Der Prophet ist hier wer kann ihm helfen (2000P) Anfänger

• Hallo Zusammen!
    Ich lese hier schon seit einigen Zeit mit und finde das Klima und die Hilfe hier einfach super toll! Eiegtnlich bin ich vom LARP Bereich (Oh ein Wunder auch Skaven :D) zum Table Top gekommen. Für die die es sehen wollen hier ein mal Bild von uns.

So und jetzt mal zum eigentlichen Teil. Angefangen habe ich jetzt mit meiner Freundin zusammen. Wir wollen das ganze in ruhe angehen und für uns kommen Tuniere nicht in Frage ^^ Da sie immoment viel mit ihrem Examen zu tun hat, bin ich hier für uns beide im Forum Aktiv. Also weiter meine Freundin hat sich für Skaven entschieden und ich selber würde gern eine Kombo aus Kehmri/Vampire (End Time) spielen. Die andere Liste werde ich die Tage noch mal Hochladen. Hier erst mal nach besten Wissen und gewissen die Skaven Liste. Vielen Dank fürs Helfen im Voraus !

1 Kommandant: 440 Pkt.
    22.0%

3 Helden: 405 Pkt.
    20.2%

3 Kerneinheiten: 725 Pkt.
    36.2%

1 Eliteeinheit: 176 Pkt.
    8.7%

1 Seltene Einheit: 250 Pkt.
    12.5%

*************** 1
    Kommandant ***************

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche,
    Lehre des Untergangs

+ Höllenglocke

- - - > 440 Punkte

*************** 3
    Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten
    Ratte

- - - > 140 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe

+ Verdammnisrakete

+ Lehre des
    Untergangs

- - - > 130 Punkte

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Seuche

- - - > 135 Punkte

*************** 3
    Kerneinheiten ***************

20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger,
    Champion, Giftwindmörser

- - - > 250 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger,
    Champion, Giftwindmörser

- - - > 235 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger,
    Champion, Warpflammenwerfer

- - - > 240 Punkte

*************** 1
    Eliteeinheit ***************

4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger

- - - > 176 Punkte

*************** 1
    Seltene Einheit ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1996

So was haben wir noch im Schrank an Modellen:
    - Verminlord
    - Tranquol und Knochenbrecher
    - Warpflammen Team

• Zitat

So was haben wir noch im Schrank an Modellen:
    - Verminlord
    - Tranquol und Knochenbrecher
    - Warpflammen Team

Willkommen.
    Was Armeeaufbau und Ausrüstung angeht, hat ein Verrückter mal diesen Thread hier gemacht.

Für End-Times gibt es jeweils separate Threads in den entsprechenden Foren, für Deine Untotenlegion hab ich allerdings keine speziellen gefunden. Den End-Times-Tanquol-Thread findest Du hier im Skaven-Forum.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Super Danke dir =)

So hier mal ein Paar mehr Infos fürs kommende Spiel. Es wird auf ein 2 vs. 2 rauslaufen. 1000P +- 20 (weil wegen Ausrüstungen mal ausprobieren :D )

Meine Freundin (Skaven), ich (Untote Legion) gegen Imperium und Hochelfen.
    Hier mal unsere Skaven Liste:

0 Kommandant
    2 Helden: 210 Pkt. 21.0%
    3 Kerneinheiten: 730 Pkt. 73.0%
    1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 7.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************
    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Bronzesphäre -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte

15 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Jezzails, Champion
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1010

Überlegt war. Möglichst lange hinten zu bleiben um mit den Giftwindmörsern/Jezzails den Gegner auszudünen. Sollten die Geräte Streiken mit den Skavenblöcken und Sturmratten direkt nach vorne und mit dem Flammenwerfer den Wegfrei machen. Freue mich wie immer eure Meinungen.

:)

• 15 Sturmratten ist bissl wenig. Kannst nicht 3x nen 30er Block spielen?. Deine Warlocks werden sehr schnell fallen und mit ihnen deine Ratten. Oder nimmst statt den 15 Sturmratten nen Kriegsherr oder Häuptling als AST mit.

Aber was weiß ich schon. Hab ja erst 3 Spiele absolviert.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Mit der Liste wirst du kaum gewinnen. Das Ausdünnen funktioniert nicht, mit den wenigen Jezzails und die Kriegsmaschinen müssen auch erstmal treffen. Zudem solltest du dir klar sein, dass das Imperium besseren Beschuss hast als du und die HEs im Nahkampf besser sind. Selbst das Imperium ist leicht besser als die Ratten. Du hast kaum Nahkampfout, der in der Lage sein wird, bei Einheiten mit viel Rüstung Schaden zu machen. HEs schlagen außerdem immer vor dir zu, auch mit Zweihändern. Du wirst also kaum was haben, was zurückschlagen kann. Desweiteren hast du keinen Armeestandartenträger dabei. Skaven sollten immer einen haben, um verpatzte MW-Tests zu wiederholen. Hast du keinen stehen die Chancen gut, dass sie zeitig flüchten und du sie nicht mehr gesammelt bekommst. Der MW für Klanratten ist nicht so dolle.

1. Ich würde daher einen Häuptling als AST mitnehmen und ihm das Sturmbanner geben. Damit unterdrückst du allen auch deinen eigenen Beschuss. Das gibt dir die Möglichkeit an den Gegner ran zu kommen.
    2. Nimm ein paar Gossenläufer mit. Die können von hinten kommen und Kriegsmaschinen abräumen
    3. Nimm ne Höllengrubenbrut mit. Die soll Schaden im Nahkampf machen und kann starke Rüstwerte knacken.
    4. Egal welchen Zauberer du mitnimmst, er sollte unbedingt den Zauber "Seuche" kennen. Der ist besser als die Jezzails und ideal um deine Gegner, die beide W3 haben, auszudünnen ;) Auch der 13. ist gut. Also ein Grauer wär echt schon ne Ansage

• So, habe mich von den Jezzails abgewandt. Habe versucht so viele Tipps wie möglich umzusetzten :)

1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
    1 Held: 120 Pkt. 12.0%
    2 Kerneinheiten: 410 Pkt. 41.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Häuptling
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 245 Punkte

20 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1020

• Moin

Also erzähl uns doch am besten was zu der Idee hinter der Liste das hilft immer ;)

Ich will ja nicht meckern aber ±20 Pkt ist schon eine Hausnummer (das sind 10 Sklaven!) würde da doch mehr auf glatte zahlen gehen. Aber nur meine persönliche Meinung.

So nun zur Liste

Also ein Stufe 4 Magier is ne Hausnummer auf 1000 punkte aber der kann sich auch schnell selbst vernichten, zumal er garkeinen Schutz hat. Ich spiele bei so wenigen punkten immer 2 Warlocks einen Stufe 2 und einen 1.

Die Sturmis sind etwas schwach auf der Brust würde sie warsch. gegen Klanis tauschen und die anderen auf 35 abspecken das reicht bei 1000 Punkte. Sklaven sind auch immer gut ;)

So nun zu dem mMn größten sagen wir mal Manko die hgb ist zwar ein Brecher bei 1000 PKt aber nur wenn sie ankommt. Gerade Imps und H-Elfen können doch gut mit Beschuss 2 schöne Treffer mit einer Kanone und sie ist weg also Vll. WBk und Todesrad?

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Skaven 2500 Pkt ca. 80% bemalt
    Helfen 1500 Pkt werden reanimiert
    Eldar 1850 Pkt ca. 40% bemalt
    Echsenmenschen 2500 Pkt ca. 20% bemalt

Für Retschreibfehler haftet die Tastatur :]

• Probiert doch erst mal etwas aus.

Wenn Du unsicher bist, welche Einheiten funktionieren, dann proxe in den ersten Spielen Einheiten einfach durch Pappmarker. Dann weißt Du, ob die Jezzails was taugen und ob es sich lohnt, die zu kaufen.

Ansonsten übe erstmal mit den einfacher zu spielenden Einheiten:

• Blocke mit Sklaven, schiess und zaubere.
    • Lenke mit kleinen Reisenratten-Einheiten um.
    • Beschütze Deinen AST und Deinen General.
    • Teste Brut und/oder Todesrad.

Mit diesen Erfahrungen wirst Du bald selbst gut einschätzen können, was bei Deinem Spielstil funktioniert und was Dir gefällt.
    Hier im Forum gibt es oft so Tipps wie "Schattenläufer gehen ja mal gar nicht!" oder "Jezzails treffen nix!". Bedenke dabei, dass dies eine Allgemeingültigen Aussagen sind sondern persönliche Erfahrungen von einzelnen Spielern. Es gibt bei Skaven eigentlich keine schlechten Einheiten. Selbst mit Rattenschwärmen kann man was anfangen, wenn man sich Mühe gibt und etwas übt!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!