Armeeaufbau: Krieger von Fenris

  • Außerdem hab ich noch was geschafft: endlich hab ich den Wirbel des Unheils fertig gestellt!


    Habe auch ein Bild mit dem Dämon drauf gemacht, auf diese Weise wird er ja dann während der Schlacht beschworen. Freu mich wie immer über Kommentare und Kritik! :)


  • Sieht echt hammer aus :D
    Bei den Flügeln seh ich Vor- und Nachteile, aber auf alle Fälle wirkt es gut

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke dir! :)


    Hab gestern auch schon angefangen, die große Box auszupacken und die ersten 5 Blood Claws sind gebaut. Jetzt brauch ich nur noch die passende Spezialwaffe für die... Hab nämlich keine Lust immer zu sagen: "Das ist kein Plasmawerfer, sondern ein Flamer!" Blöd nur, dass in dem Gussrahmen nur Plasmawaffen drin sind.
    Wollte mich da mal mit dem Eleborn treffen, um Bits auszutauschen. Bis dahin müssen die Jungs wohl noch warten. Oder ich gucke in der Bitz Box von meinem Bruder, wird aber unwahrscheinlich, dort auf Melter oder Flamer zu treffen: er spielt nämlich Salamanders. :D

  • Spielt dein Bruder denn oft im GW . ? Kenne nur diesen Engländer der Salamanders spielt.


    Und die vorerst 2 Melter und Flammenwerfer liegen schon bereit^^. Handy ist nur leer deshalb schreib ich hier .


    Und dann sag uns ma bitte was du aus dem Captain in der Box machen willst , haste ja schon das Character Modell aus der Stormclaw box.

  • Im GW ist er nicht oft.


    Ich überlege halt gerade, ob ich den Char als Wolflord/Wolf Guard Battle Leader, als Runepriest oder als Wolfpriest baue. Ich meine, mit Psionikern kann man ja nicht viel falsch machen oder? :tongue: Einen Charakter zum Kämpfen hab ich ja bereits und einen Runepriest. Kann nur schlecht einschätzen, ob sich so ein Wolfpriest lohnt... :S

  • Der verleiht seiner Einheit Erzfeind , ließ dir das mal durch . Dann gibt's Verletzung ignorieren auf die 6 .


    Als Ordenspriester natürlich hass aber das haste mit Erzfeind ja . Du darfst dir aussuchen gegen was du Erzfeind hast . Infanterie und Monströse während im Codex angegeben . darüber hinaus kann man auch alle anderen bezeichnen da es im Codex nicht auf die 2 festgelegt wurde


    Mein eigener hat nur ein Spiel bis jetzt gerissen , überlebte aber da er noch einen guten Rettungs Wurf von 4 hat


    Wenn du dir den Murderfang / SW Cybot gekauft hast sollte da an einem anderen Front teil noch son Schädel sein der dem Cybot als Gesicht dient , wenn du denn da vorsichtig abmachst haste gleich schon nen Wolfshelm

  • Der Wirbel mit dem beschworenen Wolf ist genial! Vor allem kannst Du solche Projekte nicht nur planen, sondern auch mittlerweile einfach sauber umsetzen.


    Willst Du Deine ersten Minis eigentlich an den neuen (deutlich höheren) Standard anpassen, oder als Zeugnis Deiner Entwicklung so belassen?


    Bin auf Deine nächsten Truppen gespannt :O

  • Ich glaub ich lass die so... Hab ja zwischendurch hin und wieder auch die alten Minis aufgebessert, z. Bsp. nach dem Tutorial von Bucks zu den Leuchteffekten. Und ausserdem hat sich der Stil und die Quali bei den normalen Marines auch nicht groß verändert glaube ich, aber das wird man ja jetzt bei den ganzen Infanterie Modellen sehen. :D

  • Musst ja nich unbedingt ein Crozius benutzen , hab schon genug andere Ordenspriester gesehen die mit ner anderen Waffe kamen weils denn Spielern daran mangelte und er es gut fand . Ich sag mal E-Faust und diverse Äxte da der Priester mit seiner Pistole und dem Guten Retter meistens bis ini 1 aushält . Und so schön das auch ist mit der Gratis Energie Waffe , gegen die meisten Gegner ist die bis auf die erhöhte stärke Dreck weil der DS nur bei 4 liegt , da kann man gleich einen E Stab nehmen .


    Mit dem DS 4 kommst du nicht mal durch die Rüstung der meisten Großen Tyraniden oder Space Marines.

  • So, morgen wird endlich wieder gespielt. Dabei geht es gegen den Schreckensfürst mit seinen Chaos Marines! Aus Fairnessgründen bitte ich dich also, Pascal, hier nicht mehr weiterzulesen. Du weisst zwar grob was ich hab, aber noch nicht alle Feinheiten! ;)


    Von allen anderen hätte ich gerne ihre Meinung zu der Liste und was ich da noch verbessern könnte. Hab nämlich 1500 zusammengekratzt, wobei ich besonders viel Spezialausrüstung verwendet hab:


  • Also ich hab an der Armee eigentlich nichts zu bemängeln, gefällt mir gut ^^
    Viel Erfolg

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 1500 P. gegen Chaos Marines


    Hier also der Bericht. Zuerst die beiden Listen:


    Wölfe


    Chaos



    Gespielt haben wir die 6. Mission aus Mahlstrom: Pattsituation. Das bedeutet unter anderem schräge Aufstellung. Wir haben uns auch gegen Nachtkampf entschieden.


    Dann haben wir die Begabungen der Kriegsherren ausgewürfelt: der Chaosgeneral hatte "erhabener Champion" (darf Würfe auf der Auge der Götter Tabelle wiederholen) und mein Lord "Saga des Bestientöters" und damit "Monsterjäger", was ziemlich sinnlos war...


    Der Chaoshexer auf Thelepatie gewürfelt, mein Runepriest auf Biomantie und hatte da: Schwächen, Blutfieber und die Primärkraft Schmetterschlag.


    Wen´s interessiert: zu Beginn waren meine taktsichen Missionsziele Nr. 14, 16, 24, 41, 45 und 61. Eleborn hatte haufenweise solche Sachen: halte am Ende deines Zuges Ziel sowieso und komischerweise waren es immer die gleichen Missionsziele auf seiner Seite. Trotz Mischen. :D



    Aufstellung



    Ich hatte natürlich gehofft, auf die Seite mit den Bunkern zu kommen. So hatte ich leider keinerlei Deckung bis auf die eine Ruine. Eleborn fing an mit dem Aufstellen, positionierte die Geißel und die Kyborgs mit dem Hexer auf dem Hügel, sodass sie alles sehen konnten. Die Marines und die Biker jeweils an den Seiten. Ich ging fest davon aus, dass die Biker an der Flanke weiter vorrücken würden, deshalb stellte ich dort neben der Ruine direkt am Missionsziel die Termis auf. Die Long Fangs kamen in die Ruine um auf die Geißel und die Kyborgs anlegen zu können. Das Rhino mit Blutwölfen und Runenpriester stellte ich im Zentrum auf, daneben die Graumähnen mit dem Lord. Ganz auf die Flanke kamen die Fenriswölfe. In Reserve blieben: Chaostermis mit General, die beiden Cybots mit ihren Kapseln und die Skyclaws.


    Ich schaffte es nicht, die Ini zu stehlen und so durfte Eleborn anfangen:


    Zug 1 Chaos


    Das Chaos enttarnte alle seine Missionsziele, diese hatten aber keine weiteren Einflüsse auf das Spiel. Die Biker fuhren ins Zentrum, hinter einen Bunker. Die Marines rückten vor. In der Psiphase kommt der Telekintische Schild durch und der Hexer erschafft damit eine 12" Bubble, die einen 5er Retter verteilt. Die Marines eröffnen das Feuer und erschießen 4 Fenriswölfe, der letzte flieht vom Feld. Erster Abschuss. Die Geißel zielt auf die Graumähnen und trifft genau- es sterben 5. Die Kyborgs wählen aus ihrem umfassenden Arsenal die Laserkanonen und legen auf das Rhino an: direkt Explosion. Dadurch sterben nochmal 2 Blutwölfe. Toller Start. :S



    Zug 1 Wolves


    Auch ich enttarne meine Missionsziele, sie stellen sich auch als unwichtig für den weiteren Spielverlauf heraus. Die Kapsel des normalen Cybots kommt zielgenau neben den Chaos Marines. Meine restliche Infanterie rückt vor. Dann zaubert der Runenpriester Schwächen auf die Marines und reduziert damit ihre Stärke und ihren Widerstand. Der Cybot setzt seinen Flammenwerfer ein und brutzelt zwei Marines, darunter der Champion samt E-Waffe und Melterbomben. Der Multimelter verfehlt aber. Der Beschuss der Graumähnen schafft es einen ganzen weiteren Marine zu töten (Eleborn hat immer gut für die Schutzwürfe gewürfelt). Die Long Fangs schaffen es bloß, der Geißel einen RP zu ziehen, da hat der 5er Retter einiges gebracht. Die Blutwölfe und Termis rennen.



    Zug 2 Chaos


    Die Termis kommen nicht aus der Reserve. In der Psiphase kriegt der Hexer nichts hin. Die Marines bleiben stehen und legen auf den Cybot an, schaffen aber nix. Die Kyborgs allerdings ziehen ihm einen RP. Die Geißel trifft wieder punktgenau und tötet 3 Blutwölfe sowie einen Grauen.



    Zug 2 Wolves


    Der Murderfang trifft ein, weicht aber 8 Zoll ab ins Niemandsland. Die Flamer der beiden Cybots, der Beschuss der Graumähnen und der Kapsel mit dem Deathwind System könnne ledlich 3 Marines töten. Die Long Fangs scheitern wieder am Retter der Dämonenmaschiene und ziehen der Geißel wieder auf nur einen RP (hat also noch 2). Der Cybot geht in den NK gegen die Marines, kann 2 töten und bleibt im Gegenzug unbeschadet. Dann jagt er die Truppe in die Flucht und holt sie ein. Damit hat der wenigstens seine Punkte raus.



    Zug 3 Chaos


    Die Termis mit General kommen und schocken direkt neben dem Murderfang. Die Biker kommen rangerauscht und in den Rücken des Cybot. In der Psiphase kommt der Schild wieder durch, der Hexer erleidet aber Gefahren des Warp und verliert damit ein LP und vergisst den Zauber. Die Melter der Biker zerstören den Cybot, die Kombimelter der Termis den Murderfang. Die Kyborgs vernichten die Landungskapsel. Die Geißel trifft wieder und tötet 3 Blutwölfe.



    Zug 3 Wolves


    Die Skyclaws kommen immer noch nicht... Dafür schafft es die Landungdskapsel (also der Wirbel) einen Terminator zu erschießen! :D Und zwar ausgerechnet den mit der Zwillings-MachKa. Die Long Fangs erledigen endlich die Geißel. Der letzte Blutwolf, die Graumähnen und die beiden Chars greifen die Biker an. In einer Herausforderung kann der Lord dann den Champion töten. Leider bestehen die ihren Aufriebstest.



    Zug 4 Chaos


    Die Kyborgs legen auf den Wirbel an und reduzieren ihn auf 2 RP. Die Termis stürmen in den schon laufenden NK. Dabei werden 2 Bikes zerstört und alle Wölfe bis auf die Chars getötet. Der General des Chaos und der Wolflord können sich in der Herausforderung keinen Schaden zufügen.



    Zug 4 Wolves


    Endlich kommen die Skyclwas, weichen aber so ab, dass sie direkt vor den Kyborgs landen... (10" weit) Die Long Fans können einem Kyborg ein LP ziehen. Im NK töten sich die beiden Kriegsherren gegenseitig, auch der Psioniker wird erschlagen.



    Zug 5 Chaos


    Die Kyborgs erschießen 3 Skyclaws und nehmen sie dann im NK auseinander. Die Termis greifen die Kapsel an und zerstören auch sie.



    Zug 5 Wolves


    Die Long Fans klettern noch die Ruine runter, um das Missionsziel einzunehmen. Die Termis sind endlich da, verpatzen aber ihren Angriff auf die Kyborgs (hätten bloß 6" gebraucht) und verlieren auch noch einen im Abwehrfeuer. -.-




    Zug 6 Chaos


    Der Hexer kann noch einen Terminator töten, während die Biker zu einem Missionsziel rasen.



    Zug 6 Wolves


    Die Termis nehmen noch ein Missionsziel ein, dann ist Schluss.



    ENDE


    Nach Siegespunkten endet das Spiel 11:8 für das Chaos.


    Letztlich ein spannendes Spiel, geprägt aber von Würfelglück- und pech, und vor allem extremen Karten-zieh-Glück bei Eleborn! :D
    In Zukunft werd ich die Termis wohl auch schocken lassen oder zumindest in einer Kapsel schicken. So waren sie leider unvorteilhaft positioniert. Der Cybot hat seinen Job gemacht, der Murderfang hat mal wieder keinen NK gesehen... Blöd war auch, dass die Long Fangs so lange für die Geißel gebraucht haben, und dass das Rhino sofort in die Luft flog... Na ja, kann man nix machen, ausser beim nächsten Mal auf mehr Glück zu hoffen!


    Also wie immer bitte ich/bitten wir um rege Kommentare und Kritk (vor allem bezüglich auf meine Taktik :rolleyes: )!

  • Immer eine ungrade Anzahl an Kapseln spielen ;).


    Ich spiel sehr gerne diesen Termitrupp:



    Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer und Sturmschild
    - 1 x Wolfklauenpaar
    - - - > 210 Punkte


    + Kapsel



    Damit kannst du im ersten Zug gleich Druck mit den Meltern machen udn danach stehen 5 Termis vor dem Gegner. Durch die 4 Schilde sehr standhaft und mit Hammer und den Klauen erstmal gegen alles einsetzbar und damit kann der Gegner sie nicht ignorieren.


    Dazu bin ich ein großer Fan von diesem Trupp geworden. Nicht zu letzt weil er mal 1500 Punkte fast im Alleingang zerlegt hat ;D.


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psischwert
    - 1 x Kombi-Melter
    - Rüstung des Russ
    - - - > 130 Punkte



    Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Melter
    + Wolf Guard
    - Terminatorrüstung
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Sturmschild
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 145 Punkte


    Wieder 3 Melter für den Alphastrike, dazu schön Psikräfte, meistens mit Biomantie und dann einen Schild Termi als Blocker.



    Als dritte Kapsel nehm ihc momentan dann 10 Graumähnen mit doppel Plasma, die kommen bei mir meist im zweiten Zug für die Feuerkraft.


    Soll aber nur mal ein Denkanstoß sein ;).

    The Bird is the Word!

  • Dann werd ich mir wohl oder übel noch ne Kapsel kaufen müssen... Finde das Modell extrem sperrig, jetzt muss ich immer extra den Koffer mitnehmen wenn ich nur 40k spielen will. Vlt bin ich so große Modelle auch einfach nicht gewohnt, das größte bis jetzt waren so die Kriegsmaschinen bei den Skaven! :tongue:


    Danke für deine Vorschläge, werd das oder so ähnliche Sachen so bald wie möglich mal ausprobieren (besonders den Termi in die Standarts klingt gut, son Beschussfänger ist sicher praktisch)!