Regelfrage magische Standarten und Arkane Aufhebung

• Hello liebe Community,

meine Waldelfen haben es mir unglaublich angetan (in meinem Armeeaufbauthread geht es bald nach langer, lange Zeit mal wieder ein bisschen weiter) und beim Armeelisten schreiben liebäugle ich sehr mit der weißen Magie.
    Nun ergab sich mir eine regelfrage:

Was passiert denn, wenn durch Arkane Aufhebung die magische Standarte eines Armeestandartenträgers zerstört wird? Gibt es einen Grund warum das nicht gehen sollte? Und wenn nicht: Ist er dann immernoch ein Armeestandartenträger, oder ist er dann nurnoch ein normaler Held? Bekomme ich ggf. Siegespunkte für eine zerstörte Armeestandarte, auch wenn das Charaktermodell am Ende des Spieles noch lebt? Oder ist er nach wie vor noch ein Armeestandartenträger, der einfachnur keine magische Standarte mehr hat (Ich kann mir sehr gut einen verdutzt guckenden Chaoshelden vorstellen, der plötzlich nurnoch eine Stange in der Hand hält)?

Ich hoffe ich habe nichts übersehen und wünsche ein angenehmes Wochenende!

Greedz,
    Philipp

• Schwierige Fragen:

Ich kenn das WE Buch nicht, aber ich denke, dass du nur die magischen Effekte auf der Standarte aufhebst nicht aber die Standarte selbst zerstörst. Also das Modell beliebt demnach weiter ein normaler AST und du bekommst demnach also auch keine Siegpunkte solange das Modell an sich noch lebt.

Wie erhält es sich eigentlich, wenn mehrere magische Effekte auf der Armeestandarte liegen(z.B. Zwerge)? Zerstörst du mit dem Gegenstand alle oder nur einen?

• Der Effekt des Zaubers ist, dass alle mag. Gegenstände die das Ziel hat gesagt werden müssen und dann einer der Gegenstände random ausgesucht wird und auf 2+ zerstört ist.

das heißt, dass bei dem Armeestandartenträger zwar die mag. Standarte weg ist, ABER er immer noch der Armeestandartenträger ist, da dies keine mag. Ausrüstung ist.
    Siegpunkte bekommst du nur, wenn der AST im Nahkampf erschlagen wird, du also die Standarte einsammelst!

Bei Zwergen weis ich es nicht..

• Gibt es einen Grund warum das nicht gehen sollte?

Nö, es ist schließlich ein Magischer Gegenstand.

Ist er dann immernoch ein Armeestandartenträger, oder ist er dann nurnoch ein normaler Held?

Immernoch ein AST. Warum sollte er plötzlich die Aufwertung zum AST verlieren sollen? Ein Magisches Banner ist keine Vorraussetzung für einen AST, sondern nur eine Option.

Bekomme ich ggf. Siegespunkte für eine zerstörte Armeestandarte, auch wenn das Charaktermodell am Ende des Spieles noch lebt?

Hast du schonmal Punkte für eine zerstörte Standarte bekommen? Wenn ja, lies die Regeln nochmal nach... Du bekommst Punkte für eine eroberte Standarte, wenn der Träger im Nahkampf getötet oder durch die Regel Sein letzter Kampf entfernt wurde.

Oder ist er nach wie vor noch ein Armeestandartenträger, der einfachnur keine magische Standarte mehr hat (Ich kann mir sehr gut einen verdutzt guckenden Chaoshelden vorstellen, der plötzlich nurnoch eine Stange in der Hand hält)?

Richtig!

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis