Armeeaufbau: Krieger von Fenris

  • Ja ich wär auch gespannt gewesen, wie der Murderfang mit den Bossen fertig geworden wäre. Und man ist auf so einen One-Hit angewiesen, das blöde Ding regeneriert sich ja die ganze Zeit. :arghs:


    Zur Mission: bis jetzt hab ich noch keine einzige spezielle Mission gespielt, bis jetzt ging es nur darum, die Regeln zu lernen. Die hab ich aber mittlerweile auch ganz gut drauf, zumindest die Grundregeln. Für die nächsten Spiele kann ich mir ja mal die Missionen angucken, hab bis jetzt auch kein einziges Mal in dieses Kapitel geguckt. Da muss ich mich erstmal einlesen! ^^

  • So, gestern hab ich wieder mal ein Spiel bestritten. :)
    Hab mal ausnahmsweise keinen Bericht geschrieben... Dafür hier die Kurzzusammenfassung.
    Also es ging gegen die Tyraniden von Schreckensfürst Eleborn,1000 Punkte. Ich hab alles gespielt was ich hatte:


    - Wolflord mit E-Krallenpaar
    - Runenpriester Stufe 2


    - Murderfang
    - Cybot mit E-Faust, Multimelter und Schw. Flamer
    - 5 Termis mit 4 x Wolfklauenpaar, 1 x E-Waffe und Schw. Flamer


    - 10 Graumähnen, 2 x Flamer


    - 5 Wölfe


    - 5 Long Fangs mit 4 x Schw. Bolter


    Grob seine Liste (kenne die Namen der ganzen Waffen nicht mehr):


    - Schwarmtyrant mit Flügeln
    - Tervigon mit Stachelhagel


    - 3 Tyranidenkrieger
    - 3 Tyranidenkrieger


    - 2 Carnifexe


    Gespielt haben wir nach Ewiger Krieg- das Relikt. Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, die Termis mit Lord sind in der Mitte des Spielfelds auf den Schwarmtyrant getroffen. Er konnte zuerst meinen Kriegsherr töten, die Termis haben ihn dann zu Mus verarbeitet und sich das Relikt geschnappt. Der Cybot ging das Tervigon an und flamte fröhlich die Termaganten weg, die das Vieh ausbrütete. Die Termis kamen ihm dann zur Hilfe und die Tyranidenkrieger fielen auch noch in den NK hinein. Auf der anderen Flanke lockten die Graumähnen die Carnifexe in die Sicht der Longfangs. Diese konnten durch ihren Beschuss eines der beiden Viecher töten. Das andere fiel dann dem Runenpriester im NK zum Opfer (Psionische Aufladung--> sofort ausschalten für die zwei Attacken des Psionikers). Währenddessen wurden die Termis getötet und gaben das Relikt ab. 3 überlebende Termaganten schnappten es sich und liefen mit einem letzten Krieger in die Ecke. Der Cybot und der andere letzte Krieger tötenten sich gegenseitig. Die Graumähnen und Longfangs jagten also den letzten 4 Tyras hinterher und konnten sie alle erschießen. Mein zweiter Sieg bei 40k! :alien:


    Kleines Update der Bemalung: ich hab bisher 3 von 5 Longfangs geschafft, zur Zeit komm ich wegen Krankenhauspraktikum kaum zum Malen. Trotzdem geht es noch voran!

  • Hört sich ja sehr einseitig an ^^ .


    Wär das Spiel nicht noch in die Sechste und Siebte runde gegangen hätte ich an Punkten gewonnen^^.


    Anzumerken ist a<auch das der Carnifex in kein einziges mal getroffen hat und der Tervi magere 14 Termas nur brütete.


    Aber war ein Schönes Spiel^^, ich wünscht nur mein Bruder hätte beim siebten Zug keine 5 gewürfelt^^.


    Und sein Psioniker hat sich nicht grad mit rum bekleckert^^der hat nur eine Leistung im Spiel gebracht , psionische Aufladung^^.

  • Ich bin bei den Psikräften momentan bei Biomantie hängen geblieben. Ich finde die macht um einiges mehr Druck und auch auch sehr gute support Kräfte, auch wenn ich irgendwie immer die gleichen erwürfel :>.

    The Bird is the Word!

  • Heute sind die Wolfsfänge fertig geworden, ich hab ein paar Bilder gemacht und ein bisschen Fluff ausgebrütet! Ich hoffe sie gefallen! :)



    Die Veteranen der Großkompanie bekommen die schwersten Waffen anvertraut, um Kroms Rudeln im Gefecht die bestmögliche Feuerunterstützung zu liefern. Die alten und erfahrenen Krieger wissen, auf welche Ziele sie ihren Beschuss konzentrieren müssen, was am Anfälligsten und Gefährlichsten ist. Sie sind mit bionischen Augen und besonderen Implantaten von den Wolfspriestern ausgerüstet worden, um ihr Feuer konzentriert und zielgerichtet einsetzen zu können. Den jungen und ungestümeren Brüdern ist oft nicht bewusst, wie sehr der Verlauf einer Schlacht von den Wolfsfängen abhängen kann und denken, dass durch Sturmangriffe und Heldentaten allein ein Kampf gewonnen werden kann. Die Alten schenken ihnen dafür nur ein müdes Lächeln und erfüllen weiterhin ihre Pflicht mit stoischer Überzeugung und ihren überlegenen Fähigkeiten. Denn sogar Krom Drachenauge weiss um die Wichtigkeit seiner Veteranenrudel und sorgt auch unter den Blutwölfen dafür, dass ihenen der nötige Respekt entgegengebracht wird.

  • So, im Anschluss kommt jetzt mein Runenpriester. Ich fand das Modell schon super, sehr schöne Pose und auch mal ein makelloses Finecast-Produkt! Aber bemalt gefällt er mir noch mehr. Euch auch? ^^



    Skjor ist der weise Schamane des Rudels. Er hat unzählige Schlachten erlebt, Heldentaten vollbracht und Wissen angesammelt. Im Kampf steht er Krom Drachenauge als erfahrener Berater zur Seite, auch wenn sich der junge Wolf oft genug auf seine eigenen Instinkte verlässt. Er kämpft mit den anderen Kriegern Seite an Seite in vorderster Front, ruft Stürme aus Eis und Blitzen herbei und unterstützt seine Brüder mit alt bewährten Ritualen. Seine größte Errungenschaft ist aber seine Kenntnis über die wilde Natur von Fenris, über seine gewaltigen Naturgeister und Sturmdämonen. In den härtesten Kämpfen beschwört er den Ragnarök, einen Dämon, den er eigenhändig in einer Herausforderung besiegt und dessen Gedanken er nun kontrolliert. Der Dämon ist sein treuer Diener und zerfetzt auf Skjors Geheiß hin alles, was ihm der Feind entgegen wirft.


    Diese Beiden gehören einfach zu meinen Lieblingsmodellen! ^^


  • Wie wärs denn mit einem Gefacht gegen meine CSM , hab grade 3 meiner Figuren auf dem weg der Fertig Stellung die sich beweisen müssen.


    Der LR und die Auserkorenen hatte schon Einsätze kamen dort aber nicht an da das spiel vorher schon von mir gewonnen wurde.^^


    Vor allem muss meine neueste Gemeinheit sich beweisen. :D

  • Hey Leute,


    ich stecke grad in den Überlegungen für meine nächsten Anschaffungen. Zuerst braucht der Murderfang mal eine Landungskapsel, damit er mal schneller im NK ist und nicht so viel beschossen werden kann. Die Frage ist nur: welches Modell dafür? Ich kann einen beschworenen Dämon ja schlecht aus dem Orbit mit ner Kapsel runterschießen als wär er ein normaler Cybot! Der braucht was passendes, etwas das darstellt, wie er von meinem Schamanen heraufbeschworen wird. Also hab ich mich mal umgesehen und dann bin ich auf den "Wirbel des Unheils" gestoßen, welcher ja ein Geländestück für Sturm der Magie ist: http://www.games-workshop.com/…ns-Wirbelwind-des-Unheils
    Passend bemalt sollte der doch ein nettes Gimmick sein und er ist ungefär so groß wie eine Kapsel (zumindest von der Höhe), da sollte es doch auch keine Probleme geben mit Sichtlinien und Beschuss etc. Meint ihr das klappt? :) (Außerdem muss ich mal gucken, ob ich an das Modell alleine ran komme, diesen Zauberthron aus der Box will ich gar nicht haben...)


    Und dann eine weitere Idee: ich brauche ja mal eine zweite Standarteinheit, um überhaupt legale Listen zu spielen. Bisher ist ja alles bei mir unbound. :rolleyes: Also dachte ich darüber nach: entweder zweiter Trupp Graumähnen oder eine Rudel Blutwölfe. Nur Letztere müssen möglichst schnell nach vorne und an den Feind. Also bräuchten die zumindest ein Rhino. Oder doch gleich auf Skyklaws setzen, sind ja eigentlich nur Blutwölfe mit Sprungmodulen, also auch sehr mobil und hart im Angriff. Ich bin da ziemlich unentschlossen, wozu könnt ihr mir raten oder ist das auch bloß Geschmackssache?

  • Sehr schön, dass es weiter geht!
    Ich würde tatsächlich zu den Bloodclaws raten. Wie Du gesagt hast mit einem Rhino.
    Die Skyclaws sind natürlich auch nicht übel, aber eben keine Standardeinheit, sondern Sturm.
    Später kannst Du die Bloodclaws ja auch auf 15 ausbauen und mit einem Charaktermodell in nen Crusader packen, das mache ich auch ganz gerne.
    Das Rhino können dann die Grey Hunters kriegen.


    Wie Du Dich auch entscheidest, ich hoffe, es geht gut weiter, Du motivierst mich echt prima, an meinen Wolves weiter zu malen :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Oder du baust wirklich wenn du die Blutwölfe spielen willst noch ne Landungskapsel für die , sie kommen automatisch im ersten Zug und können sich statt zu schießen durch das rennen in Deckung oder Ruinen retten bevor sie in deinem zweiten Zug angreifen, mit 'nem Runen Priester im Trupp währen die je nach Psi kraft echt gut geschützt.


    Meine eigenen normalen Space Marines haben so in 2 Spielen einen Erstaunlich guten Deckungswurf bekommen .Problem ist nur oft bei den Landungskapsel , das sie deinem Gegner den ersten Abschuss oder bei Mahlstrom leicht einen Punkt schenkt.

  • Aber mit dem Rhino sind sie ja auch nicht spät beim Gegner und können nachher nochnmal einsteigen, um evtl noch ein bisschen übers Feld zu kruisen. Also sind sie damit noch beweglicher und können schneller zu Missionszielen kommen etc.
    Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal schauen, wo ich den Wirbel des Unheils gut herbekommen kann.

  • Jo , haben halt beide ihre vor und nach teile.


    Ich persönlich setze bei den Space Marines meist auf Razorbacks .


    Rhino kann dir evtl. schon nach der ersten fahrt gut zerschossen werden und dann stehen die 10 Fenryka erstmal im offenen .


    Landungskapsel lässt sich direkt in die feindlichen Linien setzten und kommt meist relativ sicher an. Könnte aber ersten Abschuss für die Gegner bedeuten.


    Wenn da aber Graummähnen mit meltern aussteigen könnt es bitter für Panzer werden^^.


    Kannst aber von mir aus beides gegen mich austesten wenn du willst . ich wird dann meine Marines gegen deine verwenden und wir sehn wie sie sich machen.

  • So, jetzt zeige ich meinen Cybot. Er ist fertig bis auf die Base, da wird nochmal drübergebürstet mit weiß, wenn der "Schnee" angetrocknet ist.
    Hab mich mal an Kampfschäden versucht, um ihn dreckiger aussehen zu lassen. Sieht man leider nicht ganz so gut... Hoffe er gefällt trotzdem! :)



    P.S.: jetzt ist alles bemalt, bei Gelegenheit muss ich meine Bestände weiter aufstocken! Wahrscheinlich dann das Rhino und die Blutwölfe.


    Ich hoffe auch, dass noch jemand auf meine Suche nach dem Wirbel anspringt, hier der Link zum Marktplatz:


    http://warhammer-board.de/inde…etplaceEntry&entryID=5825

  • Was mir gut gefällt: Das Gold, die Frost-Energieklaue und Deine generelle Entwicklung.


    Was ich nicht ganz optimal finde: die rechte Schulter wirkt sehr uneben (wie andere grosse Flächen leider auch). Vielleicht hast Du ein schönes Abziehbildchen oder so? Beim nächsten mal: grosser Pinsel und die Farbe sehr verdünnt aber wiederholt auftragen.


    Für Dein Problem mit dem Dämon und der Base: ich hab mit überlegt, vielleicht kannst Du ihn aus dem Boden beschwören lassen, z.B. aus einem toten SW-Marine oder Du bastelst eine Art sich öffnendes Maul/Loch/Falltüre?


    Ansonsten weisst Du ja: ich schau hier immer gerne rein :)

  • Tja, auf der Schulter da wollte ich eine Art Streifschuss darstellen... hat nicht so geklappt wie ich´s mir vorgestellt hab. Deshalb hab ich da nochmal drübergepinselt, aber man erkennt eben noch die alten Schichten.


    Wie kann ich da am besten ne Beschädigung darstellen? Hatte da versucht einfach zu Schichten, mit Schwarz und Dunkelgrau, sah aber komplett sch***e aus, was kann man da machen?


    Werde auch mal nach nem guten Abziehbild suchen! :)


    Aus dem Boden dacht ich auch schon, hatte mal nach diesen Tremorkratern gegukt. Leider kostet das Set 30 Euronen und so ein Krater oder eben etwas, was aus der Erde kommt, hat kaum die annährnde Höhe für eine Landungskapsel. Ansonsten kann sie ja kaum gesehen werden, was ja etwas unfair für den Gegner ist. Da dacht ich, ist der Wirbel eine ganz gute Lösung.

  • Wenn du magst könnte ich dir etwas von meinen großen tyraniden zur Verfügung stellen, das kannst an die schultern anpassen das es aussieht das er da etwas stecken hat. das einfach mit Greens Stuff halt Krater ähnlich modellieren als kleine Idee.


    Ansonsten könntest auch von den Sw Pelz auf die Schulter anpassen.


    Und zu den Space Wolfs die du dir anschaffen willst , haste schon plan mit was du die ausrüsten willst?. Nahkampf würd sich halt anbieten wenns BLutwölfe werden.

  • Da ich zur Zeit weder in die Schule noch zum Training noch überhaupt irgendwie das Haus verlassen darf, hab ich echt viel Zeit (Gürtelrose ist aber auch nicht ganz angenehm). ^^


    Also hab ich schon ein Bild draufgeklebt:



    Das mit den Tyranidenteilen wäre aber auch ne echt geile Idee! :]


    Also bei Blutwölfen gibts ja auch nicht so viel Entscheidungsfreiheit. Einem will ich auf jeden Fall ne E-Axt geben, dann hab ich schon mal ne DS 2 Waffe für wenige Punkte im Trupp. Dann können sie auch alleine mal einen Orkboss in Megarüstung ankratzen.
    Als 10er Trupp können sie ja nur eine Spezialwaffe erhalten, bin noch am überlegen ob sie einen Flamer bekommen oder ob ich mir aus der Bitz-Box von meinem Bruder noch einen Melter hole. Flammenwaffen hab ich ja sonst noch genug...