Ich grüße euch,
ich besitze nun endlich Höllengrubenbruten und will sie natürlich gleich einsetzen. Gespielt werden 2000 Punkte gegen waldlefen oder Orks oder iwas dergleiche. An sich aber ja wurst, ich will keine Konterlisten bauen, sondern einfach das worauf ich bock hab
2 Kommandanten: 475 Pkt. 23.7%
2 Helden: 207 Pkt. 10.3%
3 Kerneinheiten: 710 Pkt. 35.5%
1 Eliteeinheit: 138 Pkt. 6.9%
2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 23.5%
Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Skalm, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 340 Pkt.
Kriegsherr, Reißende Klinge, Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild - 135 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
Häuptling, Hellebarde, Ast, Sturmbanner - 122 Pkt.
50 Sturmratten, M, S, C, Ratlingkanone, Std. d. Disziplin - 445 Pkt.
40 Klanratten, Schilde, M, S, C - 200 Pkt.
26 Skavensklaven, Schilde - 65 Pkt.
7 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken, C - 138 Pkt.
Höllengrubenbrut - 235 Pkt.
Höllengrubenbrut - 235 Pkt.
Insgesamt: 2000
Die Liste steht noch nicht, das wird noch angepasst. So ungefähr wird sie aber.. Prophet will ich mit Seuche spielen, weil ich es einfach besser finde für Nahkampflisten. Warlocktechniker wird hintendran herlaufen und LK wegballern. Sturmbanner für den zweiten Zug, wenn ich auf dem WEg zum GEgner bin. Sturmratten mit dem DMG-Häuptling und Banner. die Können fernab des Rests rumlaufen, der Moralwert ist hammer. Und natürlich 2 Höllengrubenbruten. Im Prinzip habe ich drei Blöcke die einfach ewig stehen bleiben, sodass die Höllenbruten schön in die Flanke rauschen können. Mit 3W6 Bewegung kann man ja immer super in die Flanke zielen. Ich frage mich bloß bei der Liste, wie man mit den Höllengrubenbruten umgeht. Wie soll man die vor Feuerangriffen schützen. Einmal ein Feuerschaden durch und das Ding wird nie wieder aufstehen, oder? Aber große Ziele sehen die GEgner ja sowieso immer. Stellt man die möglichst zentral auf, damit sie möglichst kleine Reichweite haben, oder schickt man die an der Flanke entlang um möglichst große Range zu den Schützen zu haben. Mir fehlt absolut die Erfahrung mit den Kollegen und hätte daher gerne 1-2 Tipps dazu, wie ich so ein Matchup am besten aufstelle.
Ich danke, beste Grüße,
Segen
EDIT: Zum Titel.. Ich bin nicht besonders Nahkampf überzeugt von den Ratten. Bis jetzt hab ich die Spiele, die im Nahkampf entschieden wurden, verloren. Btw.. Stelle ich einen Block 50er Sturmratten in Horde? Schon, oder? Und wenn der Gleiderbonus unter 3 geht, umformieren und 5 breit, ja?