Fantasy-Online-Liga - 3. Saison

• Jop bin auch vertreten. Ist ja auch gleich um die Ecke. Ca 20 Km. Anzing war ich übrigens auch da hatten wir nur nicht das vergnügen. :) Durftest aber im 2 ten Spiel, glaube ich, gegen Andi ran. Mit ihm und noch ein paar anderen haben wir ja eine Liga laufen.

• Wow, das wird ja richtig voll hier und die Qualität nimmt wohl auch nicht ab... Da müssen wir ja fast Combat festschreiben. ;)
    Freut mich, dass so viele dabei sind.

Den Vorschlag von Erdnussflips, dass man seine Armeelisten nach Möglichkeit vorher gespeichert haben sollte, unterstütze ich.

Was wir noch klären sollten:
    1. Wollen wir Szenarien fest einbauen?
    2. Wollen wir einen einmaligen Armeetausch festlegen?
    3. Soll das Beschränkungssystem festgelegt sein oder individuell vereinbart werden können?

Meine Meinungen:
    1. Finde ich grundsätzlich sehr schön, wenn jemand kreative Szenarien vorschlägt. Wenn es nur Regelbuchszenarien wären, könnte man das auch individuell vor den Spielen festlegen.
    2. Bin dagegen, weil nicht jeder jedes Armeebuch besitzt.
    3. Es hat in der letzten Saison gut geklappt, dass das individuell vor den Spielen festgelegt wurde. Ich würde daran festhalten und - wie in den meisten anderen Fragen - auf allgemeine und gegenseitige Fairness in diesem reinen Spaßevent setzen.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Lass mich bei Qualität mal aussen vor. :) Bin kein regelmäßiger Turnierspieler. Ist ja auch erst mein 3tes. Im Freundeskreis halt ab und an. ;)

• 1. Bin nicht so der szenarienfan. Aber wenn die Mehrheit das möchte würde ich mit fügen.
    2. Als Pflicht oder freiwillig. Persönlich will ich gar nix anderes spielen. Ich liebe meine Ratten :D
    3. Ich persönlich spiele auch gerne unbeschränkt. Von daher bin ich gegen ein festes Beschränkung system. Man könnte sich auch ein ranking der Beschränkungen Überlegenheit und es wird dann immer die stärkere beschränkung gespielt. Ich denke da wird man sich doch einig.

• 1. Wollen wir Szenarien fest einbauen?

2. Wollen wir einen einmaligen Armeetausch festlegen?

3. Soll das Beschränkungssystem festgelegt sein oder individuell vereinbart werden können?

1. Ich bin eher gegen Szenarien, diese verfälschen meiner Meinung nach zu sehr. Für mich soll das eher als Test für echte Spiele herhalten. Alternativ könnte ich die Regelung bei ETC akzeptieren.
    2. Lieber nicht wenns nach mir geht.
    3. Individuell.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• 1. Nicht zwingend
    2. Schlecht wegen fehlenden Armeebüchern.
    3. Würde das individuell machen, ist auch besser um sich auf Turniere oder sonst was vorbereiten kann.

• Ok. Ich werte das mal dahingehend aus, dass wir alles so beibehalten, wie es war: keine vorgegebenen Szenarien, kein Armeetausch, Beschränkungen und Szenarien individuell zu vereinbaren.

Dann nochmal der letzte Aufruf, sich bis Sonntag anzumelden, und dann kann es los gehen.

Ich werde übrigens, denke ich, Bretonen ausprobieren. Habe noch nie mit denen gespielt, aber Waldelfen sind so wenig mitspielerfreundlich und dann gönn ich lieber den Bretonen (befürchtungshalber) ihre Abschiedtournee. ;)

• :D na dann hoff ich mal dass kabel Deutschland bis Sonntag mein internet vorbei schickt.. Hab das vor über einer Woche bestellt.. :(

• Zu Arnadils Fragen:

1. Lieber keine Szenarien. Ich sehe es ähnlich wie Aem_kei.
    2. Der Armeetausch kann von mir aus gerne stattfinden, muss aber nicht. Ich habe ohnehin vor mal bei einer Armee zu bleiben und die lieber gut zu beherrschen, statt 10 nur so, so.
    3. Individuelle Beschränkungen ist ok. Vllt. sollten wir uns wieder für den Fall der Fälle eines aussuchen, sollte man sich nicht einigen können (ich gehe nicht davon aus aber da geht es mir wie mit Versicherungen - man braucht sie nur wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt). Ich möchte mich aber UNBEDINGT gegen unbeschränktes Spiel aussprechen. Der ganze neue End Times Shit und die neuen Skaveneinheiten T_T. Unbeschränkt kriegen wir das mit Sicherheit alle das kalte Kotzen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Hallo,
    hätte auch Lust noch mit einzusteigen, bin allerdings noch blutiger Anfänger sowohl was UB angeht (1mal gespielt) als WHF allgemein.

Würde dann gerne Oger spielen. Oder wenn es keine doppelten Völker geben soll, dann könnte ich auch Dunkelelfen spielen, aber Oger sind mir lieber.

Oger 4000Pkt
    Dunkelelfen 3500Pkt

• Spiel was du möchtest, wirklich. Es soll in erster Linie DIR helfen, deine Armee zu verstehen, zu lernen und vor allem Spaß zu haben. DIe Teilnehmerzahl wächst ja, also ist die Vielfalt auch mit ein paar Doppelungen gewahrt,

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

Einmal editiert, zuletzt von FuriousD ()

• Zur Not könnte ich auch noch auf Echsen oder Vamps wechseln. :)

• Ich werde mich befürchtungshalber abmelden müssen. Meine Frau hat mich verlassen und ich kann unmöglich absehen, was in den nächsten Monaten ist und ob ich regelmäßig spielen kann. Also eine Saison ohne mich. Ich wünsche euch viel Spaß!

• sehr schade :(
    aber ich wünsch dir alles Gute!

-> wollen wir heute abend die Paarungen machen?
    Auswürfeln wie letztes mal?

Ich mache die Auswertung und geb dann immer den aktuellem Tabellenstand durch:)

• Kabel Deutschland ist ein sehr sehr witziger Verein. Habe vor jetzt zwei Wochen mein Internet bestellt und es ist immernoch nix angekommen. Die haben irgendwas vergeigt und jetzt muss ich auf nen Techniker warten der "Irgendwann" mich anruft, um einen Termin auszumachen und bla bla bla. Kurz um: Ich HOFFE, dass ich mein Internet daheim noch diese Woche bekomme, ansonsten müste ich mein erstes Spiel direkt um paar Tage nach hinten verlegen. Wenn mir das niemand böse nimmt und ich dann (mit meinem Gegner zusammen) erst ein paar Tage später anfange (wennich mein Internet nicht diese Woche bekomme, dann anfang nächster Woche)kann, würde ich darum bitten, dass mir einfach ein Gegner zugewiesen/würfelt wird. :)

vielen dank.