellen, dass das Modell irgendwie erweckt wird und erscheint, da Elfen keine Nekros sind, aber es gab schon öfters Übernahmen von Körpern höheren Instanz.

• Ich finde die Theorie von Anerions Rückkehr am besten da sein Schicksal sowiso unklar ist und ich mir ein Modell von ihm wünschen würde.
    Ausserdem wird ja auch über die Rückkehr Caledors diskutiert. Das man Anerion in Malekith steckt glaube ich nicht ganz ich vermute mal das das ganze etwas mit Khaine zu tun haben wird, denn ich habe glaube ich irgendwo etwas gelesen wo es darum ging das Khaine sein Volk vor der Vernichtung schützen will.
    Da der Phönixkönig der Elfen sich momentan zurückgezogen hat und sein Status unklar ist kann auch dort etwas interessantes geschehen.
    Ich hoffe auf Anerion als den großen Kriegsherr und als seine Generäle: Malekith, Caledor und Finubar(wohl aber eher Tyrion). Dazu vieleicht etwas neues wie Avatare des Khaine (Montröse Infanterie) oder von Khaine erfüllte Elfenkrieger und schon würde es ungefähr dem aktuellen Release entsprechen.
    Da könnte Games Workshop ganz gut was raus machen, aber bis jetzt kann man nichts genaues sagen also abwarten und Tee trinken und schauen was
    da so auf uns zu kommt.
    Da ich in den anderen Foren zum Beispiel auf warseer noch nichts von einem Buch der Menschen gehört habe und die meisten Spekulationen in richtung Skaven und Elfenallianz gehen bin ich recht zuversichtlich das dort bestimmt was nettes auf uns zu kommt. Was die Menschen angeht werden die werden wohl in den Büchern immer wieder mal auftauchen so wie Valten im Nagash-Buch. Ausserdem würde das mit den Titeln der Bücher gut passen Warhammer: Nagsh, Warhammer: Archaon und Warhammer: Anerion hört sich gar nicht so verkehrt an. Bei den Skaven könnte es dann sowas sein wie Warhammmer: The Great Horned.

• Ich finde das kann man nicht vergleichen, Elfen sind Elfen und mit Aanerion ist das durchaus möglich

• Stimmt. Kann man nicht vergleichen.

Nachtgoblins sind ja nur irre, weil sie an zu vielen Pilzen nuckeln. Da könnte selbst der sturste Zwerg irgendwie Mitleid bekommen.

Dunkelelfen und Hochelfen sind in der Warhammerwelt dagegen eindeutig Antagonisten. Wie es eben auch für Imperium und Chaos gilt.

Ich stelle mir vor, wie Papa Aenarion kommt, dem Bengel Malekith auf die Finger haut und spricht:

"Du, es war nicht so toll, dass du versucht hast, den Mahlstrom und damit Ulthuan zu zerstören. Stell dir mal vor, was die bösen Dämonen da mit deinen Vettern angestellt hätten!

Jetzt gehst du mal flott auf dein Zimmer, denkst ein bisl nach und dann gehts los.
    Wir müssen nämlich mit genau diesen Vettern die bösen Dämonen besiegen. Und dass dein halbes Volk zu Slaanesh betet, ist mir auch egal! "

:]

• Naja must es ja so sehen,

Wenn Morathie nicht wäre dann würde Malekith wohl noch heute an der seite seiner Vettern kämpfen.
    Und vieleicht ist es ja einfach so das sie ihn kontrolliert? :D
    So richtig böse ist er ja erst seid er in seiner Rüstung gefangen ist die seine liebe Mutti ihm geschmiedet hat ... naaaaaaaa ;)

Evtl. wenn Aenarion kommt und sieht , hoppala da ist ein fluch auf der Rüstung den mach ich mal weg. Plop! ist der gute Malektih wieder "realtiv" nett usw.
    Okay könnte etwas schwirig werden Jahrrausende lange propaganda usw wieder gut zu machen. aber hey mach wächst an seinen aufgaben :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ne das denke ich eher nicht :). Nach The End Times soll ja jedes Volk wieder für sich sein, daher wird das mit der Rüstung eher nicht so kommen.

Ich finde es schon ein Unterschied ob das Volk eigentlich eins ist, in der es Führungsprobleme gibt wie bei den Elfen oder ob es unterschiedliche Völker sind wie Orks und Zwerge

• Ich finde es schon ein Unterschied ob das Volk eigentlich eins ist, in der es Führungsprobleme gibt wie bei den Elfen

Führungsprobleme....

Also seit ich mich mit Warhammer beschäftige (und das sind nun zwei Jahrzehnte) zerhacken, zerfleischen, massakrieren, foltern und bestenfalls versklaven die Dunkelfen die Hochelfen, während die Hochelfen anders herum die Dunkelelfen lediglich "sauber" abmurksen.
    Und das lag dann nicht an den von der Führung verführten, aber eigenlich harmlosen Untergebenen.

Nein, die Dunkelelfen sind irre, sich am Schmerz labende (Sado) Masochisten, die es auch gern so weit treiben, dass Slaanesh mit ins Spiel kommt.
    Die Hochellfen dagegen die verklärten, arroganten Himmelsgucker, die zwar auch grausam, aber stets kalkuliert vorgehen.

Man sollte schlicht die Malus Darkblade Romane und darin beschriebene Dunkelelfenkultur mal mit der Hochelfen Kultur, welche in den aktuellen Tyrion/Teclis Romanen, einmal vergleichen.

Da merkt man schnell, dass ein Bündnis zwischen diesen nun seit Jahrtausenden divergierenden Kulturen, zwischen denen ebensolang "Ewiger Hass" existiert, genauso abwegig ist, wie eine Allianz zwischen Chaoskriegern und Greifenreitern des Imperiums.

Was bei Sturm des Chaos übrigens trefflich gezeigt wurde. Da baut Morathi mit Anhängern des Chaos und Dämonen eine Slaanesh Armee auf :-).

• Also ich bin beim Nagash: End Times Fluffbuch nun auf Seite 125 angelangt und da kommt der erste Hinweis auf den Alliierten der Hochelfen. Ich packs in den Spoiler, falls jemand es noch selbst lesen will.

--> Königreich Bretonia <--

Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()