Armeeaufbau: Krieger von Fenris

• Ist wirklich ne nette Regel. Meine Käfer haben leider aus mangel an Glück und durchs nicht ablegenkönnen durch nicht erfüllbare Missionsziele ne starke Klatsche bekommen.

Schade drum aber im Nächsten SPiel müssen dann halt meine Fire Angels oder meine Truppen des Erzfeindes ran^^.

Ansonsten war es ein langes ruhiges Spiel , für mich zwar leicht frustrierend wenn es mal nicht läuft aber war nett.

Wunderte mich nur im Spiel das der Murderfang kein Gegenschlag hat und hab grade mal nachgeschaut. Hat der Cybot nicht noch toben.

• Hab ich keine Probleme mit zu verlieren,. ISt nur ärgerlich wenn man kein Glück mit den Drecks Missionsziel Karten hat^^.

Meine nächsten Spielchen werden aber meine SpaceWolves oder Fire Angels machen. Warte nur auf ne Gelegenheit.

Wie läufts denn bei dir Xerox.

• Hehe hab an Wochenenden auch ne Klatsche von meiner Freundin in fantasy bekommen. Das muss man Wegstrecken wie ein mann, so wie du. (Ich hab nur furchtbar geheult) :D
    Hauptsache Spaß machts.

Am besten mach ich am abend mal ein kleines update im Thread. :)

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• das ist Fairy Tail, ein sehr genialer Anime und Elfman ist zusätzlich auch noch einer der besten Charaktere :D

Edit: ein weiteres sinnvolles Zitat: "Männlicher Eintopf ist männlich! "

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Jep, das ist Fairy Tail! Bester Anime den ich je gesehen habe (beziehungsweise noch sehe, bin grad bei Folge 184, also schon bei Fairy Tail 2014).

Elfmans erster Aufritt ist schon cool:
    "Wenn du ein Mann bist, dann kämpfe mit den Fäusten!"

1500 Punkte gegen Tyraniden

Meine Liste sollte ja soweit bekannt sein, also direkt die (ungefäre) von Eleborn. Bei den ganzen Ausrüstungen der Krieger und des Alphas blicke ich nicht durch... Klingt für mich alles gleich:
    Es fehlt auch noch diese Kapsel.

Gespielt haben wir die 2. Mission von Mahlstrom: Kein Kontakt.

Tyra Psi:

Zoantroph: Warpblitz, mentaler Schrei
    Tyrant: Herrschaft, Aufpeitschen, Katalyst

Meine Psi: Schwächen, Kräftigen, Schmetterschlag und Aufladung (Biomantie)

Aufstellung

Tyras v.l.n.r.: Hormas, Toxo, Termas, Krieger, Zoa, Termas, Tyrant, Gargoyles. In Reserve verbleibt eine Rotte Krieger mit dem Alpha (sitze in der Kapsel). Die Symbionten infiltrieren zum Turm.
    Wolves " : Rhino mit Blood Claws, Hunters mit Priest und Lord, Long Fangs im Turm, Hunters. In Reserve bleiben Murderfang und Termis (jeweils Kapsel).

Zug 1 Tyras

Die Tyras beginnen und alles stürmt vor. Die Symbionten nehmen das Ziel im Turm ein.
    Aufpeitschen kommt auf die Gargoyles durch, Katalyst wird gebannt. Der Tyrant erschießt 3 von den rechten Mähnen, die Krieger mit der großen Schablone den Ancient und einen weiteren aus dem Laserkanonetrupp. Ansonsten passiert noch nix.

Zug 1 Wolves

Der Murderfang kommt direkt hinter den Hormas. Die Blood Claws steigen ausm Rhino aus und nehmen das Missionsziel im Bunker ein.
    Schwächen kommt auf die Hormas durch.
    Die rechten Hunters feuern aus Mangel an Optionen auf den Tyranten, reißen aber nix. Die linken Hunters töten dagegen 6 Hormas, der Fang brutzelt mit seinem Flamer 5 weitere. Die Laserkanonen nehmen sich den rechten Toxo vor und erschießen ihn: First Blood. Die schweren Bolter schießen auf den Zoantroph, aber hier der Wurf für die Verwundungen (3en wurden gebraucht):

Ich kann schon einige Karten abwerfen und bekomme insgesamt 4 Siegespunkte: 5:0

Zug 2 Tyras

Die Reserve kommt mit einer 2 noch nicht. Die ganze Armee rückt vor. Nur die Hormas drehen um und laufen zum Murderfang, ebenso die Krieger.
    Katalyst kommt auf die Gargoyles durch, Warpblitz verursacht einen Volltreffer am Fang. Die Gargoyles erschießen einen Hunter, 3 weitere sterben duch den Tyrant.
    Die Gargoyles greifen die übrigen 3 Mähnen an, im Abwehrfeuer treffen aber beide Melter und 1 Bolterschuss, sodass 3 der Tyras sterben und sie die Wölfe nicht mehr erreichen.
    Die Hormas und Krieger greifen den Fang im NK an, dieser tötet 3 Hormas (hatte die Furchtlosigkeit durch die Synapse nicht bedacht). Er selber verliert einen RP an die Zangenkrallen der Krieger.

Zug 2 Wolves

Die Termis kommen auch in ihrer Kapsel, landen nahe des Fangs. Das Rhino fährt mit den Blood Claws vor, die Hunters bewegen sich auch vor.
    Kräftigen kommt auf die Hunters mit den ganzen HQs durch, Schwächen auf die linken Termas.
    Der 3er Trupp erschießt mit Meltern und Bolter nochmal 3 der Gargoyles. Die linken Hunters vernichten 5 Termas. Auf den Beschuss der Laserkanonen reagiert der Tyrant mit Ausweichen. Das Deathwindsystem der Kapsel erschießt wegen guter Deckung nur 2 Termas, die schweren Bolter nochmal 7. Im NK wird der Fang von den Zangenkrallen zerlegt.
    Ich kann noch ein Ziel erfüllen und es steht 6:0.

Zug 3 Tyras

Die Kapsel kommt, und zwar neben dem Gebäude mit meinen Long Fangs. Die Gargoyles sind außerhalb der Synapse und verkriechen sich deshalb.
    Die Krieger erschießen 2 Hunter aus dem großen Trupp, die Termis schlucken jeglichen Beschuss. Die Kapsel verfehlt mit ihren Schalbonen. Die Hormas und Krieger greifen an, können im NK 2 Termis töten, werden aber im Gegenzug verprügelt: Krieger sind tot, Ganten flüchten von der Platte.

Zug 3 Wolves

Das Rhino fährt vor und die Blood Claws steigen aus. Auch die Hunter laufen nach vorne, auf die Ganten zu.
    Schwächen kommt auf den Trupp mit dem Alphakrieger durch. Der 3er Trupp grillt mit dem Melter einen Krieger, alle 3 Laserkanonen treffen und verwunden, was nur noch den Alpha zurück lässt. Dieser wird mit den Schweren Boltern auf 2 LP reduziert.
    Im NK zerlegen die Huner die Termas, die Termis den Toxo.
    Ich erfülle noch ein Ziel: 7:0.

Wir entscheiden uns hier aufzuhören, da die Spannung nun entgültig raus ist. ENDE

Ja also allgemein kann man sagen, dass das Spiel von vornherein duch das Glück/Pech beim Missionskarten Ziehen entschieden wurde. Hat trotzdem Spaß gemacht!

Wie immer freu ich mich auf Kommentare! :)

• steht bei mir nur auf Platz 3 :D

schönes Spiel und Termis sind echt mit das Beste was man gegen Tyras einsetzen kann, das ganze kleine Viechzeug kommt nicht durch die Rüstung und die Großen sind meistens zu teuer um sie so zu riskieren.

Mahlstrom ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bringt es mehr Bewegung ins Spiel und verhindert das Völker wie Tau sich in einer Ecke verkriechen, aber es kann eben auch komplett unausgeglichen sein durchs Karten ziehen, hatte ich auch schon solche Spiele.

An deiner Liste gibts auch nichts zu meckern, ehern bei den Tyras :D , mehr Zoantrophen und nicht nur ein Großer, denn wenn da mal ein Panzer (Land Raider) kommt sind sie sonst noch mehr am Arsch als so ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Das Problem ist halt das ich im Moment einfach nicht das Geld habe um mir zB die teuren Zoantropen zu kaufen^^. Es hätte aber zum Beispiel auch komplett anders rum laufen können und ich hätte die passenden karten gezogen^^. Und glaubst du wirklich das die Dicken lange überlebt hätten^^. Im ernst die Laserkanonen hätten die Trotz Decker weggestantzt. Fand es nur etwas untypisch das die Space Wolves nur geschossen haben fast und die Nahkämpfe nur angegangen sind wenn es sicher war^^. Und da landet mal ne Kapsel in der Nähe des Wolfs Lords und der sucht sich lieber ein paar Ganten zum kloppen. Keiner will gegen meine Krieger ran , das find ich seltsam , die zerlegen ständig Cybots aber ganz im ernst , die sind doch so umgänglich^^.

• wenn du 3-4 Monster aufm Tisch hast ist das schon ein Unterschied :)
    Wir spielen meistens 2k, da hat mehr Platz, aber unsere Tyra-Spieler haben fast immer 4+ Monster dabei UND DAS MACHT EINFACH ANGST :D
    Eine Einheit Carnifexe mit den Schusswaffen, wie auch immer sie heißen (12 Schuss insgesamt) sind auch eine Ansage, wenn 36 Schuss auf eine Einheit SM nieder gehn, sterben da auch ein paar, dazu dann noch der fliegende Schwarmi der auch noch 12 Schuss hat und vielleicht ein Morgon/(Alpha)Trygon und man hat einen haufen W6-Monster mit vielen Leben auf dem Feld. Gargoyles können doch auch schocken oder? Wäre vielleicht auch gut die in der Nähe der Devastoren runterkommen zu lassen und erstmal drauf schießen, vielleicht stirbt ja was und dann nächste Runde im Nahkampf.

Und ja Zoantrophen sind echt zu teuer, aer eben auch spielstark, vielleicht überwindest du dich ja mal zum proxen, um ein paar Sachen auszutesten :)

PS: sind halt feige Wölfe :P

• Habe auch an diese Listen gedacht , hab halt aber dann so gespielt. Hätte auch so laufen können das meine riesen Mobs die Ziele hätten halten können die ich evtl gebraucht hätte, dann hät er die da kaum vertreiben können. War halt Pech.

Und zu den Carnifexen , hab hinterher noch mit dem Gw Mitarbeiter abends kleines Spielchen mit seinem Imperialen Ritter aus der Vitrine gemacht. Meine drei Carnifexe nur in Standart Ausführung mit Sensenklauen gegen den Knight mit der Termal Kanone. Rate ma wies ausging.

• Wau super spielchen. Und wie immer ein super bericht zum lesen.
    Oh man ich war echt geschockt als ich das foto mit den verwundungswürfen sah. Habs meiner Freundin gezeigt und sogar die hatte echt mitleid. :D
    Nichts desto trotz wars ein tolles spiel auch wenns für den Schreckensfürst ja leider nicht so geklappt hat. Aber vielleicht gibt es ja ein nächstes mal. (Weiß nicht wie oft ihr gegeneinander spielt) :)

Warhammer The Old World

• @Ork: was nur Platz drei? Welche findest du denn da genau noch besser? :)

@Eleborn: du kannst ja mal nen kleinen Bericht in deinen eigenen Thread schreiben, würde mich auch mal interessieren, was der Knight so drauf hat!

XeroX: das hört man gerne! :D Zu dem Würfelwurf: stell dir mal vor es wären Rüstungswürfe für Termis gewesen... *_*
    Leider spielen wir nicht allzu oft, es ist immer schwer einen gemeinsamen Termin auszuhandeln (vor allem da jetzt die Schützenfestsaison startet und ich jedes Wochenende von der Musik unterwegs bin).:/

• Ah ok da hat man dann warscheinlich nicht mehr so viel zeit zum spielen. Also bei uns bechern die Leute von der Musik ziemlich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber wenns da auch so ist kann man nach dem Auftritt warscheinlich kein spielchen mehr spielen. :D

Ja ich hatte mir am Anfang sogar Rüstungswürfe gelesen und dachte der arme eleborn. :(
    Es ist trotzdem ziemlich krass das Ergebnis(Das Ergebnis bräuchte man eher beim Würfelpoker) ;)

Schade das ihr nicht öfter spielt aber der Schreckensfürst hat sicher noch einen anderen gegner an dem er Rache üben kann. :)
    Und du einen anderen denn du in die Pfanne haun kannst. :D

Warhammer The Old World

• auf Platz 1 steht Sword Art Online, ich weiß das viele den Anime nicht mögen, vor allem wegen der zweiten Hälfte, aber für mich einfach ein Meisterwerk mit einer ziemlich mitreißenden Story, auch mit Staffel 2 bliebs gut und ich freue mich schon auf das erscheinen der dritten Staffel (frühestens 2016 :( ). Außerdem ist das NerveGear eine richtig geile Erfindung. Ich will auch so ein Teil :D

auf Platz 2 .... Digimon :D , ich bin eigentlich zu alt für sowas, aber die kleinen (meistens hässligen) Monster werden immer einen Platz in meinen Herzen haben xD
    Und kommt schon, wer fände es nicht cool ein kampffähiges, "mutierendes" Haustier zu haben, das auch noch sprechen kann 8)

Ich hoffe es gibt noch genug andere Gegner für dich ^^

• XeroX: ja das mit dem Trinken läuft auch im ostwestfälischen Raum so.... :D Dann klingt der Auftritt/Marsch aber für jeden besser! :tongue: Hat also auch so seine Vorteile.

@Ork: Sword Art hab ich nicht weiter geguckt als die 1. Folge... und Digimon hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gelesen oder gesehen... :blush:

Edit: ach und Gegner gibt´s hier in PB eigentlich noch genug, zumindest für 40k.

• also wenn du auf gute Stories stehst solltest dus umbedingt weiter gucken ^^
    wenn du das is jetzt nicht gesehen hast, dann ist es auch zu spät :D

dann will ich mehr Spielberichte sehen :xD:

EDIT: In Folge 217 von Fairy Tail kommt das epischte Elfman-Zitat aller Zeiten

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Ich hab halt auch noch andere Hobbys... Und manchmal halt auch keine Lust auf Warhammern. :D

Oh jetzt muss ich aber weitergucken, grade mal 185 geschafft... Hab nen Abstecher zu den guten alten Folgen gemacht (S-Klasse Auftrag auf Galuna etc.).