Böser Spoiler - mein Buch ist doch noch in der Post
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBöser Spoiler - mein Buch ist doch noch in der Post
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man hätte es ja nicht lesen müssen
Gibt es die Hochelfen jetzt eigentlich noch wo ihre Heimat samt der Bevölkerung untergegangen ist?
Ja als Ulthuan im Meer versunken ist, wurden die restlichen Hochelfen (+Dunkel-und Waldelfen) von der Immerkönigin mit Hilfe der Weltenwurzeln nach Athel loren gebracht (einige Hochelfen wollten aber lieber mit Ulthuan untergehen anstatt gerettet zu werden). Dort leben jetzt alle Elfenvölker zusammen unter dem Kommando von Malekith dem Ewigen König und der Immerkönigin (jetzt als Zusatz Inkarnation des Lebens, da der Magiestrom des Lebens "Ghyran" an sie gebunden wurde) .
@ Dämonenprinz: Ja, es gibt sie noch. Die Dunkelelfen haben ihre Heimat ja auch verloren. Jetzt leben alle 3 Elfenvölker zusammen in Athel Loren. Und Malekith herrscht über alle. Frage ist halt wie das im nächsten (Hoch-/Dunkel-/Wald-/Elfen)-Buch weitergeht. Ob die halbwegs getrennt bleiben, oder ob es dann einfach nurnoch Elfen gibt. Wenn man es halbwegs realistisch betrachtet, müssten von den Hoch- und Dunkelelfen ja locker 75% der Bevölkerung umgekommen sein, ein Zusammenschluss somit logisch erscheinen. Aber um die Problematik hinsichtlich der Manpower macht sich GW ja eh eher wenig Gedanken, da kann das Imperium mit (nach manchen Quellen winziger Bevölkerung) alle paar Tage Schlachten mit zehntausenden Opfern ausfechten.
Ok danke an euch
Hallo sorry das ich den Post wieder aus der versänkung hole aber ich finde leider etwas nicht mehr.
jemand hatte mal die Werte der Endtimes Elfen gepostet gehabt wisst ihr noch genau wo oder könnte mir das jemand mal zuschicken wenn das hier nichts verlohren hat dann bitte löschen.
Hey liebe Warhammer Community,
ich habe vor kurzem WH spielen begonnen (sind jetzt 5 Spiele gesamt). Am Anfang noch mit einer 1000 Punkte Liste, danach ist es ziemlich schnell zu einer 2500-3000 Punkte Armee geworden - nach der 8ten Edition.
Jetzt wollen wir mit End Times anfangen und hier kommen auch schon meine Fragen (für 3000 Punkte):
- Helden/Kommandanten?
wir haben bis jetzt immer ohne besondere Charaktermodelle gespielt, was sich jetzt aber ändern soll --> es wird zb. Nagash gespielt
hier habe ich meistens den Lehrmeister v. Hoeth/Fürst/Erzmagier/Edler gespielt --> welche Einheiten sollte man als Pflichteinheit für End Times hernehmen
- Was als Kerneinheit?
in der 8ten Edition habe ich hauptsächlich mit Grenzreiter und Silberhelme gespielt --> welche Einheiten sollte man als Pflichteinheit für End Times hernehmen
- Was als Eliteeinheit?
hier habe ich meistens eine Mischung aus Phönixgarde/Weiße Löwen/Schwertmeister gespielt --> welche Einheiten sollte man als Pflichteinheit für End Times hernehmen
- Was als seltene Einheit?
hier habe ich mich schon bei einer normalen Liste schwer getan....meistens habe ich Repetierspeerschleudern bzw. Flammenphönix gespielt --> welche Einheiten sollte man als Pflichteinheit für End Times hernehmen
Ich habe auch schon eine Streitmachtbox der Dunkelelfen + 30x Hexenkrieger von einer "Special Edition"? und einen Blutqualschrein daheim herumliegen.
Das Buch von Khaine + alle 3 Armeebücher (WE/DE/HE) habe ich auch schon, Malekith wurde auch schon bestellt und sollte ich nächste Woche bekommen
€dith: gespielt wird bei uns: Skaven/Untote+Vampire/Echsenmenschen/Orks&Goblins
Falls hier keine Listenbettelei oder so erlaubt ist, dann bitte diesen Post löschen
Gruß
Xaps
Pflicht finde ich:
- Malekith der ewige König sowie Alarielle Inkarantion des Lebens
- Todeshexen mit Hexenbräu, da diese Modelle deine Einheiten verbessern, Immun gegen Phsy und +1 Attacke
- Kerneinheiten würde ich dir Waldelfen Bogis empfehlen, Silberhelme und Grenzer sind auch gut
- Elite Einheiten finde ich Geschmacksache, spiel meistens eher HE lastig, also WL, SM und PG, Henker finde ich auch noch toll
Pflicht finde ich:
- Malekith der ewige König sowie Alarielle Inkarantion des Lebens
- Todeshexen mit Hexenbräu, da diese Modelle deine Einheiten verbessern, Immun gegen Phsy und +1 Attacke
- Kerneinheiten würde ich dir Waldelfen Bogis empfehlen, Silberhelme und Grenzer sind auch gut
- Elite Einheiten finde ich Geschmacksache, spiel meistens eher HE lastig, also WL, SM und PG, Henker finde ich auch noch toll
Hey Miro,
danke für die Info
Malekith + Alarielle habe ich mir auch schon überlegt, nur sind das mehr als 1500 Punkte (lt. OnlineCodex)
Was haltest du von Hexenkriegerinnen in den Kernheiten anstatt den Silberhelme/Grenzer (mir kommt es so vor, als ob die Grenzer/Silberhelme nur als Notnagel bei den HE gespielt werden)
Ist der Blutqualschrein spielbar?
Hexen mit Blutkessel und Hellborn\Todeshexe zB ist eine ultra starke Einheit. Problem ist nur wenn dein Gegner diese Einheit zusammen schießt.
Umlenker benötigt man immer. Dafür sind die Grenzer schwarze Reiter und die Waldelfreiter geeignet. Da find ich Preis/Leistung die Grenzer am besten
Silberhelme finde ich al Kerneinheit eigentlich ziemlich gut, Haben beim Angriff Power und einen guten Rüster. Haben mal in einem Spiel gegen das Chaos ein Regiment KdC und Kriegsmaschine zerstört oder auch mal einen Dämonenprinz :).
Überflüssig finde ich Speerträger, Dornen... und auch die Seegarde, entweder richtigen Beschuss oder keinen, ist meine Meinung :).
- Helden/Kommandanten?
Also ganz ganz oben ist Alariel abulutest preis / Leistungs Monster
Malekith natürlich auch , aber erst ab 4K , sonst wirds mies, ausser natürlich nagasch kommt auch schon ab 2K
- Was als Kerneinheit?
Nehme ich immer Hexen , Schwarze Reiter /Grenzer und Waldelfenkrieger mit Giftpfeilen , Silberhelme sind sicherlich auch nice.
- Was als Eliteeinheit?
Hier hast du die wahl der qual , Weiße Löwen, Henker, PG und und und, spiel da was dir spaß macht
- Was als seltene Einheit?
Fluchfeuerhexen, fluchfeuerhexen und noch mehr davon , einen Frostphönix dazu und 2 Riesenadler