Könnte mir jemand mal ne Liste gegen skaven aus meinen Modellen machen habe :
34 Speere
32 Dornen
30 Korsaren
1 Assasinen
!6 EchsenRitter
Adligen und Hexe auf echse
und 2 Schleudern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKönnte mir jemand mal ne Liste gegen skaven aus meinen Modellen machen habe :
34 Speere
32 Dornen
30 Korsaren
1 Assasinen
!6 EchsenRitter
Adligen und Hexe auf echse
und 2 Schleudern
Du solltest dir in erster Linie mal selbst gedanken dazu machen, deine Liste dann hier posten und man kann darüber diskutieren wie optimiert werden kann.Zu Verlangen das die Leute hier dir eine Liste erstellen ist ziemlich dreist und zu dem lässt es dich selbst irgendwo unfähig erscheinen rückt dich auch in ein schlechtes schlicht.
Grüsse
Erstens verlange ich hier gar nichts sondern bitte nur darum .
Zweitens , was ist eigentlich dein Problem , wenn dir irgendwas hier nicht passt brauchst du auch nicht in so einem Aggressivem Ton hier zu Antworten .
Ansonsten mach das woanders darauf kann ich verzichten , das geht auch vernünftig .
Das kann man auch so ausdrücken das ich das dann auch sofort gerne nachhole und nicht auf so was antworten muss erst . Oder soll ich ma in deinem irgendwelche beleidigenden Antworten posten. ?
Hat nichts mit Beleidigungen zu tun ich hab das gelesen und finde das sowas nicht wirklich geht.Wenn du schreibst du bittest um hilfe bei der erstellung und kommst nicht wirklich klar mit dem was du aufstellen sollst ist das was anderes.Du wolltest aber das jemand für dich eine Liste erstellt,wenn ich z.b eine studienarbeit schreiben muß sag ich auch nicht zum lehrer geb mir mal die Antworten ich trage es ein.
Liesst sich aus der Formulierung aber so raus , is jetzt auch egal . Ich bin grad am schauen und fragen wieviele Punkte mein Gegner spielen will . Mein Problem ist das ich nicht weiss was an Standarten und Magischen ITems genommen wird normal , in meinen Spielen wurds mir noch nicht geklärt . Gegner hatten meistens ihre und das war dann auch etwas übel für mich .
Bin zwar jetzt kein Dunkelelfenspieler, aber ich denke damit sollte man was anfangen können
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kampfechse -> 25 Pkt.
+ Großer Obsidian, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 315 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt.
+ Kampfechse -> 12 Pkt.
+ Heldentöter, Widerstandstrank -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 169 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Korsaren der schwarzen Archen, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Maat
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 370 Punkte
12 Dunkeldornen
- - - > 144 Punkte
12 Dunkeldornen
- - - > 144 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Dunkler Paladin
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1492
EDIT: Wenn du mal Hilfe wegen magischen Gegenständen usw. brauchst helf ich dir gerne die richtigen für die entsprechende Situation zu finden
Danke Dicker Ork .
die Liste lässt sich auch noch auf 2000 Punkte ausbauen, allerdings fehlen dir ein paar gute Auswahlen, wie Schwarze Reiter/FFH und die Eliteinfanterie, aber das sind alles Anschaffungen für später irgendwann mal
Naja, ich denke du solltest dich erstmal mit den Gegenständen auseinandersetzn und dir Gedanken machen welche Kombis gut sein können. Denke beispielsweise über Gegenstände nach die deine Einheiten unterstützen indem du ihnen z.B. Magieresistanz gibst. Ansonsten finde ich es auch nicht wirklich spannend sich einfach von jemanden ne Liste schreiben zu lassen, für mich würde da ein Großteil des Spieles verloren gehen, da ich enorm Spaß am Listen machen habe. Außerdem kommt man nur so auf eigene Ideen, sonst wird dir einfach jeder das Gleiche vorschlagen weil es "optimal" ist.
Aus deinen Modellen lässt sich noch nicht wirklich ne tolle, vielfältige Liste bauen, nimm einfach die Modelle die dir am besten gefallen und spiel die. Du merkst dann selber was gut ist...
Ist im moment bei mir schlecht mit neu kaufen . Die hol ich mir sobald meine Kontostand und meine Spielerfahrung es mir erlauben ^^. Ich liebäugel ja mit derr Hydra , liegt aber nur daran das ichn grosser fan der Mythologie bin.^^
So Hallo erst mal wieder aus meinen Dunkelelfen Aufbau , erst mal muss ich gestehen das ich im Moment noch nicht den Fantasy Stachel im Fleisch spüren kann und meine Motivation nach wie vor im 40k Bereich liegt. Ich hab auch jetzt seit kurzem andere Kleber Varianten die mir das Spielen und arbeiten auch wirklich erleichtert haben. Immer wenn ich meine DE bearbeitet hatte oder spielen wollte viel etwas auseinander und das war bei solchen grazilen Modellen schon echt verdammt nervig und frustrierend. So gerne ich Gw Produkte auch erwerbe , der Kunststoff Kleber ist bis auf wenige Ausnahmen zwischendurch echt kaum nutzbar. Figuren die ich am Anfang der Hobbysucht zusammengebaut hab und auch meine DE lassen immer wieder mal Teile fallen wenn man die anfasst und das drückt die Motivation doch schon^^. Frat den Warpsteinking , der musste sich das Fluchen anhören in Paderborn^^.
Jetzt wollte ich einige Modelle ansprechend und euch bitten mir bisschen Kritik oder Bestätigung zu geben.
Ich dachte erst das eine Kleine Korsaren flotte wohl ganz nett wäre , bin aber Mittlerweile eher der Fan von Kavalerie Einheiten der Dunkelelfen geworden.
Meine Dunkelelfen werden von einer Dunkelelfen Erzzauberin auf Schwarzen Pegasus Angeführt. Die hab ich vor einem halben Jahr mal billig im Internet gekauft. Die ist von was Weiß ich noch^^. Ich weiß nicht aus welcher Edition die ist . steckte aber in einem Lila Karton und ist noch aus Metall und echt schwer. Kann mir vielleicht einer verraten von wann die ist , ich hab nichts gefunden und hintern steht nur was vom Copyright 1995 drauf.
Dann Hab ich meine bewährte Hexe auf Kampfechse und meinen Adeligen der den AST macht sobald ich nen Banner gefunden habe.
Die sollen permanent von meinen 16 Echsenrittern begleitet werden, manche reiten sogar auf den alten etwas pummeligen #Echsen^^.
Dazu kommen noch viele Korsaren Speere und Dornen.
Ich dachte jetzt daran ob das sie ein Überfallkommando oder ein Untergebener Verband des Konvents sein soll. Weiß jetzt nur nicht ob sowas wegen Endtimes noch was wert ist. Wisst ihr da mehr.
also ich find echsen cool
die Erze ist dann glaub ich aus der 5ten
Korsaren könnten die Vorhut sein die leichte Opfer sucht und Speere/Dornen bilden dann die Untergebenen die für ihre herrin alles töten
Oh ja, der Kleber ist bei dir ein ewiger Rivale!
Schön, dass du dich weiter mit Fantasy beschäftigen willst. Zu den ganzen Einheiten sag ich mal nix, nur, dass du auf jeden Fall um einiges härter aufstellen könntest, wenn du es auch wollen würdest!
Aber was du noch ansprichst, sind die End Times. Welche aber auch schon abgeschlossen sind. Stattdessen würde ich auf die 9. erstmal warten, wer weiss in welche Richtung sich dann alles entwickelt. Mann kann viel spekulieren, Gewissheit gibt´s dann Mitte Juni. Wenn du dir dabei noch nicht sicher bist, rate ich dir abzuwarten (und nicht evtl unnötig Geld aus dem Fenster zu schmeißen).
Da brauchste dir keine Sorgen zu machen , musste vor kurzem ein neues Auto kaufen und bin bis auf das was ich Lebensunterhalt hab fast Pleite. Warte schon sehnsüchtig auf mein Gehalt. Ich warte bis zum neuen und Hoffe das ich meine Armee zumindest nicht in die Tonne treten muss falls sich das zu krass ändert.
jap, leider macht GW einfach dicht wenns um zukünftige Erscheinungen geht, ist echt nervig. Wie viele Punkte hast du denn im Moment? Vielleicht lässt sich ja auch mit wenig Geld noch mehr rausholen..... und ja, du könntest härter stellen, finde ich aber in Freundschaftsspielen blöd.... habe gestern mal wirklich hart gestellt mit HE, da man mir vorgeworfen hat das ich immer zu hart stelle..... war ein 2775 zu 160 für mich........... also hart stellen muss nicht sein, vorallem nicht mit jeglicher Art Elfen. Raubt dem Spiel nur den Spaß.
Mal sehen ich besitze
34 Speere
32 Dornen
30 Korsaren
1 Assasinen
16 EchsenRitter
Adliger und Hexe auf echse , Eine Erze auf Pegasus
und 2 Schleudern
Hm ich glaube das isses soweit . Punkte muss ich m ausrechnen was die so ohne alles und nur mit Kommando wert sind. Mache ich bei Zeiz mal gerne . Im Moment bemale ich aber meine Fire Angels damit die Zumindest mal halbwegs aussehn. Bin grade nach dem die Rüstung behandelt sind an der Ordensspezifischen Schulterrand farbe, und das zieht sich.
jap, leider macht GW einfach dicht wenns um zukünftige Erscheinungen geht, ist echt nervig. Wie viele Punkte hast du denn im Moment? Vielleicht lässt sich ja auch mit wenig Geld noch mehr rausholen..... und ja, du könntest härter stellen, finde ich aber in Freundschaftsspielen blöd.... habe gestern mal wirklich hart gestellt mit HE, da man mir vorgeworfen hat das ich immer zu hart stelle..... war ein 2775 zu 160 für mich........... also hart stellen muss nicht sein, vorallem nicht mit jeglicher Art Elfen. Raubt dem Spiel nur den Spaß.
Ja, Spass hat's sooo nicht wirklich gemacht... Aber naja. Wenig bis gar kein Glück vs harte Liste /Meisterspieler.... Haha, und mit delfen soll's noch härter gehen... Also nich zu hart aufstellen, ausser du willst auf Turnieren spielen, aber so möchtest du ja lieber deinen Spielerkreis behalten (nicht wahr Dicker Ork? )
Ich will einfach schöne Spiele dann auch machen die ganz harten Listen wollt ich dann wahrscheinlich nicht spielen und am anfang auch selber abbekommen. Was ist denn im Moment bei den DE der Totale hammer.?
der totale Hammer..... das sind zu 100% die Fluchfeuerhexer, für das bischen an Punkten einfach echt krass. Also wenn du was böses Stellen willst dann nimm auch mal die mit . Wenn du deine Erze als Standart-Kommandant haben willst dann solltest du dir 5 anschaffen, die sind an sich Kampfstark und wenn du mal Würfel über hast oder einfach mal Bock auf 48Zoll-Seelenfäule-Bubbel sind die Reiter einfach richtig hart und bei Kontrollverlusten erwischt es maximal einen, der hat auch noch ein 4++ . Ansonsten sind Hexen wohl die beste Kern wenns um Schadensoutput geht, Armbrüste und Korsaren isnd aber auch super.
Im Elitebereich finde ich die Schwarze Garde als extrem abartige Gegner, 2A, Hass, KG6, S4..... da will kein Gegner ran. Würde ich entweder einen großen Block spielen oder 2 bis 3 kleine Einheiten (10-14 Mann)
48Zoll-Seelenfäule-Bubbel
24"
und bei Kontrollverlusten erwischt es maximal einen
Maximal drei