Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Greifen...
Hat der echt keine RW ? Oder ist der RW=Reiter? Übersehe ich irgendwas ? Der fällt ja dann super schnell ...
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Greifen...
Hat der echt keine RW ? Oder ist der RW=Reiter? Übersehe ich irgendwas ? Der fällt ja dann super schnell ...
Danke
Ohne Schuppen oder Rüstung tun halt auch kleine Pfeile ziemlich weh
Ich glaube es geht wirklich nur um Regeln, im Vergleich zum Modell, das ja offensichtlich eine Teilplatte trägt...
Aber ja, der Greif hat keinen Rüstungswurf, das haben in der Regel keien Greifen/Hippogreifen und co. sondern nur beschuppte Varianten wie Drachen und Monster mit besonders dicker Haut und Fell xD
Ist ja auch leider der Grund, warum die Art von Monster nach wie vor kaum bis gar nicht gespielt wird, Monster mit Rüstungswurf und/oder Regeneration oder Rettungswurf haben in vielen Spiele schon eher eine Daseinsberechtigung, je nachdem wieviele Kanonen der Gegner stellen kann xD
Naja, er hat Widerstand 5. Mit Pfeil und Bogen wird man da nicht viel. Vielleicht mit Elfenbögen und seeehr vielen Schüssen. Er ist halt mies geschützt gegen Kanonen und Steinschleudern.
Ok viele Dank. Mein Feldherr hat sich um die Kundschafter der HE gekümmert, dort hat er gut ausgeteilt und konnte mit denen kaum was reißen, aber als später die Sperrschleuder geschossen haben, blubb Weg
Der einzige Schutz, der mir für den Greifen einfällt ist der Weiße Mantel. Die -1 auf die Trefferwürfe gelten auch für den Greifen, soweit ich weiß.
Allerdings auch nur im Nahkampf.
Die Eisenfluchikone gibt dem Greif einen Rettungswurf von 6+ gegen Kriegsmaschinen. Neben dem bereits erwähnten Weißen Mantel fällt mir sonst auch nichts ein.
Früher oder später fängt der Vogel sich eh eine Kanonenkugel ein, der sicherste Schutz ist also schnellstmöglich in den Nahkampf zu fliegen.