Necrons 2000p neue ggst und Formationen

• Hallo zusammen ich habe mal mit dem Hintergrund der neuen ggst und Formationen aus Shield of Baal und dem heutigen WD eine Liste erstellt nach dem Motto "Sie können einfach nicht sterben" :P

Ich habe die Liste aus den Sachen erstellt, die ich mit ausnahme des Monos schon habe. Die Taktik ist eigl sehr sehr einfach, Der Mono mittig, links und rechts davon die Krieger mit je einem Lord und daneben je die Barken und zwischendrin der Läufer. Dieser Brocken läuft unaufhaltsam nach vorne und Schluckt jede Menge feuer. Sollten, Krieger sterben werden die mit den Barken und vom Mono hochgeheilt (mono darf krieger um w6 und exis um w3 heilen), Exis parken auf nem MZ, Eliminatoren schocken zu ihrem ziel und räuchern es aus, Gleiter springen fröhlich durch die gegend und nehmen l. Panzer, flieger oder infanterie aufs korn. der kleine lord kommt in den "größeren Kriegerblock", da der andere durch seinen HL so stark geschützt ist. Der hat durch seine ausrüstung, 3 A S8 2+ rüssi, 3+ rett und darf schutzwürfe von 1 wdhl. Sollte irgendwas vor meine Krieger schocken, nen Trupp Termis andere Nahkampfspezialisten, hab ich geddacht, werd ich die erst durch synchro beschuss zudakkan und wenn das was übrig bleibt mich angreift habe ich durch den lord noch etwas was im NK 1-2 leute killt

was haltet ihr davon?

• Bei 2000 Punkten (über die du drüber bist) wirst du mit der Liste keine Freude haben. Jeder Gegner der ein Iota von Necrons versteht wird dir einfach die Trupps restlos zerschiessen, und dann hat sichs mit dem wieder aufstehen. Was gegen Panzer hast du auch nicht, oder Flieger, oder monströse Kreaturen. Alles in allem sehr schwache Liste. Gegen Leute die das Spiel und die Armee nich gut kennen gehts vllt ganz gut, aber das wars auch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• necrons brauchen doch auch nichts gegen fahrzeuge - gauss-waffen zerlegen mit etwas zeit alles. gegen nahkampf-monster fehlen eher die einheiten.

Du brauchst im Schnitt 36 Schuss für einen Land Raider - und das ohne Deckung und so weiter. Und das ist eben nur einer. Bis du so weit bist dass du ihn zerlegst hat er dir die Termis vor die Nase gesetzt, und du hast den Rest der Armee ignoriert. Und der LR ist ja nicht mal das schlimmste - schlimm sind die Panzer die hinten stehen und schiessen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• er hat ja auch 40 krieger dabei, die eh nur blocker sind oder eben auf fahrzeuge schießen. mit dem jagdläufer kriegt man auch noch einige schüsse auf die prioritätsziele durch (ich würde die gausswaffe für den läufer nehmen), sodass auf gefährliche panzer innerhalb von 36zoll je nach position pro runde 20 schüsse draufgehen, die 3 schaden machen.

der monolith und die teslawaffen können währenddessen den kleinkram wegräumen.

gegen eldar oder imperiale ballerburgen sieht er dann immernoch kein licht, aber wenn der gegner auch solche fluff-listen spielt, geht das schon.

• naja diese lieste sollte auch nicht turniertauglich sein, sondern mehr eine Fluffige SPaß-liste, wo ich mir überlegt hatte ob es Sinn macht sich das noch fehlende zu kaufen und dann zu spielen.

• Ich denke mal wir sollten eher davon ausgehen das der Gegner nicht mit Wattebäuschen werfen will sondern richtiges 40k spielt (wobei "richtiges 40k" derzeit ein lachhafter Begriff an sich ist, ist mir klar). Da ich oben keinen Hinweis finde mit "Fluff only" oder "friendly game" wird so ziemlich jede brauchbare Armee die Necrons in der obigen Aufstellung als sehr dankbaren Gegner empfinden, nicht nur für Eldar kein Thema da gut was dagegen zu machen.

PS: würde bei Necrons einfach warten was der neue Dex bringt & ansonsten einfach weniger Punkte spielen wenn du das an Figuren hast. Spiel 1000 da kommt ne spielbare Liste zustande, bei mehr fehlt dir stand derzeit einfach was wie Spinnen oder Phantome usw.

• Für entspannte Fluff Spiele sicher nett zu spielen, aber wenn der Gegner härter aufstellt sehe ich es wie Shurion, der kann dir böse eine Klatschen. Ist immer eine Frage des Spielkreises, ob eine Liste schön Spielbar, zu hart oder zu weich ist.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, das dürfte wenig Spaß machen die Liste zu spielen. Gegen ne Massenarmee Orks oder Imperiale Armee (mit wenig! Panzern) hast du vielleicht ne Chance, aber wohl auch eher nicht...

10 Eliminatoren in einer Einheit: Äh...nein. Nimm 5 und dann nen Flieger als Transporter dazu. Der Kryptomant braucht dann auch keinen Schleier.

Hilfst du mir mit den Formationen mal etwas auf die Sprünge? Ich weiß nicht wirklich, ob das nen entscheidenden Vorteil bringt, aber ich sehe den hier nicht.
    Monolith und Gleiter sind an sich ganz nett, und wenn die anderen Truppen als Schild gedacht sind, vielleicht auch ganz okay soweit, aber gegen Monster wirst du nicht viel machen können, außer Finger kreuzen und hoffen ;) Im Nahkampf wird wohl so ziemlich alles zerlegt, wenn du es zum NK kommen lässt.

Ich werde dir gerne Verbesserungsvorschläge geben, aber in dem Fall ist es etwas schwieriger, da man schon nen guten Teil umstellen müsste. Lies doch einfach mal die anderen Beiträge hier im Necron-Unterforum und schaue dir die Listen an, das hilft bestimmt etwas weiter, und wenn du dann ne Liste 2.0 hast, ist die sicher stärker, und wir geben wieder alle gerne Ratschläge, was man da noch optimieren kann! :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt