Necrons 2015

  • Salü Zusammen,


    ich wollte nochmal darauf Hinweisen das die Selbstheilung durch Lebendes Metall nur für Schwere und Superschwerer Fahrzeuge gilt.
    Die Eliminatoren haben das mit dem 2+ verwunden ja nur noch wenn sie via Deep Strike auf dem Tisch kommen. Deswegen wäre es schon eine Verschlechterung.


    Bezüglich dem C'tan und seiner Kraft.
    Monstöse Kreaturen dürfen (2) zwei verschiedene Waffen abfeuern aber nicht ein und die selbe Waffe (2) zwei mal abfeuern und da du die Kraft des C'tan als (1) eine Schusswaffe zählt ist es für mich klar das sie pro Schussphase nur einmal abgefeuert werden darf.


    P.S. Stell dir mal das Tesserakt Verliess vor wenn es die Waffe 2 mal abfeuern dürfte! :arghs:

  • P.S. Stell dir mal das Tesserakt Verliess vor wenn es die Waffe 2 mal abfeuern dürfte! :arghs:


    Die Fähigkeit ist RAW keine Waffe. Die Fähigkeit darf RAW wie eine Schusswaffe eingesetzt werden. Die Leute argumentieren schon dass du, ohne Errata, die Fähigkeit mit dem Verlies beliebig oft pro schussphase einsetzen kannst... Was natürlich quark ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Zitat von »Kourleth«
    P.S. Stell dir mal das Tesserakt Verliess vor wenn es die Waffe 2 mal abfeuern dürfte! :arghs:
    Die Fähigkeit ist RAW keine Waffe. Die Fähigkeit darf RAW wie eine Schusswaffe eingesetzt werden. Die Leute argumentieren schon dass du, ohne Errata, die Fähigkeit mit dem Verlies beliebig oft pro schussphase einsetzen kannst... Was natürlich quark ist.


    Sorry das habe ich auch so gemeint... ich versuche es das nächste mal besser zu schreiben.^^
    Naja sorry wie würden dann die Spiele aussehen? Okay ich schiesse mit meinem Verliess auf alle deine Einheiten bis sie weg sind? Quasi autowin mit dem Modell...... Manchmal kommen die Leute auf die witzigsten Ideen..... :mauer:

  • Ui. Hui.
    Habt Ihr alle heute was schlechtes gegessen?


    Was ich geschrieben hatte, ist meine ganz eigene persönliche Meinung. Sie beruht ausschließlich auf meiner persönlicher Vorliebe, meinem Geschmack und meiner (zielich geringen!) Spielerfahrung. Niemals wollte ich den Eindruck erwecken, dass dies eine objektive Bewertung ist. Falls das so rübergekommen ist: Verzeihung!


    In der Tat hab ich zu erst die Punkte, die mir beim ersten lesen des Codex aufgefallen sind zuerst aufgelistet.
    Im zweiten Durchgang hab ich dann die Schulnoten ergänzt. Die Schulnoten für die Einheiten haben nicht direkt etwas mit dem neuen Codex zu tun, sondern sind meine Einschätzung, für wie spieltauglich ich sie für meine (!) Spiele finde.


    Bei dir wäre ich nicht gern schüler. 66% positiv, aber ne 6? WTF...

    Bei Stiftung Warentest heißen diese Kriterien "führt zur Abwertung", was bedeutet, dass auch, wenn alles andere prima ist, eine gesamtnote "magelhaft" erfolgt (was dort die niedrigste Note ist).
    Auch bei einer Klassenarbeit kanst Du eine 6 bekommen, obwohl 66% richtig sind, aber das würde wohl zu weit führen...


    Die 6 drückt einzig und allein aus, dass ich von dem Codex, was den Fluffteil angeht mehr als enttäuscht bin. Ich hab kürzlich mit dem Codex: Chaos Space Marines einen modernen 40.000-Codex gelesen und hatte dort sehr viel Spaß mit dem Fluff-Teil und dem Artwork.


    - verbraucht HQ-Slot Warum ist das ein Nachteil?

    Weil ich - ganz old school - nur 2 HQ-Slots hab und vorher der Herrscherrat für jeden Overlord gratis war.


    Hintergrund, Armeeorganisation, Einheiten, Ausrüstung, findest du unübersichtlich...?

    Ich hab heute morgen meine erste Liste gebaut, die am Donnerstag im Liga-Spiel zum Einsatz kommt. Ja. Der Codex ist unübersichtlich.
    Erst muss ich schauen, was ein Modell für Ausrüstung bekommen kann.
    Dann mus ich nachblättern, was die Ausrüstung kann und auf einer dritten Seite stehen dann die Punktwerte.
    Da war der alte Codex viel besser, dort zumindest die Punktkosten alle mit auf der Einheitenübersicht-Seite war.

    du siehst das alles viel zu mies und deine Bewertungen sind teilweise doch ziemlicher Quatsch.

    Eine persönliche Meinung ist doch niemals Quatsch. Sie beruht auf ganz anderen Vorlieben und Erfahrungen als Du sie hast und entspricht vielleicht nicht Deiner, aber sie als "Quatsch" zu bezeichnen - nun das wäre Quatsch. :D


    ich wollte nochmal darauf Hinweisen das die Selbstheilung durch Lebendes Metall nur für Schwere und Superschwerer Fahrzeuge gilt.

    Guter Hinweis und ein Pluspunkt für den Mono und die größeren Brummer.


    Die Eliminatoren haben das mit dem 2+ verwunden ja nur noch wenn sie via Deep Strike auf dem Tisch kommen. Deswegen wäre es schon eine Verschlechterung.

    Ja, das genau meinte ich.


    Dazu eine Regelfrage:
    Im Codex steht, dass sie auf 2+ Wunden, wenn sie "aus der Schocktruppenreserve kommen". Das Eintreffen durch das Monolithenportal können auch Trupps, die eigentlich als Schocktruppen kommen sollten.
    Dürfen die Elis dann auch auf 2 wunden, wenn sie durch das Monolitheportal gekommen sind?


    --


    Alles in allem frage ich mich, warum Ihr grad so allergisch reagiert? Dissonanzreduktion? Mein Beitrag war subjektiv, mMn konstruktiv und ist - wie man sieht - doch eine gute Grundlage für eine ergebnisoffene Diskussion, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Salü,


    ich wollte nur die 2 Regelsachen klären mehr nicht (besonders das mit dem lebenden Metall da ich es schon in mehreren Foren gelesen hab, dass die Leute einen wichtigen Teil überlesen)!^^ Wollte niemand persönlich an die Gurgel springen.


    Das mit den Deathmarks und dem Mono sollte so schon klappen (würde ich sagen). Da es ja nur heisst wenn sie aus der Deep Strike Reserve kommen. Wie sie von da weg kommen ist ja egal (oder nicht? Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat als ich!).