Hallo,
Ich habe mir überlegt, eine Bretonen - Armee aufzustellen, da ich in letzter Zeit ziemlich oft in anderen Foren gelesen habe, dass die 9. Edition, die angeblich im Sommer dieses Jahres kommen soll, die Warhammer - Fantasy Welt arg auf den Kopf stellt. Angeblich soll Bretonia eine Provinz des Imperiums werden, und da mir diese Armee gut gefällt, fände ich es wirklich schade, wenn das stimmt. (Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es soll dann nur noch 6 Fraktionen geben und die Armeen, die es jetzt gibt, sollen nicht mehr spielbar sein. Die verschiedenen Völker sollen überhaupt alla Scheibenwelt in Blasen in der Chaossphäre rumschweben ) Mein Bruder, der KdC spielt und einer meiner Freunde, der WElfen und Vamps spielt,haben uns geeinigt, eben dessen in der 8. Edition zu bleiben (Das heißt nicht, dass ich mir die 9. nicht anschauen werde.). Die Bretonen - Armee soll als 2. Armee fungieren, um ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten. (Ich spiele meistens mit meinen HElfen gegen meinen Bruder.)
Aber da ich mich mit den Bretonen nicht so gut auskenne würde ich mich freuen, wenn ihr hier eine Liste zwischen 1400 und 1600 Punkten postet, ohne Aufwertungen. Sie sollte Abwechslungsreich und möglichst Kostengünstig (€) sein.
Wie gesagt, es soll eine alternativ Armee sein.
Lg Alvias