Pegida und Co

• Mittlerweile nimmt das hier ein wenig überhand. Ich glaube, dass hier jeder, den es interessierte seine Meinung kund tuen konnte. Passt sowieso nicht in ein solches Forum, ich schließe mich Ljevid an.

Also wenn schon der Threadersteller auf eine Schließung plädiert, dann tut das bitte. Das hatte ja schon die Umfrage auf Seite 4 unten ergeben.

• Offizieller Beitrag

Leider wollten bei der Abstimmung 10 Mitglieder, dass das Thema offen bleibt und nur 6 haben mit nein gestimmt und sich so für eine Schließung entschieden. Ich hoffe es lag daran, dass einige schlicht ausversehen falsch abgestimmt haben. Das Thema ist hier wohl nicht ganz richtig. Es ist interessant, aber wohl eher was für Nachrichten und Chat, statt offenem Thema.

• Leider wollten bei der Abstimmung 10 Mitglieder, dass das Thema offen bleibt und nur 6 haben mit nein gestimmt und sich so für eine Schließung entschieden. Ich hoffe es lag daran, dass einige schlicht ausversehen falsch abgestimmt haben. Das Thema ist hier wohl nicht ganz richtig. Es ist interessant, aber wohl eher was für Nachrichten und Chat, statt offenem Thema.

Was vermutlich daran liegt, dass diejenigen, die das Thema stört, hier nicht reinschauen, weil es ihnen den Spaß am Forum nimmt. Ich habe selbst auch nicht abgestimmt, weil ich einfach diesen Thread meiden wollte. Eine Haltung, zu der ich vielleicht zurückkehren sollte.

• Offizieller Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele. Für meinen inneren Frieden sollte ich mich auch raushalten, aber ab und an hat mich der Weg hör her geführt. Falsch abgebogen würde ich wohl sagen. ;)

Edit: mein Handy macht komische Sachen aus dem Zitat von arnadil. Der aufmerksame Leser merkt, dass das zweite Zitat eigentlich seiner Feder entspringt :)

• fettuswampus deine Texte sind einfach nur noch aus dem zusammenhang gerissen um Menschen hier in dem dir Passenden Licht darzustellen.

Eine Schande solangsam sollte man wenn es hier so aus dem ruder läuft wirklich dicht machen!

Da verstehen Masterpainter und ich gänzlich unterschiedliches unter dem Begriff "Schande". Aber nach den bisherigen Äußerungen von M. kann ich mir schon vorstellen was er darunter versteht.
    Und nur weil M. vor seinen Zitierten Beiträge und danach, seine Kernaussagen wieder etwas "abschwächt" schmälert das nicht die Aussagen. Ganz im Gegenteil kennt Mensch das ja auch von anderen rassistischen usw. Diskursen.
    Aber ich kann M.s "Empörung" verstehen: Denke dass M. sein "Stammtisch" gehabe dort und auch sonst nicht reflektiert oder reflektiert bekommt. Ich hätte natürlich auch einen "vergleichbaren" Standpunkt einnehmen können um den Ganzen Mist mal Umzudrehn. ALa eine "deutsche" Minderheit irgenwo, die dort nach den gleichen Mustern und "Regeln" behandelt wird wie die MEnschen über die hier Hergezogen wird. Das wäre dann allerding über ein Gedankenspiel nicht hinaus gegangen, hätte aber vlt. den ein oder Andern das Ganze unmissverständlicher klar gemacht.

Edit: Wenn der Punkt Beleidigungen im weitesten Sinne in diesem Thread nix zu suchen hätte, hätte der vorige, von mir Zitierte Diskurs in der Form nicht stattfinden können. Darüber hinaus hätte der Threadersteller das vorher Wissen können und darüber hinaus dabei nicht "fröhlich" mitmachen sollen.

• Offizieller Beitrag

Ich mach dann jetzt zu, ja?
    Ich weiß, dass ein paar Seiten vorher erst eine Umfrage statt fand, die ein anderes Ergebnis hatte, aber (so blöde das jetzt wirken mag) das ist mir nach den letzten Posts dann herzlich egal.

Tut mir wirklich leid eine Community-Entscheidung übergehen zu müssen, aber das hier wird in höchstem Maße unsachlich und spaltet ein Board, wo sich Leute über ihr Hobby unterhalten sollen/wollen, ohne das sie den anderen politisch einstufen.