Sauruskavallerie wenn ja wie?

• Ich wollte mal fragen, da ich noch recht neu bin, wenn man Sauruskavallerie spielen möchte (1500-2000 Punkte Armee) wie viele, in welcher Formation und mit Musiker oder Standarte.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Sudragun

• Sauruskavallerie ist aktuell unter kompetitiven Spielern nicht sonderlich beliebt, da sie sehr teuer sind. Wenn, dann mit Saurus-Anführer auf Kampfechse in der Einheit, mit Speeren und am Besten voller Kommandoeimheit.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Also ich Spiel sie gerne. Je nach regeln. Entweder 6 mit 4 Helden oder 7 mit 3

• Sie alleine sind zu teuer, für das was sie können, auch wenn sie für Echsenverhältnisse recht schnell und stabil sind und auch gut austeilen im Angriff...
    Aber richtig gut werden sie wirklich erst in Kombination mit mehreren Helden auf Echsen, die kann man recht günstig halten, die halten zumindest ein bißchen was aus und teilen dabei recht gut aus...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde die sehen schick aus keine frage aber ja im gegensatz z.b zu den Echsenrittern der Delfen sind sie schlechter und diese werden schon nicht soo offt gespielt.Obwohl habe in letzter zeit paar mal den Echsenreiter buss gesehen problem ist einfach der beschuss und das umlenken wenn dir der buss dann zusammen geschossen wird und vieleicht 4-5 runden nicjt ins spiel kommt dann stehen dort zuviel punkte herum.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Finde die Kombination aus 8 Echsenreitern + Hornacken auf Echse + AST auf Echse mit Skavenfellbanner ziemlich cool. Den Hornacken auf Echse kann man nach Belieben ausrüsten. Die normalen Reiter haben dank Banner 3 Attacken, die Kampfechsen ebenfalls. So kommt man pro Modell auf 6 Attacken. Zusammen mit den Attacken der zwei Hornacken und der Sonderregel Raubtierhaft teilt die Einheit ordentlich aus. Mit ihrem 2+ Rüster stecken sie auch noch was ein

• wobei j1o9k9e0r bei magischer Standarte darf der Hornacken keine mag. gegenstände mehr haben....finde sie schwierig einzusetzen wegen den hohen Punktekosten

• wobei j1o9k9e0r bei magischer Standarte darf der Hornacken keine mag. gegenstände mehr haben....finde sie schwierig einzusetzen wegen den hohen Punktekosten

Ich meinte damit 2 Hornacken in der Einheit. Einen mit AST und den anderen beliebig ausgerüstet. So eine Einheit wird man in Turnierlisten eher weniger finden, aber in Spielen unter Freunden kann man sie mal einsetzen.

• Ich find sie als 5er EInheit gar nichtmal so shclecht. Damit kann man gut Km´s, Umlenker und andere leichte Einheiten bedrohen bzw eigene Flanken decken udn die des Gegners bedrohen. Wer will schon 20 Attacken in der Flanke haben ;).

The Bird is the Word!