Helft einem aus eurem Volk!

• Zitat

Original von Selas Victoria
    sag sowas doch nicht laut ( will keine gruppenbases *bibber* )

ich will die :D aber ich will sie mir nicht zusätzlich kaufen :D
    setz mal ratten so auf bases, damit du ein regiment aus 30-35 ratten machen kannst.... ich sag dir diese schwänze gehn mir aufn senkel *g*

*piep*

• Das is voll blöd mit so großen Reg.
    Mein Kollege hat 40 Goblins zusammengetan und wenn der sich gedreht oder geschwenkt hat konnt ich erst mal ne Kaffeepause machen :O
    Naja bis es ihm gereicht hat und er se auf ne CD-Schachtel gestellt hat.
    Dann waren die größer als seine normalen Orkz das sah aus :tongue:

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ja ziemlich umständlich, aber ein Wh spiel braucht ja auch seine zeit... ich brauch zumindest meine...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth
    .... und dem stimme ich zu!!

KORN 4-EVER!!!

• der tipp von mirakel whip: heute gibt es regimentsbases garniert mit goblins auf spieltisch.........

wie dem auch sei kauft um solcen dingen vorzubeugen einfach regimentsbases..........1 oder 2 sätze

• Selas hat es erblickt
    heutzutage nimmt man Regimentsbases gestaltete oder auch nicht
    und di CD Hüllen haben wir schon vor XXXXX Jahren dafür benutzt.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• regimentbases kauft man sich nicht sondern bastelt sie selber ist billiger und schöner zur not tut es auch ein zurechtgeschnittener paakarton ,habe ich vor 12 jahren benuzt .

Gruss Goldi

• bauen nur wenn man das handwerkliche geschick dazu hat!!! :P und kaufen ist gut wenn man keine lust und zu viel geld hat um selbst welche zu bauen! allerdings ist man handwerklich felxibler! man kann die teile auch länger machen oder breiter oder höher oder weiß der teufel!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Hab meine Liste immernoch nich gemacht... keine ziet momentan... aber ich weiß was ich reinnehmen will... also... erstmal n paar kern..
    1 reg. Krieger
    1 reg krieger mit repetier.
    1 zauberin
    Henker
    Garde oder RSS... (sagt mir was besser is/wäre)
    Schwarze Reiter
    Echsenritter??
    Assasine

Was ür eine gute Arme noch entscheident?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."

KORN 4-EVER!!!

• Speerschleudern :)

von kriegern als kern würd ich abwarten, wobei armbrustschützen gegen völker mit w3 geil sein können

Ansonsten würd ich hauptsächlich schwarze Reiter als Kern nehmen

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• naja ich find ein regiment krieger nix falsches, mit den neuen kosten sind die gar nicht mehr so übel.. nur weil da noch alle die "altmodischen" listen aufbauen :P heisst das noch lange nicht das die nur schlecht sind *g*

was schwarze reiter angeht.. naja 2 mal 5 stück halt ich als vollkommen ausreichend, kann man viel mit machen.

ausserdem find ich armeelisten, die auf das fusstruppen kernregiment verzichten ( also bei 90% der armeen das HERZSTÜCK) irgendwie sehr unpassend und doof.. vorallem in freundschaftsspielen sollte man doch ein bisschen auf den style der armee achten und nicht nur auf die stärke.. falls du hier von ner tunierarmee sprichst.. dann mach sie so bärtig wie du willst :D aber bei nem freundschaftsspielermee sollte man meinermeinung nach auf ein bisschen of die hintergrundgeschichte einer armee achten :P

ps: habe nur dunkelelfen als gegner ;) aber ich find da genügen 2*5 sr um einem das leben schwerer zu machen

*piep*

• Das die Herrschaften billiger wurden verbessert für mich hauptsächlich Armbrustschützen

Bei den Speerträgern: Die Stärke der Dunkelelfen liegt (unter anderem) in ihrer Geschwindigkeit die in Verbindung mit dem hohen I böse Folgen für den Angegriffenen haben kann...angegriffene Delfen haben dagegen oft echte Probleme...was will eine einheit mit w3 und den mickrigen Rüstungswürfen schon in den Nahkampf binden wenn sie angegriffen wird?

Jenachdem von was Speerträger frontal (oder am ende inne Flanke) angegriffen werden rennen sie eh schon schnell genug, wenn sie angreifen haben se nur 5 Attacken(+1 wenn Champ) und einen Flankenangriff mit der Reichtweite...kommt oft nen bisschen zu spät

Den einzigen taktischen Nutzen von Speerträgern seh ich als Opfereinheit, aber dafür sind se schon fast wieder n bissal teuer find ich ;)

Selbst wenn die Speerträger inzwischen richtig brauchbare Einheiten sind wenn man sie einzeln betrachtet, zur Spielweise der meisten Dunkelelfen passen sie nicht, mein Kern soll jagen, nerven und binden, das is aus grade genannten Gründen mit Speerträgern nicht möglich

Zum Hintergrund: Wieso nicht? Ich find es eh schade das der Codex erklärt das etwas so agiles wie ein Elfenvolk ausgerechnet in seinen langsamen Einheiten sein Rückrad sieht, besonders wenn die im Vergleich zu denen vom anderen Ufer (Jetzt die Punkte mal net beachtet) doch sehr abstinken

- Der Codex selber stellt bei der Bemalung eine Kav Streitmacht vor
    - Nicht Alles ist ne Invasionsstreitmacht mit Speerträgern als "Rückrad"
    - Sowas kann ich mir perfekt als taktischen Stosstrupp usw vorstellen

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• klar aber ein taktischer stosstruppe sind für mich so 1k punkte oder so ;), bei jeder grösseren armee gehören einfach normale kerneinheiten ( also infanterie) dazu..
    meine meinung.

und als skave wird mir die ja sogar aufgezwungen :D :D

*piep*

• Wir sind Dunkelelfen, wir müssen einen ganzen Kontinent unter unsere Herrschaft bringen obwohl er eh auf dem besten Weg ist sich selber zu vernichten, die Küsten der Alten Welt in Angst und Schrecken versetzen (Schließlich brauchen wir viele billige menschliche Sklaven die uns aus Rattenpelz neue Fußabtreter herstellen) und unser eigenes Land gegen undefinierbare Wabbelmasse verteidigen (zumindest noch solang bis der letzte Hochelf den Löffel abgegeben hat)

Entschuldige also bitte wenn unsere taktischen Stossruppen in Anbetracht solch großer und glorreicher Ziele auch mal 2000 Punkte und mehr stark sind

(alle die ein Volk spielen das grad den unendlichen Hohn der Druchii abbekommen hat sei Entschuldigung gesagt, ich wollte mich an den Hintergrund halten)

;):P

5 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()

• Man kann auch mit Infantrie offensiv spielen... MSU sag ich da nur.
    Ist wirklich Hintergrundsache... wer behauptet eine Streitmacht aus einer der Städte zu spielen sollte auf jeden Fall viel Infantrie dabei haben, bei einem Überfallkommando der schwarzen Archen eben SR und auch Korsaren, die ja dazu auch noch recht gut sind.

Bei der Wahl zwischen Garde und RSS würde ich klar die RSS nehmen, vor allem wenn du auch mit RxB Regimentern spielen willst.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• M'kay!

KORN 4-EVER!!!

• hmm, ich will ja net unhöflich sein, aber war dein beitrag spam, oder hat der noch en tiefgründigen hintergrund?
    so ich will dann diesen thread nich weiter belagern...