Seh ich auch so. Mach das ruhig...

Nächste Turnierliste Combat 8.1
-
- WHFB
- Elo
-
-
Spiel gegen Doc wäre ca 5:15 ausgegangen,die Schleimbestie wollte einach nicht gehen und ein sicherer Charge der Wild rider kostete ein unentschieden.
-
Die Schlacht ist Geschlagen,Platz 2 kam dabei heraus Hinter Eisenheinrich mit waldelfen die Woodis haben somit Die Wälder Athal Lorens Sauber gehalten:-).Der Plan ging auf kein spiel abgegeben alle gewonnen,gegen Vampire 12:8,Zwerge 15:5,Skaven 17:3.Ein paar pünktchen glaube 3-4 oder so fehlten zu platz 1.Hatte die liste im letzten moment nochmal geändert in dem ich 2 Waywatcher raus genommen habe und das Szepter bei dem Himmelsmagier,dafür dann 1 Adler rein und Arkane Dolchpfeile beim Ast.Der Adler war zwar in allem 3 spielen nicht zu gebrauchen aber es hätte ja sein können...
Kurzes Feedback zur Magie nochmals,ich habe in allen 3 Spielen nicht 1 Sister verloren dank des Bubbles durch die weisse magie.Himmelsmagie hat sich wieder bewährt eindeutig.Unterstützt wo sie sollte und der komet+Donnerkeil taten ihr übriges.Alles in allem war ich sehr zufrieden auch die Wilde Jagd hat sich mal wieder bewiesen und mir gezeigt das in dieser kombination es nicht notwendig war mehr zu spielen die 1x7,2x6 waren genau ideeal.
-
Werde heut Abend oder morgen nochmal kurz bericht schreiben zu den matches.So lustige sachen sind zwar nicht passiert die spiele liefen eigentlich alle recht normal ab bis auf 2-3 Kleinere sachen die erwähnenswert sind.
-
Sooo es kommt am Samstag gleich das nächste Turnier das Master of Puppets in Ludwigsburg geht auch nach Combat 8.1 hier mal die etwas geänderte Liste.
Komandaten
Spellweaver
Pferd
LvL 4
Weisse Magie
Obsidianamulett ((Mr.2))
Bannrolle
295pktSpellweaver
Pferd
LvL 4
Himmelsmagie
240pktHelden
Armeestandartenträger
Pferd
Pfeilhagel des Verderbens
140pktKerneinheiten
1x10 Glade Rider
Jagende Pfeile
220pkt1x9 Glade Rider
Champ
Hexenpfeile
208pkt1x9 Glade Rider
Hexenpfeile
198pktEliteeinheiten
1x7 Sisters of Thorn
Standarte
Disziplinbanner
207pkt1x7 Wild Rider
Schilde
Standarte
Flammenbanner
216pkt1x7 Wild Rider
Schilde
196pkt1x6 Wild Rider
Schilde
168pktSeltene Einheiten
1x Adler
50pkt1x9 Waywatcher
180pkt1x9 Waywatcher
180pktGesamt
2498pkt -
Die Änderungen sind das Resultat aus einigen Spielen,hatte Festgestellt das ich die Sternenfeuer einfach nicht brauche Jagende sind einfach allgemeiner besser und der Schusspool lässt diese auch zu allso warum nicht mitnehmen.Die 7 Sister denke ich Sollten auch reichen da ich eigtl in keinem game auch nur 1 verlust hatte weder beim Drachenfeuer noch bei den spielen in Universalbattle hab ich einfach 1 gestrichen.Mal sehen wie die liste sich dort schlägt ein kleinen bericht wird es auch von dort geben und der vom Drachenfeuer folgt na klar heute denke ich.
-
Soo hier der Kleine Bericht vom Drachenfeuer.
Spiel 1,gegen Vampire.
Aufstellung gegner,
Vamplord auf Magie ausgelegt LvL 4 Tod
mit Aura u.s.w
zu FußVamplord
Klopperfürst
zu Fuß3x Zombis jeweils so um die 25 stk
1x Skelette ca 40 stk
1x 8-9 Gruftschrecken
1x 8-9 Sensenreiter
3x5 Wölfe
2x2 Fläuse
glaube das wars.
Zum Spiel,
Es war in allem ein sehr langweiliges spiel mir war vorher klar das hier nicht die großen punkte bei rum kommen immer das gleiche gegen vamps höchstens mal ein 13:7 oder wenn es ganz gut läuft vieleicht ein 14:6.
Ich habe es irgendwie verpeilt die Wild Rider mit Flammenbanner richtig zu platzieren war ein wenig schwierig da die Zombis einheitenfüller drin hatten und somit ähnlich aussahen wie die Gruftschrecken allso war ich der anahme sie standen richtig es stellte sich aber heraus das sie genau falsch standen am anderen ende der platte direkt gegenüber der Skellies......naja auch egal:-)
Im ganzen war es abräumen der kleinen punkte,wölfe,zombies,fläuse,ja mehr war dort nicht zu holen mein gegner platzierte seine Sensenreiter direkt hinter den Gruftschrecken um harte deckung zu bekommen und sie blieben bis zum ende und gaben dann auch keine punkte ab waren auf 3 reduziert.
Zum Schluss wurde es nochmal interesannt ich ging ein wenig Risiko und zog meine Wilde Jagd auf die andere seite der platte um den Angriff auf die Gruftschrecken doch noch zu wagen alle umlenker waren von der platte bis auf 2 Fläuse die bei den Gruftschrecken standen mir war klar es war meine 5 Runde die müssen jetzt raus um den angriff auf die Gruftschrecken zu bekommen ich setzte alles daran mit Pdv u.s.w aber sie standen mit 1 Le dennoch und somit kam der angriff dann auf die letzten Fläuse von den Wild ridern da sie von der platte gingen durch verfolgen bestand auch keine Gefahr mehr für sie.
Lustig war noch folgende Situation ich Präsentierte ihm meine 1x6 Wild Rider um ein wenig schaden auszuteilen mit seiner Todesmagie,es starben auch 3 stück und in der letzten runde zog ich dann die verbliebenen 3 Wild rider ausser Range der Sniper zauber um keine Punkte abzugeben:-)
Viel mehr gibt es von diesem spiel nicht zu berichten danke nochmal an meinen gegner an dieser stelle war sehr angenehmes spielen.
Spiel 2 gegen Zwerge,
Ich und mein gegner Flachsten drausen vor dem spiel ob wir vieleicht nicht doch aufeinandertreffen würden und es kam dann auch so.
Aufstellung Gegner,
1x Kanone
1xOrgelkanone
1xGrollschleuder
1x Hammerträger Big Block mit 35 Stk
1x Langbärte glaube auch so 25 stk
1x Langbärte ebenfalls so um die 20
1x König mit Schildträgern+
1x Runenschmied
1xTechniker
1x AstSo dies sollte mein schnellstes spiel werden glaube nach 1 std ca waren wir durch,ich platzierte meine einheiten ausser reichweite der orgelkanone und hatte dennoch schussfeld mit meinen waywatcher auf 1x rechts Langbärte und 1 x Links Langbärte alle hatten einen 5+ retter gegen beschuss.Den Hammerträger block ignorierte ich völlig da es eh sehr unwarscheinlich war diesen zu bekommen.Mein Gegner stellte seine Burg und bewegte sich in 6 runden kein stück:-),in Runde 1 oder 2 sprengte sich seine Kanone,in Runde 2 Ging seine Grollschleuder in verbund mit 1x Giftpfeilen und dem Donnerkeil in Runde 3 zog ich mit allen beschuss ran der da war um die verbliebene Orgelkanone raus zu bekommen und konzentrierte meine Magie ebenfalls auf diese.Es Stellte sich herraus das ich den beschuss nicht für die Orgel brauchte da der Donnerkeil kam und sie mit 3 wunden aus dem spiel genommen hat.Die Reihen bei den Langbärten lichteten sich es gingen immer ein paar und nach runde 3 Zog ich in position mit den Wild Ridern beschloss noch ein wenig zu schiessen und in der letzten runde dann die punkte Ab zu holen.Letzte Runde Charge der 10 Glade Rider mit den Giftpfeilen in den rücken der Langbärte links,Charge der 7 Wild Rider in die Front der Langbärte rechts.Die linken wurden Komplett ausgelöscht die rechten standen mit 4-5 mann auf die 4 dank wiederholen des Ast gaben aber dennoch die hälfte punkte ab.
Mein gegner nahm es mit Humor und wusste auch das es besser war stehen zu bleiben und zu versuchen sich über die runden zu retten in dem einfach möglichst viel von ihm überlebte was hier auch die richtige entscheidung war er gratulierte mir und meinte was willst du machen mit den kurzen beinen kommst du alls zwerg einfach nicht hinterher.
Spiel 3 gegen Skaven,
Meine Konzentration lies nach das Zusammenbauen der Armee am vortag bis um 3 uhr früh und der wenige schlaf musste um 7 aufstehen gepaart mit der stickigen luft im raum zeigten jetzt doch wirkung es es unterliefen mir ein paar kleine fehler.
Ich kam zum tisch und sah mir der Armee gegenüber und dachte mir folgendes hier bekomme ich kräftig auf den Hintern!.
Aufstellung Gegner,
1x Warpblitzkanone
1xSeuchenschleuder
2xGiftwindmörser
2x7 Seuchenmönche
2x40-50 Klanratten
1x30 Sturmratten inklusive Glocke
1x Grauer prophet der auf der glocke war
2x Warlocktechniker
1xAst
1xHöllengrubenbrut
1x17-18 SeuchenmöncheSo zum Spiel,
Bei der Aufstellung merkte ich schon das mein gegner nicht sehr erfahren war das sollte hier mein pluspunkt sein er postierte wie nicht anders zu erwarten die glocke mittig flankiert rechts und links von den Klanratten
auf der linken seite stellte er seine seuchenmönche dahinter die seuchenschleuder jedoch ohne sie mit den seuchenmönchen zu covern.Rechts die Höllengrubenbrut und Warpblitzkanone hinter den Klanratten.nach Vorhut war ich auf seiner seite bereits ich hatte den ersten zug und freute mich das ich mit den 6 Wild ridern direkt in der nächsten runde die Warpblitzkanone abholen konnte.....ehhh ja ich hatte die höllengrubenbrut vergessen und ihre zufällige bewegung.Die Wbk Holte ich dann mit Den Glade Ridern im Angriff die hinter dem Ganzen Trouble auf die platte kamen,die Höllengrunebbrut kam dann in die Wild Rider und mit den Aufpralltreffern hatte sie nicht so glück es ging einer meiner tapferen reiter die den Fehler des genrals versuchten auszubügeln:-) und nahmen ihr tatsächlich 3 Le und starben dann tapfer.In runde 4 Konnten dann meine Wild Rider mit Flammenbanner die Brut abholen,Links beschoss ich mit den Waywatchern das Seuchenkatapult und es gingen dort 2 Le die anderen watcher legten auf die seuchenmöche an die sie dann auch bis runde 6 beschossen und sie schlussendlich auch auslöschten.Mittig stand ich mit meinen Sistern im wald und genoss das +5 aufs zaubern völlig,es kam irgendwann der komet und nahm schlussendlich den 1 Giftwindmörser aus dem spiel der andere musste durch Pfeilhagel gehen.In Runde 3 Bekam ich Anzünden auf die Glocke die übrigens im ganzen spiel nicht viel brachte der donnerkeil holte mal wieder die restlichen 2 Le des Seuchenkatas und somit lief es wie am schnürchen.In Runde 5 hatte ich einen weiteren fehler ich stellte meine sister so ab das er mich mit seinen klanratten angreifen konnte ich floh und samelte dank Disziplinbanner auf die 10,mein gegner bannte das Flammende nicht in allen runden und in Runde 5 waren dann auch die letzten Sturmratten tot in runde 6 Erschoss ich dann noch den Warlocktechniker und den Ast der zuvor durch das flammende schon 1 Le verloren hatte.Seine eigenen Magiephasen hatte er sich zum teil selbst verbaut in dem er z.b den warpblitz mit 1 Würfel sprach beim Propheten und dort kam dann eben auch mal eine 2 beim Würfeln.....in der Ersten Runde gingen durch diese Warpblitze auf der linken seite 5 von meinen 6 Wild Ridern den letzten verbliebenen zog ich hinters haus wo auch der Adler stand in lauer position diese beiden unterhielten sich bis zum ende des spiels was die dort vorn so machten:-).Alles in allem war ich dann doch überrascht das es so gut lief für mich wir reichten uns die hände und beendeten das spiel fairer gegner und hier an der stelle nochmal danke für das Spiel:-)
-
Es lief doch gar nicht schlecht
habe nicht damit gerechnet, dass es so gegen Zwerge klappt. Gut dass Artillerie sich gerne sprengt
freu mich auf mehr
-
Mit der liste hatte ich wirklich null angst vor Artillerie ich wusste das die Giftpfeile in kombination mit der Himmelsmagie ihre aufgabe erfüllen werden,mit überfall dort raus kommen wo es weh tut und die kms aus dem spiel nehmen klappt wunderbar:-) werde vom Masters auch einen kleinen bericht schreiben mal sehen wie es dort so läuft.
-
Ich bin gespannt und wünsche viel Glück! Freitag ziehe ich gegen das Imperium. Dort treffe ich auch das erste mal auf nennenswerte Artillerie. Himmel und Gift sind dabei. Das wird was
-
Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!
In der neuen Liste fehlen mit den Sternenfeuerpfeilen ja auch die Flammenattacken beim Beschuss. Meinst du nicht, dass sich das gegen Dämonen (und was sonst so regeneriert) rächen wird?
-
Ich hatte skaven mit der brut,vamps mit den gruftschrecken ok die starfire haben der brut nochmal 1 le genommen der wäre aber nicht notwendig gewesen da mein Wilda jagd den im angriff eh genommen hätte.Einzig bei den gruftis hätte ich es mir vorstellen können wobei ein 5+reg auch nicht der hit ist.Die schleimis ja es werden auf dem turnier nur 1x doc gespielt was ich ganz gut finde zu dem kommt ich riskier es mal und werde sehen wie es läuft.Danke an euch 2 für die glückwünsche werde versuchen mein bestes zu geben um dort auch ein gutes ergebniss mit nach haus zu nehmen.Dir auch viel glück für dein spiel divinus wirst sehen himmel macht sich sehr gut
-
Was haltet ihr davon soll für das Teamturnier sein nach Etc,
Komandanten
Spellweaver
Pferd
Obsidianamulett
Bannrolle
LvL 4
Weisse Magie
295pktSpellweaver
Pferd
LvL 4
Todesmagie
240pktHelden
Ast
Pferd
PdV
140pktKerneinheiten
1x10 Glade Rider
Jagende Pfeile
220pkt1x9 Glade Rider
Hexenpfeile
198pkt1x9 Glade Rider
Hexenpfeile
198pktEliteeinheiten
1x5 Sisters of Thorn
Standarte
Disziplinbanner
155pkt1x7 Wild Rider
Schilde
Standarte
Flammenbanner
216pkt1x6Wild Rider
Schilde
168pkt1x6 Wild Rider
Schilde
168pktSeltene Einheiten
1x10 Waywatcher
200pkt1x10 Waywatcher
200pktGesamt
2398pkt -
sieht ganz gut aus, aber sind die Sisters nicht ein bisschen zu klein ?..
Da ist der Achtung Sir ja direkt futsch ...und die jagenden Pfeile auf den Glade Rider .. machen da dann nicht die flammenden Pfeile mehr Sinn?
-
Wie gesagt ich hab sie bisher nie wirklich gebraucht die Starfire,ich weis auch nicht......klar die 5 Sister sind wenig aber wenn Tod mit soll gehen nur 5 ab 6+ zählt in kombi mit todesmagie 3 auswahlen.Muß halt Vorsichtig sein was aber mein denken ist ich habe ja noch 3x Glade Rider bei und die Wild Rider kann allso hüpfen mit den Chars.Möchte eigentlich auf die Sister nicht verzichten Diszibanner und Todesmagie mit Moral 10 Snipern macht spaß:-)
-
mhh hatte gestern ein Spiel gegen We, da wären die Feuerpfeile echt super gewesen.. ohne sind Chimäre, Trolle, etc ganz schön hart mit Beschuss zu töten..
ja gut dann machts Sinn. ja stimmt, dürfen dich dann nur nie gegen Imps oder orks oder so paaren :o
apropo ich hab mal nachgeschaut: beim MW-Sniper steht unmodifiziert, also Diszi-Standarte zählt nicht -
ich kann auch die jagenden draussen lassen und dafür starfire rein,die sister können auch draussen bleiben dafür dann mehr Wild Rider und 1 Adler:-).ja müssen wir mal testen aber empire ist auch kein ding geht ganz gut.Horro Match ist immernoch Doc nach wie vor:-)
-
Nur eine kurze Frage aus Interesse: Wie sah denn die Siegerliste bei dem Turnier aus? Das waren ja auch Waldelfen und der Vergleich wäre ja spannend.
-
da musst du Eisenheinrich fragen:-) ich weis nur er spielte Jagende Pfeile und glaube 1x5 waywatcher und 1x9-10 mit 2-3 Stalker drin.
-
So geht wohl gleich los mit dem ersten spiel ich versuch mal so eine art live-ticker zu machen drückt mir die daumen!