Armeeaufbau: Krieger von Fenris

• Ich würd dir ja zum Flammenwerfer raten, der BF ist nicht der beste als Blutwolf .

Und da du ohnehin in den Nahkampf kommen möchtest kannste dann als Panzer Abwehr dem Wolfs Gardisten Melter Bomben geben oder in mit einer E-Faust ausrüsten.

Die E-Axt würde zusätzlich noch gegen leichte Panzer helfen , zusätzlich zur Waffe deines Gardisten.

• Gegen leichte Panzer reichen ja dann auch die normalen Blutwölfe, die brauchen mit Stärke 4 ja auch meist nur 3 6en um die durchschnittlichen Panzer zu knacken (haben ja so ziemlich alle Heckpanzerung 10). Und bei der Menge an Attacken und somit auch Treffern sollten ja wohl mindestens 3 6er dabein sein, mit Axt sogar noch einfacher!

• Hier ein paar WIP Bilder vom Rhino, dauert doch länger als erwartet! :tongue:

Aber damit ihr nicht denkt es geht nicht weiter:

Also es müssen natürlich überall Feinheiten aufgearbeitet werden, außerdem kommen noch einige Freehands in Form von Rudelmarkierungen und Runen dran. Die weiter innen liegenden Flächen vorne und hinten am Rhino wollte ich eigentlich mit "The Fang" bemalen, das sticht aber nicht hervor. Stattdessen werd ich´s wohl dunkelblau anmalen, um etwas mehr Farben auf die großen und weiten Flächen zu bekommen.

Schwieriger als erwartet, so ein Fahrzeug zu bemalen! :rolleyes:

• Schöne Farbübergänge beim Grau (war hoffentlich beabsichtigt - oder ich werde blind :P ).

btw. MÖRDER-Gussgrate bei den Auspuffen und am Sturmbolter :P Da würde ich nochmals mit einem Skalpell abschaben und neu metallic bemalen. Kriegen die noch ein schwarzes Washing?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Morgen wird gegen Schreckenfürst Eleborns Tyras gespielt, dabei werd ich wohl auch das Rhino zum ersten Mal einsetzen. Hier die gedachte Liste:

Damit hab ich alles auf der Platte was ich hab bis auf die 5 Fenriswölfe und eine Graumähne (diese nur zu 9., damit der Priester von Anfang an im Rhino mitfahren darf).

Mission steht noch nicht fest. Ich werd auf jeden Fall aber mal wieder einen Bericht machen!

• Dafür hab ich die Zeit jetzt genutzt und mein Rhino fertig bekommen. Hab mal viel freie Fläche für Runen, Symbole etc. benutzt. Außerdem hab ich ordentlich Verschleißeffekte mit Typhus Corrison aufgetragen, hoffe es gefällt!

Ich freu mich über euer Feedback! :)

Edit: sehe grade, dass die Gussgrate an den Auspüffen immer noch nicht vollständig weg sind... :arghs: Da muss ich wohl noch mal scharben. Und lasst euch nicht von dem kleinen gelben Partikel auf dem Dach irritieren, ist bloß ein Klümpchen getrocknete Farbe!

• Ich schätze du meinst die großen Runen mit den etwas dreckig geschichteten Farbverläufen, oder? Da hab ich halt versucht die Trockenbürsttechnik anzuwenden, werd beim nächsten Mal da etwas dezenter ran gehen und insgesamt mit nem feineren Pinsel arbeiten. :)

• Der Rhino ist echt schick, ich finde das du wirklich immer besser wirst ;)

Auf deine Umsetzung vom Magiewirbel bin ich schon echt gespannt ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Auf der oberen Lucke des Rhino ist unten links ein gelber Farbspritzer. Die Runen wirken in der Tat als hättest du nen zu großen Pinsel verwendet ^^

Der Leuchteffekt ist ohne ne Airbrush sehr schwer zu realisieren. Schau mal auf ebay, da gibts für 80-90€ schon sehr gute Sets (Pistole & Kompressor). Und ne Airbrush kann man wirklich für sehr sehr viel verwenden, gerade bei 40k mit den vielen Fahrzeugen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Danke!

@rundlicher Ork: ich bin schon fleissig am überlegen, wie ich den Wirbel etwas mehr individualisieren kann, mal sehn was die Bitz Box hergibt!

@Dolph: den Farbklecks hab ich im letzten Satz des Posts schon erklärt: handelt sich bloß um ein getrocknetes Stückchen Farbe, das lose drauflag.

Über ne Airbrush hab ich auch schon hin und wieder nachgedacht, ich glaube aber, dass sich die Kosten und vor allem erstmal die Kurse um den richtigen Umgang zu lernen nicht lohnen würden. Ich will ja keine Profi-Ergebnisse erzielen, sondern nur ein bisschen vor mich hin malen (weiss nicht wie ich das ausdrücken kann :rolleyes: ). Dabei möchte ich auch erstmal weiterhin meine Pinsel-Kenntnisse verbessern und mich nicht allzu sehr auf die Technik verlassen. Je nachdem wie intensiv ich das Hobby in naher Zukunft ausüben kann und werden, überleg ich weiterhin wann und ob sich die Anschaffung lohnen würde.

• Ok dann will ich wegen des gelben Flecks nix gesagt haben ^^

Kurse brauchst du nicht. Gibt genügend youtube tutorials. Einfach zu Beginn ein paar Bitz nehmen und daran die Techniken ausprobieren. Is wie mitm Pinsel: Learning by doing.
    Und die Grundtechniken sind wirklich nicht schwer zu erlernen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Hab mir mal ein paar Videos angegukt. Erfordert aber doch einiges an Vorbereitung, Instanthaltung (Säubern) etc. Mal sehen wann sich die Gelegenheit bietet.

Hab jetzt auch den Wirbel geklebt, leider ist es kein schön gegossener Bausatz. Die beiden einzelnen Teile des eigentlichen Tornados lassen recht große Lücken offen, da werd ich nochmal mit Greenstuff zumachen müssen.
    Wo ich schon beim Greenstuff bin, frage ich mich, ob ich die Wirbel-Oberfläche nicht wie das Fell des Dämons modellieren kann, also die gesamte Oberfäche einfach rauer machen und mehr Struktur reinbringen. Oder nur an kleinen Teilen davon, um etwas Abwechslung zu erhalten. Wie würdet ihr das machen?