Muss GW heute echt mal loben ...

  • Du lobst GW weil sie einen Fehler beheben den sie gemacht haben?
    So etwas halte ich eher für selbstverständlich und ist kein Lob wert.


    Gerade das ist ein Lob wert! GW könnte auch sagen "Pech gehabt, wir haben alles richtig gemacht". Meiner Erfahrung ist das Eingestehen und beheben der eigenen Fehler ein riesengroßes Problem in der heutigen Gesellschaft und nicht selbstverständlich. Aber ich schweife in die Psychologie ab...

  • Danke Skittar...das fasst es für mich ziemlich zusammen. Mal davon abgesehen, dass man noch nicht mal weiß, ob der Fehler überhaupt bei GW lag. Die haben einfach anstandslos neue Ware geschickt, egal ob sie sie damit ein 2. Mal verschickt haben. Macht bei weitem nicht jede Firma. Ganz im Gegenteil. Leider. :(

  • Bei den meisten Unternehmen löst man das geschickter, indem man im Bestellprogramm Ware als "lieferbar" oder "out of stock" kennzeichnet.




    Der Artikel ist als lieferbar gekennzeichnet gewesen und ich vermute, dass einfach die Masse an Bestellungen bzw. Käufe im Laden (Stichwort: Weihnachtsgeschäft) dazu geführt haben, dass der Bestand des Artikels auf 1 gefallen ist, bevor meine Bestellung bearbeitet werden konnte. Aber ich mache Fantasy Warehouse keinen Vorwurf deswegen. Shit happens...


    Dem Vergleich von Birnen und Äpfeln bzw. Schuhe und Socken kann ich nicht zustimmen. Die Aussage war doch, dass noch nie eine Firma wegen irgendeiner Verzögerung eine Info raus gegeben hat. Im Kontext des Ausgangsposts, gebe ich Dir recht aber die Aussage allein hat keinen Bezug auf die Umstände genommen. Deswegen hielt ich meine Erfahrung mit Fantasy Warehouse durchaus für vergleichbar.




    Zitat von Good-o-Sam

    Danke Skittar...das fasst es für mich ziemlich zusammen.



    Gerne :)

  • Man wird ja sehen was Sache ist Kahless wird bestimmt hier schreiben. Versand ohne Tracking klingt für mich halt nach ??? denn wie will GW ohne beweisen das du die Ware erhalten hast ?


    Ansonsten ein DANKE an ZONE .... der Meinung kann ich folgen !


    Schön das andere Firmen auch proaktiv auf den Kunden zugehen so stelle ich mir das vor. Schade das GW es nicht schafft - wäre ja wünschenswert :(


    Ansonsten kann GW nicht sagen "Pech gehabt" - keine Ware geliefert Geld zurück. Versandrisiko liegt beim Versender nicht beim Kunden

  • Versand ohne Tracking klingt für mich halt nach ??? denn wie will GW ohne beweisen das du die Ware erhalten hast ?

    Vermutlich genau so, wie früher auch, bevor es das Tracking gab. ^^


    Davon ab ist das ja völlig unerheblich. Weil GW liefern muss. So oder so. Nur das Teil zweimal verschicken müssen sie nicht. Sie könnten auch einfach dem ganzen seinen Gang gehen lassen und bequem abwarten, bis das 1. Paket angekommen ist. Sowas kann dauern. Nachprüfen, ob die Ware untergegangen ist auch. Der ganze Spaß kann sich bis zu zwei Jahren hinziehen und sich damit immer noch im rechtlichen Rahmen bewegen.


    Zitat

    Dem Vergleich von Birnen und Äpfeln bzw. Schuhe und Socken kann ich nicht zustimmen. Die Aussage war doch, dass noch nie eine Firma wegen irgendeiner Verzögerung eine Info raus gegeben hat. Im Kontext des Ausgangsposts, gebe ich Dir recht aber die Aussage allein hat keinen Bezug auf die Umstände genommen. Deswegen hielt ich meine Erfahrung mit Fantasy Warehouse durchaus für vergleichbar.

    Ah ok...in dem Kontext hast natürlich recht. So kann ich das stehen lassen. :tongue: (wobei ich mich mehr auf Zone bezog) Und da du mir ja zustimmst, dass es im vorliegenden Fall nicht das selbe ist. (so sieht differenzierte Betrachtung aus...auch dafür ein Danke) Und ich bin froh, dass das jemand erkannt hat. Weil das nämlich mit "proaktiv" nur insofern zu tun hat, dass eine Firma ihrer Pflicht hier aktiv und nicht passiv nachkommt. Mit "pro" hat das wenig bis gar nix zu tun. Und ich wehre mich hier fehement dagegen, wie keckse hier Begrifflichkeiten durcheinaderwürfelt, obwohl er vermutlich recht genau weiß, dass sie nichts miteinader zu tun haben. Ob eine Firma nun auf der Bestellseite "lieferbar/out of Stock" schreibt, oder dir ne Mail schickt...es ist der absolut selbe Service. Und den liefert GW genauso. "Proaktiv" ist aktuell nen Modetrend, der beginnt sich durchzusetzen, weil es gut ankommt und toll klingt. Mehr steckt da nämlich im Grunde nicht dahinter.:rolleyes:
    Aber im Vorliegenden Fall ist das was, was nicht im Ansatz tangiert wurde.


    Ich bin der erste, der GW kritisiert, wenn es was wirklich zu kritisieren gibt. Aber umgekehrt plädiere ich auch genauso entschieden dafür, das zu loben, was des Lobens wert ist. Einseitige Kritik ist keine Kritik, sondern nur einseitige Polemik. An GW gibts echt einiges zu kritisieren. Aber nicht unbedingt immer das, was kritisiert wird. ^^
    Und wenn wir uns schon öffentlich drüber unterhalten, dann doch bitte auch mit korrekten Fakten. Und hier scheint sich GW ja wohl mal mehr als vorbildlich zu verhalten.


    Und ich frage mich ernstlich, was so schwer dran ist, das anzuerkennen. Das würd mich mittlerweile echt interessieren. Warum zum Geier? Was hat euch GW so böses getan?

  • Good-o-Sam, Du sprichst mir aus der Seele. :)


    Auf die Frage, was GW so böses tut lassen sich hier im Forum sicher genug Antworten finden. Meiner Meinung nach steht dabei aber gaaaaanz viel eigene Bewertung hinter... Aber das gehört hier jetzt nicht her.


    Ich würde gerne noch eine kleine Anekdote zum Service von GW einbringen. Als vor etlichen Monaten der Codex: Chaos Space Marines und die PSI-Karten erschienen, habe ich mir gleich beides bestellt. Der Karton war für den Codex etwas zu klein, so dass dieser schräg drin lag. Leider war der Boden des Kartons nicht ordentlich verklebt, sodass die PSI-Karten während des Transports raus gefallen und verloren gegangen sind. Ich habe das GW am Telefon genau so erklärt und die haben mir gleich per UPS Express-Lieferung neue PSI-Karten (in diesem Fall sogar ein limitierter Artikel) geschickt. Ich muss nicht mal ein Beweis-Foto vom Karton vorlegen oder sowas.


    Abseits von strategischen Fehlentscheidungen oder vermurkster Produktpolitik von GW, muss ich dem Service wirklich gute Noten geben. Die haben mich bislang noch nicht enttäuscht!

  • Kann mich dem auch nur anschliessen
    service und verpackungen bei gw waren immer top :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

  • Darin, dass ich direkt auf deinen Post geantwortet habe und nicht auf seinen. Dass du dich nur auf Skittars Post bezogen hast und in den Zeilen drüber noch weniger differenziert hast. Sonst vermutlich überhaupt nicht.


    Und dass ich übersehen habe, dass Skittar lediglich den pauschalen Beitrag seines Vorposters relativiert hat, haben wir ja bereits festgestellt. Ebenso, dass besagte Erfahrung in keinerlei Zusammenhang zum Thema steht.


    Dass du die selbe Intention hattest, bezweifle ich zwar, kann es aber natürlich nicht direkt aus dem Text ableiten. Lediglich aus dem, was ich da zwischen den Zeilen glaube zu lesen. Sollte ich mich da in dir täuschen, tut mir das leid.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist die Handhabung dieses Fehlers gut...


    Klar kann es sein das GW die Sendung verbaselt hat. Aber auch dann bekommt man unkompliziert eine erneute Lieferung. Man könnte dann schimpfen, weil sie den Fehler nicht zugegeben haben, aber was ist denn der Schaden? So was passiert.
    Das war auch schon der schlimmste Fall. In vielen anderen Fällen ist einer der Lieferanten Schuld. Und dann ist die Lösung seitens GW sehr vorbildlich.


    Von unseren Paketdiensten bin ich nicht überzeugt.... DPD zum Beispiel hat noch keine Lieferung zu mir geschafft, die einwandfrei gewesen wäre. Päkchen aus denen Farbe tropft, verlorene Reisetaschen, Zettel wegen nicht angetroffenem Empfänger (obwohl ich daheim war) mit sowohl falscher Wohnungsnummer und Namen des Ersatzempfängers usw... Das die klingeln und ein Paket überreichen das nicht beschädigt ist oder so, kam echt noch nie vor.


    Ein Anruf und eine Lösung ohne große Rückfragen ist für mich sehr angenehm und großzügig. Das ist weder die Regel noch selbstverständlich. Was ich schon an Ärger mit Unternehmen hatte die ihre Serviceleistungen nicht erfüllt haben..... Find ich Klasse! :thumbup:
    Und das kenne ich auch von GW so. Ich habe auch meine Kritikpunkte an der Firma, aber dieser Punkt gehört nicht dazu. (Außer zu Finecast-Zeiten. ^^ Da musste man dauernd reklamieren und zurück schicken).


    Natürlich könnte ich davon ausgehen dass sie lediglich einen eigenen Fehler gerade bügeln... Ich kann auch davon ausgehen das mir der Bäcker immer die kleinste Bretzel einpackt, oder so... Ausser Magengeschwüren hab ich da nix von. Und wenn ich echt mal den Fall habe, wo ich der Ansicht bin, der die oder das betuppt mich, dann kaufe ich einfach nix mehr da, bzw wechsle den Anbieter (bei GW halt kaum möglich).

  • Aber obwohl sich GW völlig korrekt verhalten hat, mehr geleistet hat, als dem Kunden zusteht und das auch noch in einem absolut guten Rahmen



    Dem Kunden steht also nicht zu seine Wahre zu erhalten?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Dem Kunden steht also nicht zu seine Wahre zu erhalten?


    So ein Quark. Dem Kunden steht natürlich zu seine Ware zu erhalten. Also ehrlich...
    Aber wenn das Paket den Laden verlassen hat, steht GW sicher zu erst in Erfahrung zu bringen wo das Paket denn nun ist, bzw warum es nicht ankommt. Stattdessen senden sie einfach per Express noch mal. Genau das ist einfach mehr als sie tun müssen. Und es ist für den Kunden die bequemste Kösung.
    Für mich ist das guter Kundenservice....


    Natürlich nur solange man davon ausgeht das GW nicht einfach in bösartiger Absicht nicht geliefert, das Geld wärend der ersten Zeit ultragewinnbringend anlegt, um dann bei Nachfrage einfach per Express zu senden und trotzdem auf Kosten des Kunden Gewinn erzielt hat. :rolleyes:

  • Hab jetzt nicht alles gelesen, aber mir ist das selbe passiert!


    Die Leute aus England schicken unsere Pakete gerne nach Australia statt nach Austria und ja ich erhielt das Paket dann 2 x eins war gratis ;) 300 Euro gespart!!


    Habe dort angerufen, die Lieferung wurde sofort nochmal gesendet und habe sie dann ziemlich rasch erhalten

  • Weil es mich interessiert, wurden die Sachen geschickt bzw kamen zwei Bestellungen an?

  • Sorry, hatte vergessen Bescheid zu geben.


    Das Ersatzpäckchen kam bei mir per Expresssendung innerhalb von 2 Tagen an. Alles bestens!


    Das ursprüngliche Päckchen kam etwa 4 Wochen später ebenfalls an. Mit mehreren handschriftlichen Vermerken außen drauf.
    GW hatte bei der Adresse statt "Austria" nur "Aus." draufgeschrieben. Also wurde das Päckchen nach Australien geschickt ... ?(
    Dort hat wohl jemand dann die Stadt und Postleitzahl im Internet recherchiert und dann das "Aus." zu "Austria" korrigiert und es dann wieder nach Europa geschickt.


    Das ursprüngliche Päckchen kam als Brief, ohne dass ich etwas unterschreiben musste. Also wirklich nicht nachverfolgbar!


    Hab also die Sachen kostenlos ein zweites Mal bekommen - so groß war die Morghast-Einheit gar nicht geplant :D


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Siehst du, und ausgerechnet hier hätte ich mal was an GW zu kritisieren...nach so vielen Jahren im Geschäft sollten sie das mit Austria und Australia doch mal langsam auf die Reihe kriegen...das ist irgendwie unprofessionell, wenn es so oft passiert :rolleyes: :tongue:


    Aber auch von mir ein "Glückwunsch zum bestmöglichen Ausgang" Kahless :D

  • Ist doch klar. Von den Aleuten bis zur Kanalküste wird man kaum einen durchschnittlichen Angelsachsen finden, der jemals was von "Austria" gehört hat...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens