Was hältst du davon deinem General statt der Ogerklinge den Heldentöter und den Drachenhelm zu geben. So hast du gegen flammende Kanonen den 2er Retter und den Heldentöter für prickelnde Situationen. Ich seh es nämlich so, dass gegen Schwächlinge ja bereits der Drache ausreicht um den NK zu gewinnen. Und wenn es gegen Chars geht ist der Heldentöter meistens besser (bei einem Helden gleichgut und alles was mehr Helden beinhaltet sticht der Töter die Ogerklinge um Längen).
Dantes Waldelfen (Armeeaufbau und Pinselei)
-
- WHFB
- Divinus-Dante
-
-
Gute Idee! Wird umgesetzt, daran hab ich gar nicht gedacht.
-
Hey Dante,pack dir den musi ein bei der Glade Guard lohnt immer.Ansonnsten stabile Liste die Drachendiskusion las ich aussen vor stehst ja eh auf den:-).Sister musst du halt etwas aufpassen mit den bubbles sollte es aber gehen,denke wird auf jeden fall erfolgreich sein die liste.Ich würde nur bei der zweiten jagd das Banner der Eile gegen strahlende Flagge tauschen hat mir schon öfter den angriff erspart.
-
Nixen Bericht!
also die beiden Vamps hatten die Vampirkraft, dass sie fliegen drüfen.
Der AST hatte noch das -1MW in 6" und an mag Sachen das kreischende Banner.Der Chef hatte noch die Vampirkraft wo du nen MW-Test machen musst. Wenn man den Test dann verkackt, muss man die Trefferwürfe rerollen.
-> kenne die Namen nicht auswendig.Die Vampirliste war zwar ganz lustig und er meinte auch zu mir, dass er nichts ausgemaxtes spielen will, aber gerade die Ausrüstungen waren doch sehr fahrlässig..
Ich hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig, dass der Rat mit der Todeslehre geklappt hat -
Es wird Dante,jetzt fehlt mal ein richtiges Turnier komm doch zum Ascafa:-)
-
Ah. Nachdem der Prinz mich gestern mit Dunkelelfen in der 5ten Runde vom Tisch gefegt hat sollte ich wohl noch eine weile üben
-
los du fährst mit aufs ascafa
in der ersten Runde bekommt mein Gegner das Freilos und in der zweiten Runde bin ich dann hoffentlich in AschaffenburgDann kannst du mich auch mit heim nehmen
-
Ist klar! Erstmal spielen wir am 14.3 und werden dann sehen wir wie es läuft. In meinem Kopf hab ich wenig Möglichkeiten. Wenn die Gegner mir die Jäger wegschießen sieht es düster aus. Vor allem, weil der Drache ja auch nicht gerade standfest ist...
-
Turniere sind zum üben da. Fahr hin!
-
Kann dir anbieten über UB 1+2 Testspiele zu machen,Prinz und ich machen das auch immer.Kann Micky nur recht geben lernst dort eine menge und dort beim ascafa gibt es nochmal zusätzlich lustige sachen.Es werden die szenarios gespielt,gelände wird ausgewürfelt und selbst gestellt u.s.w das wird cool.
Micky wie schauts bei dir aus hast keine lust?
-
Ich bin dieses WE beim BodeBashen, da muss ich nicht gleich nächstes WE 300km für ein Einzelturnier fahren
-
Stimmt wohl na dann mal Good Luck fürs Bode Bashen.
-
Aus beruflichen Gründen schaffe ich es wohl einfach nicht. Aber fürs nächste mal behalte ich es im Kopf. Aschaffenburg ist ja in knapp 1,5 Stunden zu erreichen
Erstmal das Minitunier am 14.3. 3 Spiele an einem Tage hatte ich bisher noch nicht. Listentechnisch schwanke ich zwischen der Drachenliste und einer eher "klassischen" mit doppelt St4.
-
Nach dem letzten Spiel hab ich noch mal überlegt, ob ich wirklich so etwas wie den Drachen auf einem Turnier spielen möchte, bei dem vermutlich 8/9 Artillerie dabei haben. Bis zum 7ten hab ich noch Zeit es mir zu überlegen. Hier nochmal die eher klassische Liste.
2 Kommandanten: 560 Pkt. 22.4%
2 Helden: 240 Pkt. 9.6%4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 720 Pkt. 28.7%
3 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%
*************** 2 Kommandanten
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
- Erdender Stab
+ - Weiße Magie
- - - > 295 Punkte
Spellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 265 Punkte
*************** 2 Helden
Glade Captain
- Asrai-Speer
- Hexenfluchpfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 150 Punkte
Waystalker
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten
5 Glade Riders
- Sternenfeuerpfeile
- - - > 115 Punkte
5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte
13 Glade Guard
- Sternenfeuerpfeile
- - - > 208 Punkte
13 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
7 Sisters of the Thorn
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 217 Punkte
8 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 254 Punkte
8 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Strahlende Flagge
- - - > 249 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten
1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte
8 Waywatchers
- - - > 160 Punkte
7 Waywatchers
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2498
EDIT: Ein Wilder Jäger muss wegen dem Limit raus. Dafür kommt wohl ein Waywatcher rein...
Bestimmt auch keine schlechte Liste. Ich vermute, dass ich damit gut verweigern kann, aber nicht ganz so viel holen werde. Das weglaufen liegt mit eben noch nicht so... Mal schauen Über Ideen und Anregungen freu ich mich
-
Hey Dante, 1-2 pkt zur anregung:-).
1.) Bei der Wilden Jagd die Musiker brauchst du nicht die punkte kannst du dir sparen.
2.) Der Musiker bei den Sistern,kann muß aber nicht hast mit dem diszibanner eh moral 10 beim sammeln gut mit musi dann auf die 11.
3.) Wenn Stalker dann min 2 einer davon dann mit Bogen von Loren damit du bei Mehrfachschuss 5 Schuss hast.Der Einzelne bringt dir null sind verschwendete punkte.Kauf dir für die beiden Musi und den Stalker noch paar Waywatcher oder aber paar Glade Guard.
4.) Verweigern solltest du gut können kommen Flieger sieht deine Glade Guard sehr alt aus,versuch mit den Wild Ridern die zu schützen.
-
Hey, danke dir für das Feedback!
Klar sehen die GladeGuard gegen Flieger alt aus. Man muss sich auch keine Illussionen machen, die Einheiten gebe ich ab. Somit hat mein gegenüber aber immer Ziele auf die er aus ist und lässt mich mit der Kavallerie gerne mal frei agieren. Das mit dem Stlaker überlege ich mir. Dachte der wäre ganz nett, um einzelne Magier und ähnliches zu bedrohen. Vielleicht sauge ich irgendwo 90 Pkt ab für den 2ten. Aber ich wüsste nicht wirklich wo.Denkt ihr die Pfeile sind okay für ein Tunier mit zufälligen Gegnern? Die Flammenpfeile sind für Dämonen da. Ich hasse Dämonen... und auch gegen Chimären und Trolle schaden sie nicht.
Werde wohl am Dienstag die optimierte Liste testen, denke aber, dass ich dabei wenige Überraschungen erleben werde.
(Verweigern sollte mit der Liste klappen, nur kriege ich das immer noch nicht wirklich gut hin. Oft werden mir leider auch die einzigen Kämper, sprich die Jäger, durch Beschuss oder Magie stark dezimiert.... sehr ärgerlich .... )
-
Das mit dem bogen von Loren las ihn raus ich hab ihn aus meiner liste auch gekickt,hab mit eisenheinrich nochmal drüber gesprochen der hat mir erklärt das z.b er ja +1 attacke hat heisst wenn er in der einheit waywatcher steht und du einzelschuss machen willst geht das gar nicht da er ja trotzdem mehrfach schiesst und du ja entweder mehrfach schuss machst oder einzel mit der einheit beides zusammen geht ja nicht.Er hindert mehr als das er was bringt wusste ich vorher auch nicht.
Zu den Pfeilen kann ich dir sagen das Gift+Jagende für ein Turnier am besten ist da du nicht weist welche gegner kommen und diese beiden am universellsten sind.
Wie gesagt entweder spiel min 2 stalker oder keinen,ich für mich lasse die Stalker draussen sie bringen mir zu wenig für ihre punkte klar du bedrohst ein riesen gebiet aber ich hab fest gestellt das mir die dritte Wilde Jagd lieber ist gut geschmäcker sind verschieden.
Grüsse
-
Hey
Da ich ja weiß das Dämonen dabei seien können und vermutlich auch chimären muss ich ein paar Flammen einpacken. Mal sehen, ob ich doch jagende einpacke, oder nicht. Die dritte Jagd bekomme ich nur unter, wenn ich die Sister rausnehme. Doch die sichere Bank werde ich wohl ersteinmal nicht verlassen. Mal sehen, was ich für die Punkte nettes mitnehme. Vermutlich einfach noch eine Einheit mit 8 waywatchern. -
Watcher sind nie verkehrt immer zu gebrauchen,könntest halt die Wilde Jagd bei dir etwas kleiner machen und dafür dann eben aufteilen plus die 90 pkt vom stalker solte reichen für 5 Jäger zusätzlich.
-
Ändert aber ja nichts an dem Limit für 25 Reiter abzüglich der 3 chars. Somit bleiben 22 übrig, die ich frei aufteilen kann. Für dem Carrier 7 Reiter, so bleiben exakt 15. ich kann natürlich 3x 5 spielen. Genauso gut gehen aber 7 und 8. damit bin ich ja leider am Maximum. Spiele ich 3x5 + Carrier darf ich keine Einheit Glade Rider spielen, was auch irgendwie doof ist. Also kann ich nur die 2 wilden Jäger aufstellen.