2000 Punkte Delfen gegen KdC

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte von euch mal ein Feedback was die von mir aufgestellte Liste angeht. Ich werde gegen KdC antreten. Was kann ich verbessern, wo könnte ich Probleme bekommen? Bin ich schon an MSU dran ?( ?????????


    Im letzten Spiel (1500vs1500) hatte ich Ihn mit nem 25er Block Schwarze Garde als Bus weggeklopft, hauptsächlich mit dem Spruch "Die Finale Transmutation" aus der Metalllehre, habe dabei aber das mit der Blödheit nicht gelesen :cursing: :mauer: :sshithappens:



    Seine Liste so ungefähr:


    *************** 3 Helden ***************


    Hexer des Chaos 110 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt.
    + Lehre des Todes
    - - - > 155 Punkte


    Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt., Hellebarde 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    + Dämonisches Reittier 35 Pkt.
    - - - > 186 Punkte


    Erhabener Held 110 Punkte, General kostenlos, Mal des Nurgle 10 Pkt., Hellebarde 6 Pkt.
    + Dämonisches Reittier 35 Pkt.
    - - - > 161 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Chaoskrieger 420 Pkt., Mal des Tzeentch 60 Pkt., Schilde 30 Pkt., Zus. Handwaffen 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 600 Punkte


    5 Chaoshunde 30 Pkt.


    5 Chaoshunde 30 Pkt.



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    Blutbestien-Streitwagen 130 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos 125 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1987




    Er hat noch einen Gegenstand, bei welchem er auf 5+ kanalisiert und aber jede 1 den MW um 1 vermindert.



    Meine Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin 185 Punkte, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung 25 Pkt., Das Schwarze Amulett 60 Pkt., Kanalisierungsstab 15 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger 70 Punkte
    + Zweihandwaffe 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 6 Pkt. -> 16 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Zwielichtmantel 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 211 Punkte


    Adliger 70 Punkte, General kostenlos
    + Zweihandwaffe 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 6 Pkt. -> 16 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 136 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Dunkeldornen 120 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    15 Korsaren der schwarzen Archen 135 Pkt., Handwaffe und Repetier-Handarmbrust 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Maat 10 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    15 Korsaren der schwarzen Archen 135 Pkt., Handwaffe und Repetier-Handarmbrust 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Maat 10 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte


    Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte


    5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    5 Echsenritter 150 Pkt., Musiker 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    12 Henker von Har Ganeth 144 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Draichmeister 10 Pkt.
    + Klingenstandarte 45 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 219 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Fluchfeuerhexer 125 Pkt.



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2001



    Danke euch Dunklen Elfen und Druchii´s


    Möge Khaine mit euch sein

    7200 Punkte Dunkelelfen (83,62% bemalt)


    2000 Punkte Oger (16,21% bemalt)

  • Glaube es würde helfen wenn du kurz sagst was es für eine art spiel werden soll, freundschafftsspiel in dem beide spaß haben oder möchtest du Msu ausprobieren? Oder aber du möchtest eine sichere liste mit der du den chaoten zurück in die chaoswüste schickst?.Demnach können wir dir helfen und auch verbesserungsvorschläge machen vieles ist möglich sag die richtung an und demnach bekommst du die antworten.


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Joa also jetzt wo Du es sagst könnte ich das tun :]


    Sorry habe ich vergessen zu schreiben, es ist einfach nur ein freundschaftliches Testspiel. Es geht mir nicht unbedingt um das gewinnen (auch wenn es witzig ist wenn der Chaot weggeblassen wird :thumbsup: ) Sehr häufig spielen wir eigentlich in letzter Zeit wieder Schlachtreihe mit doch relativ viel Gelände.


    Es geht eigentlich nur ums Spielen und nicht um UNBEDINGT GEWINNEN (also beide Seiten) Wir wollen auch somit Einheiten testen um kommendes Jahr auf einen entspannten lokalen Turnier zusammen zu spielen, Turnier ist 2vs2 je Spieler 1000 Pkt.


    MSU ausprobieren ja, da ich auch einfach mal was neues will und ich habe hier in letzter Zeit doch einiges gelesen hier im Forum was mich inspiriert hat.


    Weitere typische Gegner bei mir sind Oger, Vampire (stellt immer hart auf, auch bei Freundschaftsspielen :patsch: ) und Imp´s



    Danke mal vorab

    7200 Punkte Dunkelelfen (83,62% bemalt)


    2000 Punkte Oger (16,21% bemalt)

  • bin zwar kein Delfen-Spieler, aber ich denke das die beiden Chimären extremen Schaden machen werden, eventuell noch eine 2te Einheit Fluchfeuerhexer rein und probieren beide in der ersten Runde weg zu britzeln und gegen die normalen CK sind die Blitze ja auch nicht so schlecht.


    Und ich hasse es auch wenn Leute in Freundschaftsspielen immer hart aufstellen, hab ich leider in meiner Spielergruppe auch, nimmt einen echt den Spaß am spiel sowas.

    8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes


    2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister


    Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

  • Bei diesem Spieler hab ich damit echt keine Probleme wenn mal in so einem Spiel bissle hart aufgestellt wird. Da wir uns echt gut verstehen und es als Spiel verstehen. Bei dem anderen Spieler ist es halt auch teilweise so das ständig die Regeln hinterfragt werden im Spiel und auch nachgelesen werden, statt einfach den Spielfluss zu erhalten und gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    7200 Punkte Dunkelelfen (83,62% bemalt)


    2000 Punkte Oger (16,21% bemalt)

  • ich hasse Spielzerstörer -_-
    mitlerweile weigere ich mich manchmal einfach ein Spiel zu spielen wenn ich die Aufstellung sehe oder zuviel/zulange sich an den Regeln aufgehangen wird


    ich denke einmal Ritter raus und ne zweite Einheit Fluchfeuerhexer rein und es wird auf auf alle Fälle ein richtig schönes interessantes Spiel, mit ein bischen Risiko ^^

    8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes


    2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister


    Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

  • Okay danke mal für den Tip, dann muss ich die einen Ritter halt als FFH proxen.


    Freu mich über weiter Comments


    ;-)

    7200 Punkte Dunkelelfen (83,62% bemalt)


    2000 Punkte Oger (16,21% bemalt)

    Einmal editiert, zuletzt von Druchii78 ()

  • Guten Abend,


    Also wen du MSU spielen willst, dann hier mal ne "schnelle Variante":


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin General Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross + Das Schwarze Amulett + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Metalls - - - > 325 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Lanze + Schild +Schwere Rüstung +Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus + Zwielichtmantel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 213 Punkte


    Adliger
    + Hellebarde+ Schwere Rüstung + Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus + Talisman der Bewahrung
    - - - > 177 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    7 Schwarze Reiter +Schilde +Repetier-Armbrüste - - - > 140 Punkte


    6 Schwarze Reiter +Schilde +Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte

    6 Schwarze Reiter +Schilde +Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte

    6 Schwarze Reiter +Schilde +Repetier-Armbrüste - - - > 120 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter + Dunkler Paladin - - - > 160 Punkte


    5 Echsenritter + Dunkler Paladin - - - > 160 Punkte

    Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte


    Schnitter-Speerschleuder 70 Punkte


    Echsenstreitwagen 115 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    8 Fluchfeuerhexer+ Meisterhexer - - - > 210 Punkte


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000


    Also bei DE lässt sich alleine schon wegen dem Kern wunderbar nervende MSU Listen basteln, was die ganzen Helden auf Pegasi oder Elfenpferden(Leichte KAV) noch zusätzlich unterstützen. Meine erfahrung zeigt einfach auf das man bei den DE konsequent "Klein" spielen soll, ausser bei den Fluchfeuerhexern da die ja das Magier Taxi stellen und mal n` Patzer abfangen sollen.
    Da dein Gegner ne Chimäre stellt brauchst du durch Beschuss und Magie ca.2-3 Runden um diese weg zu bekommen, und alles andere darf dann natürlich nicht in den NK kommen durch diese. Darum Leichte kav im Kern. Auch könntest du ganz fies sein und auf Todes Magie umschwenken(alles zu Todes snipern), das ermöglicht dir die Chaoskrieger ganz zu Ignorieren und alles andere langsam zu Plätten. So mit würdest du nur 600p nicht bekommen oder du nimmst sie dir in der letzten Runde zur Brust mit Doppel Echsen angriff+ Streitwagen und den Helden. Mit dem Helden den Champ fordern und so mal ein Unentschieden sichern und evtl. rennen sie bei Standhaft oder nicht, was dann auch nix mehr macht.


    So das nur um auf MSU ein zu gehen kann dir aber noch n post zur deiner "anfänglichen" Liste geben wen du magst.


    Grüsse und lass sie ordentlich Bluten


    Sturmlanze

  • Allso ganz kurz zur Kdc liste,wo bitte schliesst er die nurgle charactere an ? bei den kriegern geht es nicht da sie tzeentch sind und nurgle chars sich nicht tzeentch einheiten anschliessen dürfen.Der Magier hat dann den Skull of Katam mit und chaos Familar....problem ist das er beides nicht nutzen darf da es beides Arkane Gegenstände sind.Ansonnsten 2 Chimären sind natürlich toll auch ziemlich stark sie haben nur eine miese Moral das sollte dein vorteil sein wenn die mal nicht im generalsbubble sind schiesse auf etwas in der nähe der chimäre bringst du sie dann zum paniken rennt sie,so zum beispiel.Der chaoskrieger block ist einfach zu groß das muß aber nicht deine sorge sein diesen bekommst du nicht klein mußt du aber auch nicht einfach laufen lassen denn erst ist langsamer alls du.


    Ok wenn du Msu ausprobieren möchtest lies einfach in meinem Thread ich hab den heute erweitert dort findest du nützliche infos bezüglich der einheiten,ich würde um den spielspaß zu erhalten nicht nur auf reine leichte kav gehen denn ansonnsten bekommt der Kdc einfach nichts von dir und du räumst ihm ein paar sachen ab.Kompiniere die einheiten und packe dir z.b Dunkeldornen ein mit Flammenbanner um die Chimäre zu beschiessen,dazu noch 2 Rbts nicht zwingend 4 für den blutbestienwagen rest ist deine sache probier einfach ein bißchen aus und habt spaß.


    ich Poste keine liste denn du solltest selbst probieren was die einheiten können,learning by doing gibt ja noch meinen thread:-)


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Danke @Eloriel ich habe Deinen Thread mal bissie gelesen, aufgrund dessen habe ich ja meine Liste erstellt. Werde weiterhin reinschauen bei Dir. Die Nurgle stellt er in den großen Block. Okay wusste nicht das es nicht geht. Geht das gemäß Warhammerregelbuch nicht? Wir spielen ja nicht nach Combat oder ETC.


    Eine Frage habe ich noch wieso sehe ich den AST immer mit ner Lanze, ist doch teurer als ne ZHW? Klar der sollte nicht unbedingt in den NK aber wenn es doch passiert finde ich ist er mit ZHW besser dran als mit Lanze.


    Danke Sturmlanze leider habe ich soviele KAV Modelle nicht :arghs:
    Die Liste hört sich net schlecht an und könnte man mal testen. :tongue:



    7200 Punkte Dunkelelfen (83,62% bemalt)


    2000 Punkte Oger (16,21% bemalt)

  • Julius war so frei und hat alles schon beantwortet:-),wie gesagt probier Msu aus es wird sicherlich nicht gleich der erfolg kommen dauert einige spiele bis du wirklich mit dem konzept klar kommst.Ich werd den Thread immerwieder mal updaten und erweitern.


    Cheers

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!