Fluff gegen Echsen

• Die Liga in Potsdam ist fast vorbei und für das letzte Spiel wurde ich von einem Echsenspieler herausgefordert. (2000p, oder auch 2500p) Die Kaltblüter wollen es nicht anders, sie wollen Blut sehen, und kaltes Blut sollen sie bekommen!

Was wäre der passende Fluff, um Echsen anzugreifen?

Was haltet ihr von: Echsen gegen Echsen. Schuppige Mantel, um die Schuppenträger zu demütigen (Korsaren im Kern) ebenso wie Echsen, die in den Kampf geritten werden. Vielleicht auch noch unsere eigenen Monster (die ja auch mehr oder weniger mit Echsenartigen verwandt sind?)

Oder wie wäre es mit: Monsterjägerexpedition, um neue Tierchen für das dunkle Heer zu erbeuten. Bestienmeister mit dem Geißelkufenstreitwagen, um das Fangen der größten Monster zur Chefsache zu machen, schwarze Reiter um die Monster in die Enge zu treiben, und sonst...?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Hey Alandil,

Korsaren im Kern höhren sich gut an z.b mit Flottenmeister,dazu ein paar Monster Hydra Kharibdyss unterstützt von ein paar Echsenrittern.Schatten zum Auskundschafften der Dschungel Lustrias,dazu vieleicht noch einen Bestienmeister auf Manticor.Erzmagierin die auf der Suche ist nach einem alten Artefakt der Echsenmenschen,dazu ein Expedition gestartet hat in die Dschungel Lustrias.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Es gibt ne Geschichte, wo Morathi eine Expedition shcickte um den Echsen Artefakte zu stehlen, eventuell baust du es darauf auf.
    Grüße Nick

Und was passiert da? Oder wie heißt diese Geschichte?

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Joar, Echsen sitzen auf Tonnen von Gold und Delfen sind einfach geil auf Gold. In diesem Sinne sind die Deflen die Spanier des Warhammer Universums und die Echsen eben äußerst wehrhafte Azteken/Inka/Maya. Ist denke ich die beste und einfachste Erklärung für solch einen Plünderzug, glaube im Delfenbuch steht auch, dass sowas Regelmäßig organisiert wird.

--> Königreich Bretonia <--

• Es gibt ne Geschichte, wo Morathi eine Expedition shcickte um den Echsen Artefakte zu stehlen, eventuell baust du es darauf auf.
    Grüße Nick

Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich hierbei um den Slaaneshkult handelt und nicht um offizielle Druchii Truppen. ;)

Zitat

Während des Sturm des Chaos ließ Morathi diesen Kult wieder auferstehen bzw. aufleben, und sicherte sich mit dessen Hilfe auch die Unterstützung der Hung. Gemeinsam mit diesen Chaosbarbaren, Chaoskriegern, Dämonen des Slaanesh und Dunkelelfen, die sich der Slaaneshverehrung verschrieben hatten stellte sie eine gewaltige Streitmacht auf. Mit dieser Slaaneshkultarmee zog sie unbehelligt durch Naggaroth nach Süden, und fiel in Lustria ein, um Artefakte der Alten zu erbeuten.

Quelle: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kult_der_Sinnesfreuden

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Seite 28 im Ab,Plünderzug im Dschungel:-) ist z.b eine geschichte aber habe noch eine gelesen in dem sie ein Artefakt sucht weis aber nicht mehr genau wo.

Right die sternentafel war es!!!!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Morathi und Slaneeshkult (also FFH's als Grundbaustein) fände ich nicht so interessant. Morathi durfte schon in den letzten Spielen öfter mal mit. (Ein "Stufe 6" Zauberer ist endlich mal ein Zauberer, der sich ordentlich lohnt^^)

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt. Ab hier sollten die Ligaechsen wegschauen :P

Firestorm Armada
    - The Directorate

2 Mal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Die Schlacht ist geschlagen - Echsen kämpften gegen Echsen (geritten oder getragen von Dunkelelfen^^)

Wie sich die Korsaren verglichen mit den Hexen geschlagen haben? Ob man auch ohne Pegasi und das Gift der Hexen gegen Stegadons und Skinks ankommen kann? Seht selbst!

Zum Schlachtbericht

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ein sehr schöner Bericht, durchaus auch einen eigenen Thread wert :D

Mich würde wirklich deine Einschätzung zu den Korsaren mit Kessel interessieren. Ich gehe davon aus, das Wiederholen der Verwundungswürfe ist eine immense Aufwertung für die Schiffsbesatzung. Hat sich der gute Rüster (im Vergleich zu Hexen) gegen die Echsen bezahlt gemacht?

Gratulation zum (überraschenden) Sieg. Gerade gegen Echsen mit der starken Magiephase und den vielen Skinks tut man sich als Dunkelelf manchmal etwas schwer.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Beim Vergleich Hexen gegen Korsaren würde ich sagen, bis zu S4 (Feindbeschuss und NK-Stärke) halten sie sich etwa die Waage. Bei Beschuss starken Armeen (insbesondere ohne Kanonen, als z.B. Baller-MSU der Hoch-/Waldelfen und sowas) kann man mit dem Block also bedenkenlos zu Korsaren statt Hexen greifen.
    In dem Spiel musste der Block 3x2 Salven Salamanderfeuer ertragen, war aber dennoch auch nach den ersten Nahkämpfen bis zu den Bewohnern der Tiefe voll kampftauglich.

Bei geringerer Stärke sind die Korsaren deutlich vorn. S3 Beschuss hat die Hexen als willige Ziele (die sich nicht so leicht wie leichte Kavallerie in Deckung begeben können), gegen die Korsaren kommt da quasi nichts durch.

Vorteil haben die Hexen gegen W5+ Feinde, das Gift resultiert da (auch mit Blutkessel) in beinahe 2x so vielen Wunden.
    Vorteilhaft an den Korsaren ist, dass man auch Charaktermodelle ohne super Rüster darin mitnehmen kann, ohne Angst um sie haben zu müssen vor der Hexen Sonderregel.

Vor den Stegadons (insbesondere mit W3 LP Verlusten bei Aufpralltreffern!) müssen unsere Monster gewaltig aufpassen. Selbst ohne W3 verlieren unsere Monster quasi automatisch, sobald das Stegadon den Angriff bekommen hat. Da es ebenfalls B6 hat, muss man da eher defensiv auf einen Fehler des Feindes warten, was dank W3 Gift Speerschleuderbogen auch keine so gute Idee ist. Zum Glück konnten auch andere Monstertöter als der Klassiker S7 der Kharibdyss diese Gefahr vom Feld nehmen.

Bei der Magie hatte ich wirklich nichts zu melden. Das lag aber vor allem daran, dass meine ganzen >90% Zauberwürfe fehlgeschlagen sind. Ohne totale Energie war da nur mit S2 Magiern nichts zu holen.

Firestorm Armada
    - The Directorate