Nur Fette Käfer!

  • hey gibt es die möglichkeit Tyraniden auch sehr elitär mit wenig dicken Einheiten zu spielen so das man nicht viele Punkte braucht?


    GRuß und Danke
    :]:]

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Wie meinst du wenig Punkte braucht ?
    Also wenig Modelle das kannst du machen ja, du hast in nahezu jeder Sektion halt monströse Kreaturen.
    Nur im standard wirst du wohl nicht um Kleinvieh herumkommen, aber selbst da könntest du Krieger nehmen.

  • Ja meine wenig modelle und die aber teuer
    finde die tyras total cool nur masse schreckt mich ab

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Ja also das geht natürlich, grade wo jetzt die neuen Landungssporen rausgekommen sind mit denen man sie auch ordentlich nach vorne bekommt.
    Sehr beliebt ist beispielsweise ein fliegender Tyrant mit zwei sync. Neuralfressern (mit Hirnwürmern^^). Als Infanterie brauchst du eigentlich nur normale Tyranidenkrieger und da auch nur 3 pro Einheit.

  • so bei 1000-1500p was könnte man da so pielen finde zb auch den Haruspex, Toxicrene und so cool könnte man sowas unterbringen?`soll jetzt nicht unbedingt die härteste liste werden nur spaß machen ^^ und nicht viel malen müssen

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • hab nur leider den codex net und würde mir den erst anschaffen wenn ich so einen groben aufbau sehen würde das wäre sehr nett

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Kennt keiner ne liste wo man die modelle unterbringen kann? bzw ob das geht? Sonst muss ich doch mal im gw vorbei mit denen quatschen

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Ganz cool bleiben, wenn mal jemand nicht direkt antwortet, Doppel- und Dreifachposts sind nicht so beliebt...


    In der REgel ist das eher so, dass du eien Liste postest und wir die dann analysieren und Verbesserungsvorschläge geben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sag doch mal, was du besonders cool findest, wie dein Spielstil so aussehen sollte, dann kann man dir vielleicht auch besser helfen. Ansonsten hätte ich mal das hier auf 1500 Punkte zusammengetippt:


    Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Flügel, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern


    *************** 1 Elite ***************
    Haruspex, Adrenalindrüsen


    *************** 2 Standard ***************
    3 Tyranidenkrieger, 3 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen


    3 Tyranidenkrieger, 3 x Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, Fanghaken, Adrenalindrüsen


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Tyrannocyte, 5x Stachelwürger


    1 Tyrannocyte, 5x Stachelwürger


    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern


    1 Toxicrene


    Morgon, Adrenalindrüsen


    Damit bist du dann bei ca. 1450 und hast noch ein bisschen Platz um lustige Aufwertungenzu kaufen oder eben doch noch 10 Ganten als Schutzschild…


    Das ist bestimmt nicht das was man so auf einem Turnier sehen würde, aber im Freundeskreis sollte das schon gehen. Wenn dir das zusagt, kann ich dir gern noch ein bischen was zu Strategie hinter der Armee sagen.

  • Die Liste sieht mega cool aus! genau sowas habe ich mir vorgestellt!
    Danke! ja ich weiß das man normalerweise eine Liste Postet. Nur da ich den Codex nicht habe und von Tyraniden gerkeine Ahnung fällt es mir schwer da was vorzulegen ;)
    Ich weiß das man mit sowas speziellem nicht unbedingt gut ist! Aber Finde es zu Tyraniden auch mal passend protzig aufzutreten ^^
    Also strategie tipps wären auch natürlich echt toll Spiele gegen blood angels meistens.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Blood Angels sind ein ganz dankbarer Gegner, weil die ja auch in den Nahkampf wollen (zuminstest, wenn man das mit anderen Space Marines vergleicht).


    Die drei Krieger mit Fernkampfwaffen bleiben eher hinten und passen damit auf die zwei Neurofexe auf. Die halten sich auch eher bedeckt und geben halt Dakka. Wenn möglich versuchen diese Krieger und Carnifexe auch Missionsziele einzunehmen, die sich so ergebe könnten.


    Der Schwarmtyrant fliegt so durch die Gegend und schießt auf Ziele die sich so ergeben. Mit 12 Schüssen, die auf die 3+ treffen und auch noch wiederholbar sind, eine ganz nette Sache. Bevorzugte Gegner: leichte Fahrzeuge, Infanterie.


    Der Morgon schockt. Sollte am besten Termis anvisieren. Da hat er zumindest bei mir immer ganz gut funktioniert.


    Die Kriger mit Nahkampfausstattung: Dürfen auch mit vor laufen. Am besten natürlich im Angriff, wenn es aber sein sollte, haben sie auch Abwehrfeuer mit den Fanghaken. Bzw. schießen sie halt erst mal in ihren Wunschgegner und greifen ihn dann an. Bevorzugte Gegner: Infanterie! eventuell auch leichte Fahrzeuge (Rutungsbrechende Attacken).


    Der Haruspex kommt in eine Tyrannocyte. Sollte dann am besten in Nähe der schweren Fahrzeuge schocken, so dass er sie dann in der darauf folgenden Rund angreifen (und auffressen) kann. Sonst eventuell gegen schwer gepanzerte Infanterie, die nicht so den Punch hat.


    Auch der Toxicrene kommt in eine Tyrannocyte. Darf nach Bedarf geschockt werden. Hauptgegener sind feindliche Monströse Kreaturen (z.B. Riptide, Wraithknight). Ansonsten aber auch Infanterie. Tut sich schwer gegen Fahrzeuge. Ist aber noch nicht so weit geteste, dass ich das sicher sagen kann, wie effektiv er ist. Ich ma Carnifexe glaub ich lieber und hab dann an seiner Stelle gerne einen mit Bioplama. Der macht ungefähr das gleiche, ist aber nicht so gut gegen andere Monströse wie der Toxicrene.


    Tyrannocytes sind ganz lustig, wenn sie unten sind. Ich gebe gern die Dornenwürger. Das sind dann 5 große Schablonen. Da kann man nciht viel verfehlen, selbst als Tyranide.

  • Also die liste gefällt mir echt super! Danke dir dafür. Echt cool vorallem kann man die ja auch so erweitern oder? Danke für die mühe.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste