Hey. hat jemand von euch zufällig noch die Regeln der Bombarde aus der 3. Edition? Mich würde mal interessieren, wie diese zu spielen war. Reichweite, Stärke etc.
Danke schon einmal im Vorraus
Bombarde der 3. Edition
-
- WHFB
- WandererOfTimes
-
-
-
Jones ich denke du weiß genau was eine Bombarde ist aber es gibt ja auch unwissende.
Eine Bombarde ist eine Art Geschütz.
Bombarden wurden unter anderem bei der Eroberung von Konstantinopel von den Osmanen eingestzt.
-
Ertappt!
Aber ich wusste wirklich nicht, dass die Bretonen mal sowas hatten. Ich habe noch das Armeebuch von 1996. Da war noch nicht mal die Rede von Kriegsmaschinen... Die Herrin hat ja bekanntlich was gegen Schwarzpulver... später kam dann das Trebuchet dazu...
Wann soll denn das genau gewesen sein? Und wie sah das Ding von den Bretonen aus? -
-
Bis auf die Bombarde gibt es noch alle Einheiten beim Imperium. Eventuell bekommt die ein oder andere Einheit wieder ins Armeebuch.
-
-
Naja bei knapp 56€ würde ich es mir auch 3 mal überlegen ob ich es kaufen würde
-
Mittlerweile habe ich eine relativ günstig bei ebay ergattert. Die regeln habe ich auch im Netz gefunden. Also falls jemand Interesse hat;) Allerdings nur auf englisch.
-
Kannst ja mal den Link aus dem Netz schicken. Würde mich jetzt doch interessieren. Dritte Edition ist doch ein wenig länger her...
-
Wobei die 3te Edition die beste war & ist
Minimale Hausregeln und es war einfach schön ohne Imba und Gedöhns.
-
http://de.scribd.com/doc/59162…ammer-Fantasy-Armies-Book Bitte sehr die Herren
-
Sehr cool! Danke!
Das waren noch Zeiten!
Als bei den Armeebildern noch ein stolzer Besitzer dahinter saß.