Harte 2000p Liste im Skyre style

  • Hallo,


    ich würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste bekommen. Ich versuche hier eine harte aber fluffige Liste aufzubauen. Ein paar Punkte fehlen noch.


    Wer hat Tipps :O



    2 Kommandanten: 460 Pkt. 23.0%
    3 Helden: 237 Pkt. 11.8%
    3 Kerneinheiten: 740 Pkt. 37.0%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 15.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet zu Klanratten
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 285 Punkte


    Kriegsherr, General zu Strumratten
    + Ogerklinge, Silberstahlrüstung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe zu Klanratten wird geschwefelt
    + Warpsteinpistole
    + Verdammnisrakete
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 103 Punkte


    Warlocktechniker zu Jezzails
    + Warpsteinmuskete
    - - - > 30 Punkte


    Häuptling zu Sturmratten
    + Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    + Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Jezzails
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1977

  • Moin Moin.
    Also erstmal wäre es super wenn du erzählst gegen wen den überhaupt antreten sollst? Das wäre super. :]


    Als nächstes würde ich mindestens eine Klanrattenregiment durch Sklaven ersetzten. Diese eignen sich hervorragend zum blocken. Dann eine WBK mehr einpacken und den Gegner aus der Ferne dezimieren. Dann solltest du noch eine magiebannende Rolle mitnehmen, um gegen gegnerische Magie was im Petto zu haben.


    Außerdem hast du noch 23 Punkte offen. Warum? Das sind 11 Sklaven :P :]


    Beste Grüße


    Malarki 8)

  • Hi Mpouki,


    "harte Skavenliste" - ist das nicht im Moment ein Paradoxon à la "Schwarzer Schimmel"? ;)


    Zu Deiner Liste:

    Kriegsherr, General zu Strumratten
    + Ogerklinge, Silberstahlrüstung
    - - - > 175 Punkte

    2+ Rüster, ST6. Okay.
    In dem Punktbereich geht aber deutlich mehr.
    Ein Assassine würde voll ausgerüstet auf 170 Pkt. kommen, aber den willst Du nicht weil der Eshin ist und nicht Skryre, okay.


    Dann vielleicht so:




    Kriegsherr
    + Schild
    + Warlockmodifizierte Waffe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 188 Punkte


    Bei mir hätte der noch ne Sänfte und dann 3+ Rüster 4+ Retter, 5AT ST5.
    Die Warlockwaffe hat sicher nicht das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis, aber skryriger geht ja nicht!

    Warlocktechniker zu Jezzails
    + Warpsteinmuskete
    - - - > 30 Punkte

    Hm.
    Ich würde dem entweder nur ne Pistole geben oder zu der Muskete noch die Okulare. Letzteres ist auch sehr skryrig.

    Häuptling zu Sturmratten
    + Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 104 Punkte

    Das Leichentuch des triefenden Todes ist eigentlich nur gut, wenn der Bannerträger verfolgt wird.
    Da er aber in der Regel vorher im Nahkampf aufgerieben wurde, ist er ja während die anderen weggelaufen sind tapfer gestorben um sein Banner zu verteidigen.


    Lass ihn doch je nach Gegner einfach seinen Chef unterstützen:
    Dämmerstein gegen Beschuss starke Armeen ansonsten Silberstahlrüstung, Flammenretter und Zweihandwaffe.


    Gegen Elfen gern das Banner des Tiefenreiches.

    15 Jezzails
    - - - > 300 Punkte

    Cool!
    15 Jezzails!
    Vielleichts sind die aber in zwei oder drei Trupps effektiver, denn
    1. kannst Du pro Schussphase dann verschiedene Ziele aufs Korn nehmen
    2. falls ein Trupp versehentlich doch in den Nahkampf gerät, können die anderen trotzdem weiterfeuern.


    Eigentlich gehört zu einer solchen Jezzail-Truppe ein Kriegsherr mit faltbarer Festung - dann werden die richtig stark und beherrschen das Spielfeld.


    Viel Spaß beim skryrieren!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Jezzails passen wohl gut in das Thema Skryre, aber in meinen Spielen war ich nie in der Lage zu treffen und sie zogen überdies alles an, was flog, wenn sie net selbst vorher in die Luft gingen(ja, das geht bei den Langflinten). Ich würd die auf 10 reduzieren, zwei 5er- Trupps draus machen, und einen Mörser gegen den Flammenwerfer tauschen. Der arbeitet (eigentlich) recht zuverlässig, und der getroffene Gegner muß Panik testen.
    Giftwindis sollten Pflicht sein(habe meine leider schon anderweitig vertickt- sorry for that), und Sklaven. Viele, viele Sklaven...

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Wie schon gesagt wäre es gut zu Wissen gegen was du in die Schlacht ziehst.


    Ich persönlich würde nicht ohne einen guten Sklavenpuffer zwischen mir und den Gegnern losziehen.(Gegnerabhänig)
    Und es gibt kaum schöneres als eine starke gegnerische Einheit in Sklaven zu ertränken und mit Hochtechnologischen Waffen zu bearbeiten ;) .


    Persönlich würde ich sogar überlegen die Sturmratten ganz rauszunehmen denn dort würden 300 Punkte frei wodurch du einiges an Sklaven herbeischleppen kannst und zusätzlich noch mindestens 1 Seltene (natürlich skyrische) Einheit hinzufügen kannst und noch Punkte über hast für vielleicht mehr Jezzails oder sogar Giftwindkrieger.


    Zu den Jezzails bzw genauer dem Warlock in Ihr. Bin mir gerade nicht sicher aber glaube das die Warpsteinmuskete nur eine Reichweite von 24 zoll hat (verbesserungen sind erwünscht) würde die Einsatzreichweite reduzieren.
    Wenn ich falsch liege ist die Kombi mit Okulare natürlich noch stärker.


    Hoffe meine Meinung konnte helfen.


    Grüße
    Max

  • Wie meinst du das Antraker?


    Ziemlich einfach: Im derzeitgen Meta-Gaming von schwer gerüsteten und rettenden Einzelmodellen, Streitwagen, Monstern, Fliegern und monströser Kavallerie schneidet eine richtige Warhammer-Armee, also eine mit ordentlich Infanterieblöcken, wie die Skaven sie (noch) stellen müssen eher mittelmäßig bis schlecht ab.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ziemlich einfach: Im derzeitgen Meta-Gaming von schwer gerüsteten und rettenden Einzelmodellen, Streitwagen, Monstern, Fliegern und monströser Kavallerie schneidet eine richtige Warhammer-Armee, also eine mit ordentlich Infanterieblöcken, wie die Skaven sie (noch) stellen müssen eher mittelmäßig bis schlecht ab.

    Ja das muss ich auch sagen. Es geht im Moment wirklich viel darum:" Was kann ich gegen seinen mega OP-Champ hinstellen oder den blocken."


    Zum Thema Streitwagen lässt Chaos lässt grüßen. Streitwagen für die Punkte und dann noch Kerneinheit??? Lächerlich!!! :mauer:

  • Danke für die vielen Antworten bin froh das Forum gewechselt zu haben :D.


    So Gegner soll bei der Liste nicht beachtet werden, es geht um eine allgemeine Liste die im Skyre Fluff ist und stark ohne "anderes Zeug" ist. (Trotzdem sind die Gegner Waldelfen, Echsen und Zwerge :D)
    Ich stimme zu es fehlen Sklaven und noch ein WBK und vllt noch ein Todesrad.
    Giftwindkrieger sollen nicht gut sein hat man mir gesagt :D.


    antraker was Turnieren angeht spielen die Skaven meistens oben mit. Im unbeschränkten Spielen fehlen und eindeutig die Solokillermaschinen.


    Der Warlock in den Jezzails soll eher wegen der Moral rein ist schon oft passiert dass die wegen Zaubern fliehen. Die größe der Truppe soll auch bewirken dass die 25% nicht zu wenig sind.


    Den AST muss ich "umbauen" das stimmt.


    Die 23 Punkte sind auch noch zu füllen ich überleg mir noch ne Liste und poste nochmal oder jemand postet eine wie er es machen würde :) :]

  • Hier meine 2. Liste kann aber selber nicht sagen ob die besser ist xD.




    2 Kommandanten: 485 Pkt. 24.2%
    3 Helden: 220 Pkt. 11.0%
    3 Kerneinheiten: 616 Pkt. 30.8%
    2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 17.5%
    3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 16.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 310 Punkte


    Kriegsherr, General
    + Ogerklinge, Silberstahlrüstung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 123 Punkte


    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    - - - > 23 Punkte


    Häuptling
    + Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 74 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    + Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    47 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Jezzails
    - - - > 300 Punkte


    5 Giftwindkrieger
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2001

  • Danke für die vielen Antworten bin froh das Forum gewechselt zu haben

    Du warst vorher im "Big Blue"?
    Stimmt - da wird man gern mal ignoriert mit seinen Fragen. Willkommen im kuscheligen Roten!


    Giftwindkrieger sollen nicht gut sein hat man mir gesagt

    Giftwindkrieger sind super:


    1.) 5 Plänkler mit schwerer Rüstung und Rüstungsignorierendem Beschuss für 25 Sklaven. Super Preis-Leistungsverhältnis.
    Weil sie so günstig sind, sind sie so variabel:
    2.) Als hintenstehendes "Notnagel-Taxi" für Prophten, wenn es vorn zu dicke Luft gibt.
    3.) Top als Gebäudebesatzung um dem Gegner das Gebäude erstmal zu verwehren.
    4.) Zum ranbringen eines Raketen- oder Sphärenwarlocks eine Wucht, gegen erfahrene Gegner, die wissen, dass sie Schwefelsprung niemals durchlassen dürfen.
    5.) Als Umlenker
    6.) Als Decker für harte Deckung von "wichtigeren" Einheiten.
    7.) Als zusätzlicher Aufstellungspunkt beim "Auf-Zeit-Spielen" während der Aufstellung.
    8.) Als Beschussfänger, wenn der gegner vor ihnen Angst bekommt.
    9.) Als Überraschungs-Ei, wenn der Gegner sie unterschätzt. Rüstungsignorierende Wunden auf 4+ sind gegen jede Ritter-Einheit, die in einem Sklavenblock feststeckt, extrem bitter.


    "Kaufen Sie noch heute Giftwindkrieger - Sie werden nicht enttäuscht sein!" :alien:
    (Oder warten Sie, ob da wirklich ein neuer Bausatz zum Jahresanfang erscheint.)


    antraker was Turnieren angeht spielen die Skaven meistens oben mit.

    Nach ETC: Vielleicht.
    Nach Combat: Nein.
    Nach HBS: Nein.
    Für Horus kann ich das nicht sagen.


    Der Warlock in den Jezzails soll eher wegen der Moral rein ist schon oft passiert dass die wegen Zaubern fliehen.

    Ähm.
    Der Warlock hat Moralwert 5.
    Welchen haben noch gleich die Jezzails? ;)


    Gerade aus diesem Grund: Lieber aufteilen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • jezzails nicht nur aufteilen sondern auch 6 zoll voneinander aufstellen. würde 3x5 versuchen. wenn einer stirbt ist das noch kein test. ansonsten. nimm die sturmratten raus mit 25 Stück gewinnst du keinen Blumen topf. die musste entweder größer machen oder kannste dir punkte sparen. ansonsten bin ich gespannt was die jezzails reißen. 15schuss die runde ist net viel. wenn ein gegner mit masse statt klasse kommt wird die liste haarig..

  • Ich weiß nicht was das Bigblue ist aber mein Letztes Forum was fast nut auf 40k aus.


    Auf der seite Tabletoptuerniere sieht man dass die Skaven gleich nach KDC DDC Delfen und WElfen kommen und meisten eher gleich auf mit Helfen abschneiden vollkommen egal nach welchem system, da hier eher selten ETC gespielt wird.


    Ich gewinn zwar gerne kann mich aber mit KDC DDC oder egal welche Elfen nicht so anfreunden. Und skaven gefallen mir besser als meine Vampire oder Gobbos :D


    Beim Warlock hab ich mich verguckt dachte der hat MW7 xD.


    Dann prox ich mal meine Seuchenschleuderer als Giftwindkrieger und sschau mal wie die am Sonntag abschneiden :]

  • Ich hätte noch eine Frage und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Darf ich eing Zaubern und dann noch schießen? Und dürfe ich beim Warlocktechniker die Rakete und die Pistole abfeuern nach dem Zaubern?