Armee ohne Saurushandtaschen

  • Gefällt mir richtig gut die neue Liste, bis auf das fehlende Stegadon^^
    Vielleicht sollte man das Bastiladon und einen Salamander zugunsten von nem Stegadon rausnehmen. Das Bastiladon kann mit Glück so einiges an Schaden machen aber wenn der Gegner nen Stufe 4 Zauberer hat brauch er einfach nur einen Bannwürfel um den Mist zu bannen. Im Normalfall nimmt man ja nich unbedingt mehr als einen Energiewürfel um die Sonnenmaschine zu starten.
    Eine Frage stellt sich mir auch noch, nämlich wie man Tetto Eko in einer Einehit mit Kroxigoren platziert, wird er einfach mit ins zweite Glied gestellt oder ein Kroxigor nach hinten oder oder oder? :D noch nie ausprobiert leider.
    Ansonsten hinsichtlich deiner Magier schonmal gut ausgeglichen, Lehre der Bestien muss einfach sein bei Skinks und Tetto Eko ist nicht zu unterschätzen mit seinem wundervollen Kometen ^^
    Achja, lieber die Salamander zusammen spielen, nicht alleine. Wenigstens 2 in einer Enheit sollten sein.

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept

  • Tetto Eko schiebt einen Kroxigor nach hinten, steht im Armeebuch.
    Wäre auch für einen Tausch gegens Stegadon

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hatte gestern ne idee, die zum thema passt....ist nur so ne frage ob diese Liste funkltioniert, was haltet ihr davon?


    4 Helden
    Skink Häuptling, General, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 40 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    5 Kerneinheiten
    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftattacken, 3 x Kroxigore
    - - - > 348 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

  • sieht ja schon fast nach MSU aus ^^
    kann stark sein, aber auch voll nach hinten losgehen.
    Das größte Problem bei einer reinen Skinkarmee sehe ich vor allem in gegnerischen Klopperhelden. Was willst du z.B. gegen ein Chaosgeneral, Vampirfürst oder Schwarzorkwaaghboss machen? Die zerlegen dir auch die Stegadons. Ne Lösung hab ich dafür leider auch nicht, Skinks sind einfach scheiß Kämpfer xD.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Liste sieht zwar sehr nice aus, aber der Kern is nutzlos, du hast ja nunmal nur einen Block da stehn. Tetto Eko is fast Pflicht wenn du keinen Slann hast, da er wenigstens ansatzweise bissl was kann. Und naja die Teradons die fliegen zwar schön rum aber gegen nen Block können die auch nix machn.

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept

  • Naja, MSU schön und gut, du kannst ggf. oftmals den Sache ndes Gegners ausweichen und Punkte retten, aber dein Problem ist, dass du selbst auch kaum Punkte holen wirst, weil du halt kaum was hast, was Schaden austeilen und Einstecken kann.
    MSU geht halt leider nur richtig gut, wenn deine Einheiten die entsprechende Power mitbringen...


    Der Ansatz der Liste ist zwar ganz ok, aber dir fehlt halt wirklich was mit Bumms, wenn, dann muss die große Skink-Einheit größer sein und im besten Fall nen halbwegs soliden General enthalten, was Austeilen und Einstecken und Übertragen seines MW angeht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @ Silverdragon
    das mit dem General ist halt das Problem bei einer Skinkarmee :D
    das sind wahrscheinlich die schwächsten Helden des Spiels

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich würde Tehenhauin nicht als schwach bezeichnen aber der ist halt namenhaft^^
    Wenn du ohne Saurusse spielen willst, ist es unmöglich da nen guten Helden/ Kommandanten reinzubringen mit nur 50 Pkt magischer Gegenstände für die Häuptlinge.

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept