Gezeiten des Krieges

• Auch wenn mich der ein oder andere jetzt steinigen wollen wird...
    Die Aktualisierung der Spieldaten kommt doch erst in den nächsten Tagen. Irgendwie ist das dieses WE etwas untergegangen... :O

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Damit das hier nicht zu langweilig wird, greift meine Armee aus Sturmklippe (4727) das Feld 4524 an. Unterstützung bekommt die Armee von den Waywatcher-Söldnern.

• Moin
    mal schnell die Auswirkungen der beiden Schlachten auf 4424 und 4524

Es werden 500g Lösegeld bezahlt(Restgold 262)
    Für die nächsten 3 Tage liege ich in Fötusstellung in der Ecke aber danach schwöre ich grausame RACHE!

• Update Goldbestand:

Wirtschaftausbau:

Neuer Goldbestand: 345g

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

Einmal editiert, zuletzt von Welfe ()

• So dann von mir mal gleich noch der Nachschlag zu den Schlachten:

Schatzkammer alt: 2538G

Dazu kommt die Leihgabe von Welfe von 1000G und das Lösegeld in Höhe von 500G von Quetsccha für seinen Boss und die 3 Oger.

Schatzkammer Zwischenstand: 4038G

Eine Eisenfluchikone wurde zwischen den beiden Schlachten gekauft und kostet mich 8G.

Die Verluste aus Krähenburg werden ersetzt:

Schatzkammer aktuell: 3760G

Und damit jeder mal darf, schauen meine Truppen aus Stein der Schande (4029) unter der Führung von Wikus mal zu Besuch in Dunkelwald (4522) vorbei und nehmen ihre guten Freunde, die Waywatcher-Söldner mit.
    (Manchen Versuchungen kann man einfach nicht wiederstehen...)

• Du weißt schon das wir uns noch in der Aufbau Phase befinden, du alter Kriegsherr :xD:
    Wenn du so weitermachst, ist die Kampagne vorbei noch bevor ich die ganzen witzigen Sachen auspacken Konnte :sfunnypost:

• Da man jemanden, der am Boden liegt, nicht treten soll, piekt man ihn halt nur. Die Stadt wird geplündert und meine Leute gehen nach Hause.

Edith:
    Plünderungsbeute 375G

Aktualisierte Schatzkammer: 4135G

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Wenn auch etwas überfällig, hier mal wieder etwas fluff :D

Erleichtert atmete Ignacio die frische Luft ein. Endlich war er wieder in Fernweh. Auch wenn die Seefahrt nur einen Tag währte, war sie im zuwider. Er gehörte auf ein Pferd, nicht auf ein Schiff. Doch es war unabdingbar das er selbst nach Rosen Hafen fuhr. Er musste sicher gehen das Rosalia ihr Amt auch wirklich antrat. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Liliane, der er das Kommando über Lilien Hafen sowie der Lilien Garde übertragen hatte, war Rosalia eine sprunghafte Dame. Sie liebte den Kampf! Doch sie war schon immer so ungestüm wie die Flammen die sie in sich trug. Das Meer würde ihr Gemüt etwas abkühlen.
    „Ignacio, Ignacio!“, schrie ihn sein Vetter Evaldo schon von weitem entgegen und eilte auf ihn zu. „Was willst du Vetter? Und wo ist eigentlich du Lace? Er sollte mich doch im Empfang nehmen.“
    „Genau deswegen bin ich hier. Du hättest ihn nie zu deinen Stellvertreter ernennen dürfen. Dieser Bastard hat seine Schar genommen und ist nach Norden geritten. Er hat die Oger vom Stamm der Leichendrescher herausgefordert!“
    Diese Nachricht traf Ignacio eiskalt. Er fühlte, wie ihm sämtliche Farbe aus dem Gesicht wich. „Die Leichendrescher? Nein, wir brauchen diese Vielfraße noch! Wo ist Marianne, sie sollte doch auf ihn aufpassen?“ „Marianne?“ fragte Evaldo ungläubig. „du Lace hat sich diese Schlampe schon längst gefügig gemacht. Sie hat uns verraten! Und du Lace ebenfalls. Wenn er die Oger angreift, sind all unsere Pläne dahin! Und als wäre das noch nicht alles, hat Orgrimm ebenfalls versagt. Die Dämonen sind immer noch auf den Vormarsch!“
    Evaldo hatte sich dermaßen in rage geredet, das Ignacio seinen Vetter beruhigen musste. Die Hafenarbeiter sahen sie bereits an. Das war nicht gut. Wenn das einfache Volk davon erfuhr das ihre gütigen Herrscher die Lage nicht im Griff hatten, konnte die Stimmung sehr schnell umkippen. Entschlossen es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, packte er Evaldo am Arm und zog ihn die Planke hoch zurück ins Schiff. Dort suchte er dann seine Kajüte auf und schloss sich mit seinem Vetter ein.
    „Verdammt Ignacio, die Lage entgleitet uns. Von den Zinnmeistern haben wir auch schon lange keine Antwort mehr bekommen. Die Grünhäute rücken immer weiter vor. Und die Bedrohung durch die Dämonenanbeter ist größer denn je. Wir sind von Feinden umringt, wir…“
    Schallend klatschte Ignacio's Hand auf das Gesicht seines Vetters um ihn aus seinem Redeschwall zu reißen. „Zugegeben, es läuft nicht alles nach Plan. Aber Charles du Lace war von Anfang an ein Risikofaktor. Und die Schwestern zu Statthaltern zu ernennen war auch mehr aus der Not geboren. Dennoch sollten wir jetzt nicht verzweifeln. Wir haben dem Chaos bereits eine Niederlage zugefügt. Und es wird nicht die letzte sein. Und was die Oger angeht. Notfalls beschwichtigen wir sie indem wir ihnen du Lace´s Kopf anbieten. Es wird alles gut mein lieber Vetter. Vertrau mir…"

• Mist, zitieren hat nicht funktioniert... egal.

@ Anubi:
    Bei deinen Umbau von "Der Stoßtrupp" hat die Rechnung nicht ganz hingehauen und für Gegenstände mit einmaliger Anwendung brauchst du nicht den doppelten Preis zahlen. In Summe kommen beide Fehler zusammen auf etwa 0.

Sicher, dass du kein Bartding bist? Oo

Verluste Chaos: [...]
    Alle 10 Elfensöldner

Die Dornenschwestern wurde somit ausgelöscht.

Schatzkammer aktuell: 3760G

+ 23g, da du den Talisman der Bewahrung doppelt hattest

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Minikarte:

Und in groß:
    Karte_Runde_7_150418.jpg

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    (Gersi - Royalblau)
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün
    Anubi - Lila
    Tyrael - Schwarz

Spieldaten:
    Spieldaten_150418.xlsx

@Alle:
    Die Gebiete von Gersi werden dann zum Beginn der nächsten Runde freigegeben. Die Startsiedlung wird auf ein Dorf gesenkt und an Benni übertragen, alle weiteren Siedlungen und Aufwertungen werden gelöscht.

@Benni:
    Einen kleinen Flufftext für den Siedlungsübertrag bekommst du bis Rundenende hin, oder? :)

Gruß
    Gazak

P.S.:
    Oberhalb dieser Linie bitte nichts mehr editieren: ------------------------------------------------------- Danke.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Zitat

Gefangene und Kriegsbeute

Sollte es sich bei dem gefangen genommenen Modell um ein Charaktermodell handeln, so gehen seine Ausrüstungsgegenstände ebenfalls an den Sieger. Sollte sich hierdurch ein Gegenstand doppelt im Besitz des Siegers befinden, so muss dieser entweder zurückgegeben oder zerstört werden, wodurch der Sieger den Wert des Gegenstandes als Goldbetrag erhält. Ebenso wird mit der magischen Ausrüstung von, im Nahkampf, gefallenen Feinden verfahren.

Bekommst sogar nochmal 22g, da das Wort "halben" fehlt (zumindest bis zum nächsten Regelupdate).

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ok, dann bin ich schon ruhig. ;)

Edith: Bei Achasveros fehlt in der Tabelle immer noch die +1 auf Ini durch Auge der Götter.

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Sicher, dass du kein Bartding bist? Oo

Du meinst also, ich sollte besser Sägewerke bauen? ^^
    Baumschulen - als Ersatz für die Sägewerke - sind ja zum Begin der Kampagne abgelehnt worden.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.