Neue Armee - vielleicht Dunkelelfen? 1800 Punkte Liste - Eure Meinungen?

• Moin zusammen,

ich liebäugle gerade mit der Anschaffung einer kleinen Dunkelelfen Streitmacht - soll keine Knüppelharte Liste werden, aber man sollte schon ganz gut mithalten können.
    In erster Linie habe ich Modelle ausgesucht, welche mir sowohl Style soviel Fluff her gefallen.

Da ich von den Dunkelelfen bisher kaum Erfahrung habe, nur Codex paar mal gelesen, sowie 2x mit Zwergen gegen die Elfen gespielt - anbei die Frage zur Hilfe!

Anbei meine Armeeliste, mit der Hoffnung um Hilfe!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

2 Mal editiert, zuletzt von frostsphere ()

• Hi,

habe mir überlegt das vielleicht eine St. 2 Zauberin zusötzlich ganz gut ist.

Anbei meine zweite Liste - 4 Punkte drüber, eventuell kommt dann ein Item vom Held weg.

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Glücksstein, Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie
    - - - > 270 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Kouran Dunkelhand
    - - - > 180 Punkte

Adliger
    + Hellebarde, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte

Zauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Korsaren der schwarzen Archen, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Maat
    - - - > 250 Punkte

9 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Schwarzer Bote
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    26 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger, Turmherr
    + Banner der Eile
    - - - > 435 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - > 115 Punkte

Schnitter-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1804

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• 9 Schwarze Reiter finde ich riskant. Beschussstarke Armeen reissen dir die und deine Magierin in feine streifen - viele Siegespunkte ohne nennensweten Schutz. Traditionell kommt die Erzmagierin in die Warlocks, mit Schwarzen Reitern in 5ern als Schutzschild.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hier fehlen auf jeden fall die warlocks, der Glücksstein für die sorc ist nutzlos.Die Erze mit Ring des Hotek+Bannrolle,die Reiter splitten in 2x5.Warlocks wie gesagt rein dort die Erze rein noch eine zweite Rbt wäre gut.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das ist alles Prinzipiell schon richtig - nur kommt das von den Punkten her halt nicht wirklich hin.
    Tu ich die Schwarzen Reiter raus, muss ich a.) korsaren doppelt soviel oder aber b.) andere Einheiten.

Hmm. hmm Hmm...

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mach doch im Kern korsaren + 2x5 Reiter ohne Kommando bzw vll Musiker. Die eine speerschleuder würde ich weglassen oder drei Stück spielen. Und gerade bei so einer kleinen Armee sind die ffh Gold wert. Sind jedenfalls (für die meisten Zwecke) viel besser als die lvl2.

Ungefähr so:

Kommandanten
    -Erze auf Pferd mit Hotek-Ring und Bannrolle

Helden
    Wenn du auf Kouran verzichten kannst, nimm hier einfach nen Adligen auf Pegasus mit Zwielichtmantel

Kern
    Korsaren
    2x5 Schwarze Reiter

Elite
    Schwarze Garde
    Echsenstreitwagen (oder 5 Ritter)

Selten
    5 Fluchfeuerhexer

2 Mal editiert, zuletzt von lateralus ()

• Bin grad unterwegs sonnst würd ich dir mal eine liste posten,in dieser edition kommst du eigentlich nicht um die FFHs herum ich denke mal ein der stärksten einheiten der gesammten edition und du willst sie zuhaus lassen?.Wo ist das problem den kern voll zu bekommen wenn du eh Korsaren mitnehmen möchtest?.
    Ohne Komando nur Repsen+Schilde 2x5 davon +Korsaren hast du den kern voll, und hast sie wie shurion schon sagt zusätzlich nochmal alls schirm wenn das gewünscht ist.Der Echsenstreitwagen ist nett ja 5 Echsenritter jedoch effektiver, die kleine Sorc raus Fluchfeuerhexer rein.Die Garde kann muss nicht gespielt werden wenn du lust hast tu es.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das meiste steht hier schon, was spricht aber dagegen die Erze in die Garde zu stellen:

Durch deine Charktermodelle im ersten Glied sollte sie vor Angriffen gut geschützt sein, hat aber trotzdem den 4er Retter und kann (zur Not) in eine Herausforderung gerettet werden wo der Gegner auch mal dumm guckt wenn er seine Treffer abbekommt. Die Erze kann, wenn die Korsaren nicht in Gefahr sind, außerdem hier rein evakuiert werden. Beim Adligen kann man die Ausrüstung wieder auf die Ikone und den Obsidian ändern wenn du das lieber willst. Ich hab mal einen Streitwagen für etwas Punch und Schutz von der Flanke reingepackt. Speerschleudern würde ich dann schon zumindest doppelt spielen. Die Stufe 2 braucht man bei 1800 noch nicht wenn die Erze gut geschützt ist.

So sollte die Liste spielbar sein ohne allzu große Änderungen an deiner vorzunehmen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri