Armee der 5.Edition

  • Mein Blick schwingt mal wieder auf 40k und insbesondere auf meine Tyraniden.
    In meinem Spielerkreis spielen wir noch die 5 Edition und bevor ich mich mit meinen Tyraniden in die 7. Edition aufmache, möchte ich gerne eine vernünftige 2000-Punkte-Armee für die 5.Edtition haben. Daher würde ich mich über eure Meinung zur Armee freuen und über Anregungen, wofür ich denn meine letzten 250 Punkte ausgeben soll.


    Das ist, was ich sich bis jetzt, meine Armee nennt.



    So, kurz zur Taktik wie ich die Armee immer gespielt habe. Mein Konzept sieht vor, dass ich eine große breite Welle aufbaue und dann vorstürme bis meine Gegner im Nahkampf zerfetzt wurden :D relativ primitiv aber meiner Meinung nach sehr fluffig und auch wirkungsvoll :D
    Also der Schwarmtyrant kommt mit seiner Bewachung in die Mitte. Rechts und links dann jeweils eine Rotte Termaganten und an deren Flanken einmal der Carnifix und einmal die Hormaganten. In der zweiten Reihe lauern die Symbionten und anderen Flanken etwas entfernt dann jeweils die Tyranidenkrieger. Liktor und Trygon werden geschockt. Die Toxotrophen werden da aufgestellt, wo sie mir am nützlichsten scheinen.
    Abschließend kann ich sagen, dass ich zwar nur in Freundschaftskreisen mit der Liste gespielt habe, sie da aber wirklich der Burner war. Ich konnte die meisten Spiele für mich entscheiden, auch weil der Gegner meistens nicht wusste, auf was er den sein Feuer konzentrieren soll.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte