Imperialer Greif

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zum Greifen...
    Hat der echt keine RW ? Oder ist der RW=Reiter? Übersehe ich irgendwas ? Der fällt ja dann super schnell ...


    Danke

  • Ich glaube es geht wirklich nur um Regeln, im Vergleich zum Modell, das ja offensichtlich eine Teilplatte trägt...
    Aber ja, der Greif hat keinen Rüstungswurf, das haben in der Regel keien Greifen/Hippogreifen und co. sondern nur beschuppte Varianten wie Drachen und Monster mit besonders dicker Haut und Fell xD


    Ist ja auch leider der Grund, warum die Art von Monster nach wie vor kaum bis gar nicht gespielt wird, Monster mit Rüstungswurf und/oder Regeneration oder Rettungswurf haben in vielen Spiele schon eher eine Daseinsberechtigung, je nachdem wieviele Kanonen der Gegner stellen kann xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok viele Dank. Mein Feldherr hat sich um die Kundschafter der HE gekümmert, dort hat er gut ausgeteilt und konnte mit denen kaum was reißen, aber als später die Sperrschleuder geschossen haben, blubb Weg :(

  • Die Eisenfluchikone gibt dem Greif einen Rettungswurf von 6+ gegen Kriegsmaschinen. Neben dem bereits erwähnten Weißen Mantel fällt mir sonst auch nichts ein.


    Früher oder später fängt der Vogel sich eh eine Kanonenkugel ein, der sicherste Schutz ist also schnellstmöglich in den Nahkampf zu fliegen. :D

    Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )