Armeeaufbau: Krieger von Fenris

• schönes Spiel, nächstes Mal läufts bestimmt besser :D

Aber laufende Termis sind echt nicht so wirklich vorteilhaft, da sie dann einfach ein super Ziel abgeben, bzw. der Gegner einfach schneller ist als sie, so das sie entweder durch die Masse an Wunden sterben oder einfach nur sinnlos durch die Weltgeschichte gelaufen sind, deshalb wirklich Kapsel, schocken oder am besten ein Raider.
    Und auch die Sprungtruppen find ich sind nicht so der Bringer, bzw. brauch man wirklich gutes Gelände hinter dem man sich verstecken kann, damit sie auch da ankommen wo sie sollen und dann auch Schaden verursachen können (hier finde ich allerdings 5er-Trupps wirklich sinnvoller, da man für 10 keinen geeigneten Platz findet, eventuell aber den Champ eine E-Axt und einen Kombi-Melter, so das du 2 Melterschüsse abgeben kannst, die effektiver sind als die E-Faust und im Nahkampf hast du auch noch Stärke 6)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich muss sagen das ich aber auch trotz gutem mischen am Anfang einen klaren Vorteil hatte , ich hab von 6 zielen gleich 5 am Anfang ablegen können da ich an den Markern angekommen bin^^.

Dann muss ich leider noch zu geben das ich eigentlich meine Psi Würfe hätte wiederholen dürfen ^^ , hab aber nicht an meinen Zauber Homunkulus gedacht . :arghs:

Und dann würde ich gerne wissen ob meine Csm im Nahkampf jeder eine Spreng Granate benutzen darf gegen Panzer und Läufer oder wie wir es machten , nur einer durfte sie werden so wie in der Schuss Phase . Ich dachte das ich da darf und er meinte das es nichtginge . Würde uns da bitte einer aufklären .

Aber ich muss sagen das es ein schönes Spiel war und meine Neuheiten sich nicht schlecht machten ^^ . Die Kborgs sind auch als nicht Schocker echt gut gewesen und die Geißel kann trotz schlechten Rumpf werten nett einstecken wenn die 5 er Retter gehen . Und die Terminatoren von Warpsteinking , nun dennen konnt ich ziemlich gut entgehen . Hinterher sagte ich im das man die Termis in die Kapsel stecken kann was er mir nicht glauben wollte weil es nicht beien angeschlossenen Fahrzeugen aufm Datenblatt steht . Es steht aber auch nicht das sie es nichtdürfen wie vorher schon erwähnt ist .

• Hey Leute,

endlich geht´s auch hier wieder weiter! Die komplette Box Warriors of the Fang ist zusammengebaut, also: 10 Blood Claws mit E-Axt und Flamer, 10 Grey Hunters mit 2 x Melter, 5 Skyclaws mit Melter, 5 Long Fangs mit 2 x Laserkanone und 2 x Schwerem Bolter und die Landungskapsel.
    Außerdem war noch das Modell des Space Marine Captain übrig, das ich zum Wolfspriest umgebaut hab:

Der vordere Oberkörper, die Schulterpanzer, das Banner, Rückenmodul und der Sturmbolter sind aus der Standart Box der Space Wolves. Der Kopf stammt aus dem Dreadnought Bausatz, Beine und Umhang aus dem Captain Set. Das Crocius besteht aus einem E-Hammer, von dem ich den Kopf abgeschnitten und durch eine Space Wolves Reliquie ersetzt habe.

Ich bringe vlt noch ein paar Bitz wie Wolfsschwänze an und dichte mit Green Stuff den Halsansatz ab, aber so weit ist es fertig. Was sagt ihr zu dem Umbau? :)

• find den Umbau klasse, würde allerdings noch mehr Wolzzeichen und Schwänze anbringen, auf alle Fälle gute Arbeit ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• ouh ja, die Gussgrate :P

Außerdem würde ich noch die Läufe des Sturmbolters aufbohren! Das wertet das Modell gleich ordentlich auf!

Sonst sieht er gut aus! (Sofern man das je von einem Wolf sagen kann ;) gg)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Also zur Zeit stehen alle neuen Modelle zum entgraten aufm Schreibtisch, da muss der Wolfspriester noch warten. Aber klar, der kommt auch noch dran!

Zu den Zeichen: am Modell ist gar kein Platz mehr für zusätzliche Talismane, und es sind allein schon 5 Wolfsschwänze dran. Also werd ich ihn wohl doch so lassen, nachher sieht man sonst gar nichts mehr außer Ikonen und so! :D

Mal sehn, ob ich einen Bohrer finde, der klein genug ist. Und natürlich sieht der gut aus, jedenfalls besser als die grünen Kobolde in ihren Roben! :tongue: :P

• Also eine Stelle gibt es meiner Meinung nach mindestens noch ^^
    Unzwar unten am Stab des Energiehammers, da hängt ja eh schon so ein Ring-Ding dran, also perfekt für weiteres Gebimsel ^^

Oder du modellierst ihm gleich ein ganzes Wolfsfell :D

• @Aufbohren: Ich nehme dazu immer mein Skalpell. Wenn die Spitze der Klinge intakt ist, kann man (mit viel Gefühl und ruhiger Hand) durch Drehen schön feine Löcher bohren.

@grüne Kobolde: Das wird ein Fall für den Kompaniechampion ;) gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Jo ich hab jetzt mal versucht Sigmarpriesters Vorschlag umzusetzen. Allerdings hatte ich auch kein passendes Skalpell zur Hand, also hab ich mal ne andere Methode ausprobiert: ich hab das spitze Ende einer Nadel mit dem Feuerzeug erwärmt und dann ganz feine Löcher in den Sturmbolter reingeschmolzen. Hat mMn gut funktioniert, danke für den Tipp! :) Aber seht selbst:

• @Jero: So´n Handbohrer ist sicherlich ne nützliche Sache. Die Frage ist nur, wie oft ich den überhaupt brauchen werde... Na vlt gönn ich mir den Mal (ist ja auch nicht wirklich teuer).

@Eleborn: Spielen werd ich den auch unterschiedlich, je nachdem gegen was es geht und ob ich noch Punkte frei hab. Ich fand nur, dass der StuBo wesentlich cooler aussieht als so ne mickrige Pistole! ;D

• Ich fand nur, dass der StuBo wesentlich cooler aussieht als so ne mickrige Pistole

DAS ist die richtige Einstellung! Deshalb hat mein taktischer Sergeant ja auch E-Schwert und Bolter (obwohl Bolter + Boltpistole oder E-Schwert + Boltpistole die sinnigeren Kombinationen gewesen wären ;) ).

• Kommt ja auch immmer auf die Spieler an , ich rüste meine Einheiten immer so aus wie ich sie auch spielen will . Wenn du die Einheit bei mir siehst ist es in der Regel auch genau das was sie ausgerüüstet hat . Nur Sachen wie Relikte und Bonus Ausrüstung ist evtl. mal geproxt .

Ich kenn genug die sagen das die Einheit das nicht trägt was man sieht und das missfällt mir zum Beispiel .Sieht jeder anders .

• Endlich hab ich´s wieder geschafft mich für´s Malen zu motivieren. Bei dem ganzen Berg an Minis, die sich vor mir auftürmen, viel die Entscheidung nicht einfach aus. Hab mich jetzt dafür entschieden, mit den guten alten Graumähnen zu beginnen. Hier ein paar Bilder der ersten beiden Minis, Falk und Gunjar, sie sind fast fertig. Fehlen eigentlich nur noch die Basegestaltung mit dem Schnee und die Leuchteffekte:

Im Vergeich mit den älteren Modellen ist mir aufgefallen, dass ich unbewusst mehr von "the Fang" bei den neuen Minis benutzt habe, sie wirken also etwas kräftiger blau-grau/lila. So groß ist der Unterschied aber nicht, sie passen immer noch gut zusammen! ;)

• Das finde ich auch so. Und der Bemalstil entwickelt sich ja auch ständig weiter (hoffentlich ins Positive! :D )

Jedenfalls bin ich jetzt endlich fertig geworden mit meinem ersten Trupp aus der großen Box und damit auch mit meinem 2. Rudel Graumähnen! Bewaffnet sind sie mit 2 Meltern und der Rest trägt Bolter. Bei den Haarfarben hab ich nicht mehr so knallige Töne wie bei den letzten verwendet (das Rot und Gelb sah ja schon echt unnatürlich aus), mit diesen matten Farben gefallen sie mir auch besser. Hoffe die Jungs gefallen euch auch! :)