End time- Skaven

• Liebe mit- ratten. Die zeit des Verfalls ist gekommen. Die letzten tage der Oberwelt-dinger ist-ist angebrochen.
    Lasst das grosse Nagen beginnen....

...oder die Diskussion. Den was die anderen können, können wir schon lange :P

Was denkt ihr, wie wirt es weiter gehen?
    Werden wir Nagash einhalt gebieten und Karl-Franz eine auf die glocke geben?

Vielleicht sollten wir Snikch aussenden um den Hammer zu klauen und ihn Nagash über den kopf ziehen ;)

Spass bei seite:

Ich bin mir absolut sicher das die Skaven noch ihren Auftritt bekommen. Wie könnte der aussehen?

Gruß Elend

• Naja, man kann bisher nur spekulieren und dafür ist es zugegeben etwas früh...
    Da bei Endtimes ja offenbar alles möglich ist, kann auch alles passieren...

Da die Tendenz ja hin zu besonders mächtigen Kommandanten geht spekuliere ich auf eine besonders mächtige Version von Tanquol als Auserweählter der gehörnten Ratte, reitend auf einer speziellen Höllengrubenbrut oder so...
    Oder Modelle und Regeln für den Rat der Dreizehn...

Denke Assassinen werden auf jeden Fall eine Rolle spielen, der große Auftritt wird aber den Ratten sicher verwehrt bleiben, da es sie auch wenig angeht und sie eher im Hintergrund agieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Könnte vllt auch ein Rattendämon ne Rolle spielen wenns um besonders mächtige Chars geht?
    Aber ich glaube auch nicht an einen riesen Auftritt der Skaven, hier und da tauchen sie sicher auf, aber nie entscheidend.

• Ich hab vor einer Woche mit einem Mitarbeiter von GW geredet. Er sagte, dass in End times das nächste Buch von den Skaven handelt. Ich bin mal gespannt. gerüchten zur Folge soll es ein neues Modell des rattendämons geben. Ich denke er wird eine wichtige Rolle spielen.

5000 Punkte Kislev
    6000 Punkte Skaven
    3500 Punkte Gruftkönige von Khemri

• Hmm nunja die Skaven machen doch im Süden des Imperiums und von Bretonnia stunk oder? Und Nagash hat mit ihnen auch noch ne Rechnung offen obwohl er die Grimmklinge ja schon zerstört hat!? Vllt kämpfen sie ja wieder Zweckmäßig Seite an Seite mit den Grünhäuten gegen das Chaos und die Untoten?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• WandererOfTimes: Oh, der alte "Habe mit einem Mitarbeiter gesprochen" Trick xD
    Ich glaube du bist eienr der letzten, die noch nicht wissen, dass bis auf die höchsten internen Mitarbeiter, keiner weiß, was auch nur in 2-3 Wochen komme nwird, es sei denn es ist ein spezieller Release mit Anwesenheitspflicht und besonderer Schulung oder so,also massive, interne Veränderungen...
    Aber alles in Allem kannst du dir sicher sein, dass ein GW-Mitarbeiter kaum, bis gar nicht mehr weiß als wir normalen Hobbyisten...

Und sehr wahrscheinlich werden sich die letzten beiden Bücher um Menschen udn um Elfen handeln, das heißt dass Skaven wirklich nur am Rande eien Rolle spielen werden...

Klar, es ist irgendwie schade, aber man kann auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass nicht alle Völker ein großes Bündnis und allerlei tollen Support innerhalb der Kampagne erhalten werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Thanquol + Brecher und Der Dämon bekommen ein neues Modell. Ist schon ewig bekannt.

Ich spekuliere drauf das der Dämon das große Paket und Thanquol, reitend auf einem neuen Knochenbrecher, das kleinere Modell sein wird :rolleyes:

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Und lasst mich raten der neue Rattendämon kostet dann so 40-50€. Hab mir vor nen paar Wochen das alte Zinnmodell geholt das ist zwar aus der 6ten Edition oder? Aber ich find es trotzdem irgendwie Cool.

• Bekannt ist das gar nicht, es wurde nur spekuliert...
    Ein neuer Rattendämon wäre toll, aber da gibt es ja was von Forgeworld...
    Der Alte ist sogar noch aus der 5. Edition und zwar noch ganz nett, aber einfach zu klein und bisher leider spieltechnisch zu schlecht.
    Neue, spielbare Regeln dafür fände ich natürlich für alle Skavenspieler toll, da es nunmal ein unglaublich fluffiges Modell ist...

Ein aufgestiegener Tanquol halte ich aber für recht wahrscheinlich, dann tatsächlich auf einem neuen, verbesserten Knochenbrecher...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Na klar, das soweiso... Aber der Frust wird groß sein, wenn ein 500 Punkte Modell nicht in den Nahkampf kommt oder kaum zaubert, weil ihn Beschuss mal eben locker lässig abräumt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Gehörnte wacht über mich und führt mich auf den rechten Weg.

Was wäre wenn die alle Grauen Propheten zusammen die Gehörnte beschwören und diese dann gegen Nagash antritt und ihn zumindest etwas Kraft raubt sodass er wesentlich schwächer wird.

• Sehr unwahrscheinlich, eigentlich sogar ausgeschlossen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das war doch eh nur Joke sowas macht GW nicht weil am Ende immer das Gute siegen wird. Und das würde eh für aufschrei und gemurre sorgen.

Die Frage ist, wann das Ende ist. Vielleicht werden ja alle Völker über die nächsten paar Editionen richtig böse fertig gemacht bis kurz vor der Ausrottung. Dann könnnten ein paar Krasse sachen bis dahin kommen. Ich gehe von so wc3 mäßig aus. Schleichend langsam langwierig wirds immer immer übler und heftiger und irgendwann kommt die absolute entscheidende mega schlacht wo sich alle zusammentun und dann doch noch alles retten... Daher geht meine Hoffnung irgendwie in besondere Synergien. Jede Völker haben etwas, das sie entwickeln oder besitzen wenn sie zusammenarbeiten. Zwerge-Skaven eine Megamäßig harte Überkanone die alles auseinander reißt. Skaven-Chaos vielleict eine mega hart gepanzerte Höllengrubenbrut, die alles auseinanderfertzt.. etc... Das fände ich persönlich sehr schön :D

• . Skaven-Chaos vielleict eine mega hart gepanzerte Höllengrubenbrut, die alles auseinanderfertzt.. etc... Das fände ich persönlich sehr schön

Ähhh... NEIN.

Schleichend langsam langwierig wirds immer immer übler und heftiger und irgendwann kommt die absolute entscheidende mega schlacht wo sich alle zusammentun und dann doch noch alles retten... Daher geht meine Hoffnung irgendwie in besondere Synergien. Jede Völker haben etwas, das sie entwickeln oder besitzen wenn sie zusammenarbeiten

Wenn sind die Untoten und das Chaos der Feind, aber Chaos wird sich nicht mit den anderen Vökern verbünden können. Das schaffen die ja kaum untereinander!

• Ach komm, keine Phantasie? DAs gab es überall. Im warcraft Forum dutzend mal, dass die Tauren sich den ORks anschlossen, oder menschen, elfen und Orks obwohl das ja ein absolutes Unding wäre. Im Herr der Ringe universum als sich die Treants doch entschließen die schlammorks zu klatschen... DAs ist ein Trend den es überall gab. So unwahrscheinlich find ich das nicht. Und dann passiert es halt, dass sich die Völker zusammentun. Ist ja in World of Warcraft (habs net gespielt, keinen plan. kenne es nur von erzählung) auch so gewesen, dass sich die Fraktionen zusammentun und in der nächsten Auflage bricht wieder der absolute Krieg aus. SOOO unwahrscheinlich ist das nicht und wäre auch kein großes Kunststück das schlüssig argumentiert durchzuboxen. In der Auflage danach kann man ja wieder nen richtig schönen Krieg ausbrechen lassen, der das alles wieder spaltet ;)

EDIT: Wenn ich gleich eins vorn Latz bekomm von wegen "Warhammer ist kein Computerspiel", verweise ich auf die Bücher zu den betreffenden Universen. Da steht das ganze sowieso viel ausführlicher und präziser drin :)

• Ja, magst du recht haben... aber.... NEIN!

Chaos bekommt selbst untereinander es nicht hin zu einigen. Wie sollten sie es schaffen aktiv mit anderen zusammenarbeiten? Vielleicht nutzen die Skaven es aus wenn Chaos sich grade mit den Untoten prügelt und wischt dann die reste auf. Das könnte man fast als "Teamarbeit" bezeichnen, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Anders will und kann ich mir das nicht vorstellen. ;)

• Bekannt ist das gar nicht, es wurde nur spekuliert...
    Ein neuer Rattendämon wäre toll, aber da gibt es ja was von Forgeworld...
    Der Alte ist sogar noch aus der 5. Edition und zwar noch ganz nett, aber einfach zu klein und bisher leider spieltechnisch zu schlecht.
    Neue, spielbare Regeln dafür fände ich natürlich für alle Skavenspieler toll, da es nunmal ein unglaublich fluffiges Modell ist...

Ein aufgestiegener Tanquol halte ich aber für recht wahrscheinlich, dann tatsächlich auf einem neuen, verbesserten Knochenbrecher...

Mit bekannt meine ich dass es Gerüchte aus einer Quelle sind die bisher zu 100% recht hatte.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000