Kann mir jemand eine Frage zu der Kombination Eisklinge und Zwielichtmantel beantworten?
Ich möchte wohl meinen Pegasus-Dreadlord so ausrüsten und stelle mir das erst einmal sehr attraktiv vor. Die Kombination verspricht ja vier ziemlich sicherere Verwundungen gegen eigentlich jeden Gegner (+ Multiple Lebenspunktverluste für jede Verwundung). Aber die Frage die mir dabei kam ist: wie mache ich das mit dem Todesstoß? Verfällt der dann, wenn ich nicht mehr für die Verwundung würfeln muss, oder darf ich trotzdem noch würfeln, nur um zu gucken, ob eine sechs dabei ist?
-
-
Meiner Meinung nach kannst du keinen Todesstoß mehr landen, da du keinen Verwundungswurf ablegst.
Dazu kommt noch, dass du mit dieser Kombination nur -1 auf den gegnerischen Rüstungswurf gibst, also kann man die Zusammenstellung einfach mit guter Rüstung umgehen.
Wenn es allerdings gegen Monster mit einem sehr hohen Widerstand und relativ schlechter Rüstung geht, dann ist das schon sehr effektiv (wobei eine normale Lanze meiner Ansicht nach schon ausreicht).
Kommt halt wie immer drauf an gegen was man antreten möchte
-
Habe gerade die Regeln nicht da.
Was ich aber sicher sagen kann:
Wenn man keinen Verwundungswurf ablegt, kann man auch keinen Todesstoß machen.
Somit verfällt der auf jeden Fall!Grüße, Kahless
-
Etwa 3 halbwegs sichere Wunden mit W3 LP Verlusten und Rüstung nur -1. Kein Todesstoß.
Man trifft halt auch nicht automatisch. Und Helden trifft man machmal auch nur auf die 4+. Und manchmal darf man auch nicht wiederholen. Also nicht zu viel davon erwarten, sonst ist das teure Modell ganz schnell einfach mal tot.
-
Ist das gleiche wie mit Gift, wenn du ne Giftattacke landest kannst du auch keinen Todesstoß mehr haben. Man würfelt dann nicht noch den Verwundugnswurf um zu sehen obs vielleicht ne 6 geworden wäre. Somit bringt das nix.
Prinzipiell ist die Kombi zwar in Ordnung gegen bestimmte Gegner, aber viel zu teuer. Wenn du ne Waffe mit hoher Stärke statt der Eisklinge nimmst, dann ist das deutlich effektiver und vor allem vielseitiger. Mit der Eisklinge kannst du halt nur bestimmte Gegner angreifen. Die Lanze oder ZHW ist die beste Kombi denke ich. Zusätzlich zum Mantel noch ne mag. Waffe wäre nur notwendig wenn man in den Grind gehen will, und dafür ist der Mantel zu schlecht, da er keinen Retter gibt. Also entweder Mantel und z.B. Dämmerstein und ne Lanze oder vielleicht nen Retter und dazu die Eisklinge, wobei ich kein Fan bin.
-
In einer Einheit (Achtung Sir! gegen Kanonen und keine direkten Geschosszauber) ist er gut ausgerüstet mit Riesenklinge, Dämmerstein und DAGS. Macht vernünftig Schaden und trotzdem nicht trivial zu töten.
-
Riesenklinge, Dämmerstein und DAGS
Vollkommen perfekte Ausrüstung. Bereits häufig getestet (nicht nur ich) und wirklich krass gegen alles. Gerne auch auf nem Pferd mit 1er Rüster. -
Ich spiel den Riesenklingen Fürst sehr oft, kann dazu nur raten kommt auch gut mit trank der tollkühnheit zwar ohne scherbe aber etwas mehr output oben drauf.
Die variante höhrt sich zwar gut an vonndir jedoch bezweifel ich das es diese auch wert ist.
Lg
-
Ja ich hab jetzt ein paar Spiele lang die Mantel, Lanze, dämmerstein Kombi gespielt. das funktioniert auch fast unverschämt gut. Das einzige was ja nicht passieren darf ist dass der Fürst angegriffen wird. Okay, in einer großen Einheit ohne Unterstützung verennen wäre auch nicht toll. Mein Gedanke war jetzt den Fürsten für 2 - 3 Nahkampfrunden fit zu machen. Aber es stimmt schon, da fehlt der Schutz und so viel holt die Eisklinge für ihre Punkte auch nicht raus
-
Eisklinge und Stärketrank könnte noch etwas bringen. Dazu DAGS. Das dürfte recht gut gehen wenn auch nur 1 mal.
-
Du willst automatisch verwunden, obwohl du bis zum fetten W5 auf 2+ wundest und wiederholen darfst? Nimm lieber eine Lanze, dann kannst du es sogar bis W7 (!) und ignorierst alle Rüstung.
-
Hat Alandil recht gib ihm ne Lanze dann is gut oder eben doch den Riesenklingen Fürst.Ich hatte auch mal an eine kombi aus Zwielichtmantel+Obsidianklinge gedacht problem wie immer die stärke wäre aber cool ggn MoK z.b.
Lg