Erfahrungen mit neuen Einheiten

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Einheiten gesammelt hat. Grade Berichte von den Blightknights würden mich interessieren, da diese ja trotz der Basegröße nur Infanterie sind.

  • Die Blight Kings sind in Preis-/Leistung absolut hart, fast egal wogegen...
    Einzige wirkliche Schwäche sind Todesstösse...


    Sie haben halt nicht die gleiche Aufgabe wie andere Einheiten, da sie in mehr als einem Glied keinen Sinn machen, da sie große Bases haben aber nur Infanterie sind und somit nur eien Attacke unterstützen können...


    Dafür sind sie aber hervorragende Unterstützungseinheiten. Sehr elitäre Blocker, die dabei auch noch sehr stark austeilen können und je nach Gegner sehr flexibel mit den Waffen sind.
    Also 3LP bei W5 3er Rüstung und 6er Parieren ist mehr als unangenehm...


    Einzige wirkliche Schwäche sind Angriffe in deren Flanke, sowie Todesstösse...


    Habe sie bei meinen Nurgle-Dämonen getestet und dort sind sie sogar noch besser, da sie ein Gebiet abdecken, dass Dämonen sonst nicht haben, nämlich flexible Truppen die in Rüstung dastehen und solide einstecken und austeilen können...


    Mein Fazit: 1-2 Einheiten zu je 5 Mann lohnen sich als flexible Unterstützer zu normalen Einheiten mit Gliedern... Alternativ könnte man auch ca. 6 Stück spielen und ihnen ein starkes magisches Banner geben, das sie noch verstärkt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Grüß euch werte Chaosgeneräle


    Ich bin grade dabei eine Krieger des Chaosarmee aufzubauen ,jetzt habe ich das Model der Glotkin im Shop gesehen ,was mir gut gefällt
    und ich es mir gerne zu Weihnachten gönnen würde. Nun ist die Frage macht es Sinn sich eine zuholen und sind die Regeln dafür auch in der Box oder braucht man die End Times Bücher dafür? Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht .Denn 86 Euro für ein Modell das dann nur im Schrank steht ist auch nicht wirklich toll


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


    Mfg Thorwolf

  • Danke für die Antwort zu den Regeln


    Wiso soll das nicht zum Thema passen ?Hätte ja gerne noch einen Erfahrungsbericht zu der Glotkin ,aber anscheinend hat das Modell noch keiner gespielt .


    Und das ist doch der thread zu den neuen Einheiten oder irre ich mich ?


    Kann ja ein Moderator löschen wenns nicht passt



  • Kann ich alles so unterzeichnen ^^


    Habe zweimal gegen die netten Herren gespielt, das erste mal ohne Ahnung, da haben meine Delfen ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, die haben sogar den Kessel block überlebt.
    Das zweite spiel ist ihnen dann nicht so gekommen, da wurden sie unangenehm überrascht als meine Henker plötzlich frontal angegriffen haben und tatsächlich 4 Todesstöße schaften ( bei 5 Blight´s ).


    soviel zu meinen Erfahrungen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Habe die Glottkin in einem Spiel beobachtet...
    Das Problem ist, dass sie ausschließlich für Endtimes gedacht sind und da gibt es halt für die Punkte benfalls harte Konkurrenz, die Glottkin fallen leider doch zu schnell tot um...
    Aber insgesamt sind sie in Preis/Leistung auch ganz gut, man bekommt halt ein Modell das im Grunde alles ganz gut kann, kommt der Gegner allerdings mit etwas Hartem UND Feuer, dann sehen die Jungs alt aus...


    In normalen Spielen würde ich die aber durchaus einsetzen, weil man halt alles außer dem AST in einem Modell bekommt, ein guter Magier, ein harter Nahkämpfer, ein sehr zähes Modell und ein solider General mit großer MW-Bubble...
    Blöd ist allerdings, dass er bezüglich des Moralwertes nicht als Dämon des Nurgle zählt, was nen Schwerpunkt auf Krieger und/oder Tiermenschen legt, was die Liste angeht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT