Gefällt mir richtig gut die neue Liste, bis auf das fehlende Stegadon^^
Vielleicht sollte man das Bastiladon und einen Salamander zugunsten von nem Stegadon rausnehmen. Das Bastiladon kann mit Glück so einiges an Schaden machen aber wenn der Gegner nen Stufe 4 Zauberer hat brauch er einfach nur einen Bannwürfel um den Mist zu bannen. Im Normalfall nimmt man ja nich unbedingt mehr als einen Energiewürfel um die Sonnenmaschine zu starten.
Eine Frage stellt sich mir auch noch, nämlich wie man Tetto Eko in einer Einehit mit Kroxigoren platziert, wird er einfach mit ins zweite Glied gestellt oder ein Kroxigor nach hinten oder oder oder? noch nie ausprobiert leider.
Ansonsten hinsichtlich deiner Magier schonmal gut ausgeglichen, Lehre der Bestien muss einfach sein bei Skinks und Tetto Eko ist nicht zu unterschätzen mit seinem wundervollen Kometen
Achja, lieber die Salamander zusammen spielen, nicht alleine. Wenigstens 2 in einer Enheit sollten sein.
Armee ohne Saurushandtaschen
-
- WHFB
- Vaeljin
-
-
Tetto Eko schiebt einen Kroxigor nach hinten, steht im Armeebuch.
Wäre auch für einen Tausch gegens Stegadon -
Hatte gestern ne idee, die zum thema passt....ist nur so ne frage ob diese Liste funkltioniert, was haltet ihr davon?
4 Helden
Skink Häuptling, General, Speer, Schild, Leichte Rüstung
+ Raptodaktylus -> 40 Pkt.
+ Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 40 Pkt.
- - - > 126 PunkteSkink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
+ Raptodaktylus -> 40 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 161 PunkteSkink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 125 PunkteSkink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte5 Kerneinheiten
11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 77 Punkte11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 77 Punkte11 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 77 Punkte10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftattacken, 3 x Kroxigore
- - - > 348 Punkte5 Eliteeinheiten
4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
- - - > 144 Punkte4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
- - - > 144 Punkte4 Raptodaktylusreiter, Champion
- - - > 170 Punkte4 Raptodaktylusreiter, Champion
- - - > 170 Punkte10 Chamäleonskinks
- - - > 130 Punkte2 Seltene Einheiten
Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
- - - > 250 PunkteEhrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
- - - > 300 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 2499
-
sieht ja schon fast nach MSU aus
kann stark sein, aber auch voll nach hinten losgehen.
Das größte Problem bei einer reinen Skinkarmee sehe ich vor allem in gegnerischen Klopperhelden. Was willst du z.B. gegen ein Chaosgeneral, Vampirfürst oder Schwarzorkwaaghboss machen? Die zerlegen dir auch die Stegadons. Ne Lösung hab ich dafür leider auch nicht, Skinks sind einfach scheiß Kämpfer xD. -
Die Liste sieht zwar sehr nice aus, aber der Kern is nutzlos, du hast ja nunmal nur einen Block da stehn. Tetto Eko is fast Pflicht wenn du keinen Slann hast, da er wenigstens ansatzweise bissl was kann. Und naja die Teradons die fliegen zwar schön rum aber gegen nen Block können die auch nix machn.
-
ja gut das wird die schwäche der armee....und plane die listen für en Tunier, da sind charackter mit Namen verboten
-
Naja, MSU schön und gut, du kannst ggf. oftmals den Sache ndes Gegners ausweichen und Punkte retten, aber dein Problem ist, dass du selbst auch kaum Punkte holen wirst, weil du halt kaum was hast, was Schaden austeilen und Einstecken kann.
MSU geht halt leider nur richtig gut, wenn deine Einheiten die entsprechende Power mitbringen...Der Ansatz der Liste ist zwar ganz ok, aber dir fehlt halt wirklich was mit Bumms, wenn, dann muss die große Skink-Einheit größer sein und im besten Fall nen halbwegs soliden General enthalten, was Austeilen und Einstecken und Übertragen seines MW angeht...
-
@ Silverdragon
das mit dem General ist halt das Problem bei einer Skinkarmee
das sind wahrscheinlich die schwächsten Helden des Spiels -
ich würde Tehenhauin nicht als schwach bezeichnen aber der ist halt namenhaft^^
Wenn du ohne Saurusse spielen willst, ist es unmöglich da nen guten Helden/ Kommandanten reinzubringen mit nur 50 Pkt magischer Gegenstände für die Häuptlinge.