Fantasy-Online-Liga - 3. Saison

• Ich weiß leider nicht ob du zynisch bist oder nicht, weil ich den Ausgang/das abrupte Ende des Spiels nicht wirklich nachvollziehen kann. Trotzdem danke für das Spiel... .

Ps: Wir haben uns aber auch schon deutlich besser verstanden. Finde ich ganz schön schade.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Wenn das hier überhaupt gewünscht ist (ein stetiger Spielerwechsel bringt ja das Konzept schon ordentlich durcheinander), dann würde ich mal bis morgen drüber nachdenken, ob ich es wieder gewährleisten kann einzuspringen. Ggf. aber mit Echsenmenschen oder so, Zwerge kann ich nicht.

Und @ Eikin: Ich drücke die Daumen, dass sich die private Lage bald wieder entspannt!

• Wenn das hier überhaupt gewünscht ist (ein stetiger Spielerwechsel bringt ja das Konzept schon ordentlich durcheinander), dann würde ich mal bis morgen drüber nachdenken, ob ich es wieder gewährleisten kann einzuspringen.

Ich bin dafür ;) (außerdem hätten wir sonst ja ne ungerade Anzahl an Spielern).

• Ok, ich plane gerade ein wenig die nächsten Wochen. Da kommen nochmal zwei stressige Wochen und so richtig planbar ist das alles nicht, aber es scheint mir dennoch gut machbar zu sein. Also würde ich das machen - vorbehaltlich irgendwelcher Einwände wegen Spielerwechseln.

@ Echsenvamp: Dann wäre es für mich wahrscheinlich gut, wenn wir am Wochenende einen Spieltermin finden würden. Ob ETC, Combat oder Swedish-Comp ist mir egal.

• Wochenende passt schon bei mir. Regelsystem ist mir auch egal vom Prinzip her. Würde aber combat vorschlagen. Also Samstag passt mir ganz gut. Aber erst so ab 20:00-20:30 wegen meinen kids.

• Hier schon mal meine Liste:

Spoiler anzeigen

2 Kommandanten: 795 Pkt. 31.8%
    4 Helden: 439 Pkt. 17.5%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    6 Eliteeinheiten: 636 Pkt. 25.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester
    + Weitschweifende Überlegungen, Harmonische Konvergenz -> 60 Pkt.
    + Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Grundzauber der Kampfmagien -> 0 Pkt.
    - - - > 400 Punkte

Slann Magierpriester, General
    + Besänftigender Geist -> 25 Pkt.
    + Buch von Ashur -> 70 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 154 Punkte

Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

Skink Häuptling, Speer, Leichte Rüstung
    + Terradon -> 35 Pkt.
    + Das Quango-Ei, Glückbringender Schild -> 35 Pkt.
    - - - > 114 Punkte

Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon -> 35 Pkt.
    - - - > 81 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler, Wurfspeere
    - - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

25 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

25 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

20 Skinks, Musiker
    - - - > 110 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************
    3 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 108 Punkte

3 Teradonreiter, Wurfspeere
    - - - > 105 Punkte

3 Teradonreiter, Wurfspeere
    - - - > 105 Punkte

6 Chamäleonskinks
    - - - > 78 Punkte

3 Raptodaktylusreiter
    - - - > 120 Punkte

3 Raptodaktylusreiter
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500

Bis gleich!

PW: whonline

• Hier Meine

[spoiler] 1 Kommandant 256,0 Pkt. 10,2 %
    3 Helden 430,0 Pkt. 17,2 %
    5 Kerneinheiten 634,0 Pkt. 25,4 %
    4 Eliteeinheiten 712,0 Pkt. 28,5 %
    2 Seltene Einheiten 468,0 Pkt. 18,7 %

Gesamt: 2500,0 Pkt. 100,0 %

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    - Schild
    + - Kampfechse
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 256 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kubus der Dunkelheit
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 130 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Kampfechse
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 175 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 349 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

15 Skinks
    - - - > 75 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte

4 Teradonreiter
    - Wurfspeere
    - - - > 140 Punkte

4 Teradonreiter
    - Wurfspeere
    - - - > 140 Punkte

8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Speere
    - - - > 302 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
    - Geschärfte Hörner
    - Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte

2 Salamander
    2 zus. Skink-Treiber
    - - - > 168 Punkte
    /spoiler]

• 1593:1522 --> 10:10 im Echsenmirror.

Am Anfang hatte Echsenvamp krasses Pech, nachher ich (Slann in Kaskade und beide großen Nahkämpfe gegen jede Wahrscheinlichkeit verloren). Insgesamt ein schönes Spiel, auch wenn die Würfel bei UB einfach nicht feierlich sind.

• Hallo ihr.

Ich habe in letzter Zeit, dass ich mir mit meiner (zum Teil misverstandenen Art) in letzter Zeit wenig Freunde beim Spielen gemacht habe und habe daher mal das Gespräch mit Elo gesucht. Den kenne ich am längsten/besten von der Gruppe und habe mal nachgefragt was denn los ist.
    Mir ist selber aufgefallen, dass ich hin und wieder Spiele zu eng sehe und sehr genau bin was die Regeln/Bewegungen etc angeht. Es ist sicher auch so, dass die Art hin und wieder patzig und sehr fast aggressiv bei euch ankommt. Das möchte ich gerne ändern, denn es ist mir auch wichtig, dass mein Gegenüber auch Spaß am Spiel hat und sich nicht ständig angegriffen fühlt. Wer mich live kennt, weiß eigentlich, dass ich meistens grundentspannt bin und es online vllt. auch daran liegt, dass viel von der Kommunikation verloren geht. Ich möchte auch vermeiden, dass meine penible Art persönlich genommen wird, denn ich versuche meist einfach nur möglichst exakt zu spielen. Das soll aber auch nicht ausarten und ich versuche das ein wenig zu ändern, auch in Hinblick auf die Art und Weise wie ich die Unstimmigkeiten anspreche.
    Was ich in jedem Fall abstellen werde ist, dass ich mich bei Spielen einmische, zumal mich eure Spiele prinzipiell gar nichts angehen. (Ich bin in der Vergangenheit nur dem Verlangen mitspielen zu wollen ein bisschen erlegen... )

Das alles liegt vllt. an bisschen daran, dass ich schon sehr ehrgeizig spiele und gerne auch ein bisschen besser wäre als ich es eigentlich bin. Das soll aber natürlich auf keiner Seite den Spielspaß mindern und ich möchte vermeiden, dass man nur ungern mit mir spielt, weil man die Angst hat, dass ein Spiel in Stress ausarten könnte.

Daher möchte ich mich bei meinen bisherigen Spielpartnern (denen ich zum Teil bestimmt mal etwas vor den Kopf gestoßen habe) entschuldigen und gelobe Besserung. Als einzigen Wunsch habe ich, dass nicht alles so fürchterlich persönlich genommen und jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. EIgentlich halte ich mich für 'nen netten Mitspieler und möchte auch gerne, dass das andere so erleben.

Ich gelobe also Besserung und entschuldige mich abschließend nochmal bei allen evtl. Beteiligten.

MfG Daniel

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3