Turnier Team aus dem Board

  • Micky,Hatte das We Mirror jetzt am Wochenende es war unglaublich langweilig,wir beide hatten ja bereits das vergnügen auf dem Bart Battle war nettes spiel dort.Na schauen wir mal ob wir Aufeinander treffen auf jeden fall wäre es irgendwie lustig.Right sind eh offene Listen von D.h wurst bin gespannt ob sich hoffentlich noch ein paar anmelden.


    @ Aem es hat ein vorteil wenn du Khemri spielst so können wir sagen du hast es verbockt:P,Spaß spiel was du willst ob Khemri oder Dunkelelfen entscheide wir akzeptieren.Das Problem ist wenn ein Mage mit soll klappt der ganze spaß nicht mehr bei der Kdc liste wegen den 50% Zusatzauswahl sonnst wäre einer bei.Jaja ich spiel die Sister ihr wollts ja so allso sollt ihr es so haben:D.Hoffe auch das es bei dir klappt das du dort mit dabei bist,und du bis dahin alles weiter regeln kannst wird ein cooles wochenende.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Micky: wir haben ja auch noch ein Match ausstehen :)
    Beim Dillenburg Teamtunier wolltest du ja nicht .. und gegen Richard und Walter durfte ich jetzt auch schon das eine oder andere mal spielen ;)


    @nomagic-Liste: Ja ich hab am BartBattle auch nur mit lvl1 Schatten+Rolle gespielt. Im Endeffekt bekomme ich eh keinen Zauber durch, der einzige Vorteil am Mage ist also die Rolle.. Wir werden es einfach online ein paar Mal austesten müssen, aber ich denke, dass ich bei einem Teamtunier auch ohne Rolle überleben kann.
    -> Ich nehm gerne die Zwerge raus :thumbup:

  • Jo hat gut geklappt der Rush gegen die zwerge aber das soll nicht dein matchup sein,soweit möglich übernehme ich die stumpen und imps.Bin gespannt was dort so aufgefahren wird,ich schreib demnächst mal eine nette He liste und Doc dann testen wir das ganze mal.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ein paar testspiele sind gemacht,Waldelfen sowie Aem mit Khemri fazit aus den spielen.Ich für meinen teil habe etwas rumprobiert und auch mal versucht in dem spiel gegen Aem mit Delfen Reiter liste die brechstange anzusetzen.Es ging in die Hose hätte den ersten zug gebraucht aber hatte ihn nicht.Somit war das spiel ab runde 1 abgegeben und sehr lehrreich dazu.Anderes spiel gegen Aem mit Khemri,hatte das spiel schon im sack und hier wieder dazu gelernt lasse niiiiee mit woodis das netz aus der lichtlehre durch der spruch kostete am ende das spiel.



    Die khemri matches waren wie zu erwarten geprägt durch umlenken + Starke Magiephasen.Alles in allem überrascht mich Khemri zum teil.Da sie doch recht kompakt sind so wie Aem die spielt.


    Prinz und ich werden die Kdc liste heut oder morgen testen,update folgt auf dem fuße.


    Noch kurz zu dem Team,Khemri,Kdc,Woodis ich bin mir hier nicht so schlüssig ob und wie gut das harmoniert.Kdc soll die punkte holen ganz klar,in wie weit dann khemri aber das kann keine ahnung.Nach dem gespräch gestern mit Aem sind wir auch nicht wirklich weiter bezüglich was für eine rolle khemri dort inne hat.Nach meiner meinung reicht 1x bunker liste das wäre dann khemri,wenn sie denn drin bleiben denke ich kommen die Dunkelelfen ins gespräch.Werde heut mal eine nette Delfen liste schreiben und hier posten.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, ich denke auch, dass wir nach den letzten Spielen noch nicht fertig sind. Die Dunkelelfen sind halt ne sichere Bank...


    Kurz zu Khemri: von den letzten 5 Spielen habe ich 4 gewonnen und meist nicht zu knapp (20-0 20-0 16-4 13-7). Die Liste ist halt eigentlich kein Punktebunker bzw. kein ein sicheres Unentschieden. Es ist einfach so viel vom Zufall abhängig - Spruchauswahl / Magiephasen / Match-Up / Liste des Gegners... Ich denke wir sollten auf jeden Fall die Tests mit Khemri fortführen, selbst wenn wir auf Dunkelelfen wechseln haben wir ja ne solide und durchgetestete Liste...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Schön, dass es Fortschritte im Trainingslager gibt :D
    Statt DE dazuzumehmen, wäre vielleicht auch eine Idee, eine Anti-DE-Liste/Volk mit reinzunehmen,
    da die Dark Elves momentan so zahlreich auf Turnieren vertreten sind.
    Müsste dann eine beschussstarke Liste sein, die auch Mittel gegen Pegasus-Helden hat und wiederum die 3 Speerschleudern der DE ausschalten kann.
    Packen Woodies das? Hätte sonst an Imperium, Zwerge oder CZ gedacht.
    Nur so eine Idee, mirror-match mit DE wäre wohl auch noch erträglich.


    Edit: Gerade Aem Kei´s Bilanz gelesen. Anscheinend sind die Gruftkönige schon der richtige Konter gegen andere DE bei den Ergebnissen :thumbup:
    Banishment, Lade und Katapult sollten denen schon einheizen.
    Ich war nur etwas desillusioniert nach den Schlachtberichten auf YouTube von Lord Tremendous(TK vs. DE).
    Waren allerdings auch unbeschränkte Spiele, insofern hält sich die Aussagekraft für Combat-Turniere in Grenzen :winki: :whistling:

  • Woodis sind meiner Meinung nach eher ein schlechtes Mittel gegen Dunkelelfen. Auch Imperium oder Zwerge haben es mit der Pegliste schwer (meistens). Ich denke hier kann sogar Khemri was reißen - Beschuss der ordentlich trifft, ist zwar nur S3 aber das reicht gegen die paar Reiter. Gute Geschosszauber die ebenfalls abräumen, die Lade die keine Rüster zulässt, jede Menge billige Umlenker und dazu kommen noch die schwebenden Morghasts welche mich trotz anfänglicher Skepsis nun doch überzeugt haben. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Harbinger oder Archai nehme... Problem ist halt das sind ordentlich Punkte in der Seltenen, was mit die Lade, den Hierotitan oder/und Katas nimmt


    Es gibt also folgende Aternativen:


    1. für 675 Punkte


    1 Lade
    3 Morghast Archai (mit Hellebarden und 4+ Rüster)
    3 Morghast Archai (mit Hellebarden und 4+ Rüster)


    2. für 645 Punkte


    1 Lade
    3 Morghast Archai (mit Hellebarden und 4+ Rüster)
    3 Morghast Harbinger (mit zus. Handwaffe und 5+ Rüster)


    3. für 640 Punkte


    4 Morghast Harbinger (mit zus. Handwaffe und 5+ Rüster)
    4 Morghast Harbinger (mit zus. Handwaffe und 5+ Rüster)


    4. für 670 Punkte


    5 Morghast Harbinger (mit zus. Handwaffe und 5+ Rüster)
    3 Morghast Archai (mit Hellebarden und 4+ Rüster)


    So... und nu?


    E: Tremendous hat auch nicht die Killerliste :O

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Die Lade muss einfach mit rein.
    Die ist ein so starkes Gegenmittel gegen viele ekelhafte Sachen und hat dann auch noch die entsprechende Reichweite.
    Deshalb würde ich die erste oder zweite Liste nehmen.
    Die Archai scheinen mir vom Profil her die solideren/robusteren, aber da bist du der Experte :D

  • Naja, Experte würde ich nach 2 Spielen jetzt nicht sagen. Glücklicherweise spielen wir ja nach ETC nicht nach Combat - dort wären 2 Stufe 4 + Lade schon verboten. Also tendiere ich auch eher zu einer Lösung mit Lade (am liebsten auch mit Hierotitan, aber dann fällt eine Einheit raus...)


    Also evtl.: Lade, Hiertitan, 4 Morghast Archai ??

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ich nutze den eigentlich nur um den Magierbunker zu schützen, er steht meist kurz davor um eventuelle Räume für künftige Angriffe abzudecken. Dazu gibt er mir die +W3 auf die Zauber, was echt genial ist. Im Nahkampf habe ich ihn nicht gerne, außer gegen kleine Einheiten Infanterie gegen die er mit W6 und Walzen ganz gut aushält. Er ist halt kein Nahkämpfer... Shems setze ich ganz gerne ein, Spirit Leech eher weniger.


    Insgesamt war ich mit ihm immer zufrieden, man muss ihn halt vor Kanonen und auch anderem Beschuss schützen. Für 175 Punkte echt sehr gut.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ja ombre die lade muss mit egal wie,die sichert die gute magiephase die du brauchst.


    @Greentide die woodis sind nicht zwingend passendes matchup für Delfen,es kommt hier extrem auf die liste an spielt De Schwarze Reiter,Peggys sind die woodis hoffnungslos unterlegen.Andere Konzepte sind machbar aber auch nicht einfach.


    Nun ich selbst habe die Wahl aus Kdc,Delfen,Woodis.Prinz hat noch He rum stehen denke könnte ich auch spielen oder Prinz eben.Aber zwerge selbst wenn ich sie hätte NEIN:-) nichts gegen euch stumpen aber das ist einfach nicht mein style.Imperium wäre auch denkbar hab ich leider nur nicht und kenne auch keinen der mir die pumpen würde für das Turnier.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @Greentide die woodis sind nicht zwingend passendes matchup für Delfen,es kommt hier extrem auf die liste an spielt De Schwarze Reiter,Peggys sind die woodis hoffnungslos unterlegen.Andere Konzepte sind machbar aber auch nicht einfach.


    Das ist aber genau die Liste, die man häufig auf combat-Turnieren antrifft, oder? Hatte allerdings letztes WE in Köln auch einmal Peg/Dark Riders und einmal infanterielastig(black guard+execs) als Gegner.
    Spricht ja dann doch eher dafür, dass du auch DE nimmst, oder? Deine Signatur sieht so aus, als wärest du ziemlich erfahren mit Dunkelelfen :D

  • Soo hier mal meine Delfen Liste,



    Sehr viel Punch,Hohe stärke,gute Mobilität,maximaler beschuss.
    Die Poolauswahlen sind voll ausgereizt.Warum keine FFHs,ich verzichte bewusst da mir sonnst der Held fehlt im buss.Der Riesenklingen Lord wird die meiste zeit in der Herausforderung sein,wenn nicht wird er aussen geparkt das wegen der Scherbe.


    @Greentide jepp da hast du recht oder diese Variante hier von mir.Die Signatur passt hier zu der liste nicht:-),ob ich erfahren bin mit Delfen müssen andere beurteilen ggn die ich mal gespielt hab hier aus dem Board.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Die Peggy Variante hat klar auch ihre Vorteile habe diese beim Bart Battle gespielt.Muss aber sagen es waren wenige Nahkämpfe dabei und kanonen sind dort die nemesis für die peggy-liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier nochmal die überarbeitete Waldelfen liste,muss getestet werden bin mir etwas unsicher aber wird sich zeigen.



    Denke jedoch das sie auch gut funktioniert war bisher meist enttäuscht von den Stalkern aber hatte auch nicht die passenden matches.Mal sehn wie diese sich schlägt ohne die sister und der absoluten save variante.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Deine DE- Kavallerieliste sieht schon sehr beweglich und auch schlagkräftig aus, wobei mit jetzt nicht ganz klar ist, wo genau die Chars jeweils drin stehen(in welchem 14er Bus).
    Auch die 4 Repsen und 2 Kharybdisse(n?) wissen zu gefallen :tongue:


    Sicher sind Kanonen gefährlich, aber so viele davon darf man ja nach Combat nicht aufstellen.
    Das sind maximal 3, eher 2, wovon dann vieleicht eine trifft( falls kein Gelände als Deckung da ist).
    Charmed shield und dreier Retter(Seedrachenumhang?) sind ja auch noch da.
    Als Imperiumsspieler würde ich aber empfehlen, möglichst immer 25 Zoll Abstand von den HSK einzuhalten bzw. diese als Prioriät auszuschalten.
    Da reichen nämlich nicht mal charmed shield und 3er Retter. Sie verursacht im Schnitt 9 Treffer, 6 Wunden auf lange Reichweite(-3 auf den Rüster), 12 Treffer , 9 Wunden auf kurze.
    Gleiches gilt in etwa für die Orgelkanone der Zwerge, Stormfiends werden den Pega-Helden auch keine Freude machen.
    Aber seien wir ehrlich: Die Beschussarmee hat nur eine, maximal 2 Runden, dann sind sie selbst Opfer bzw. die Pegahelden eh im Nahkampf.

  • @Greentide,Die Chars können in beide Reiter zuerst sollen sie in die mit FCM,sind diese jedoch zusehr angeschlagen wechseln die chars in den anderen Carrier und der angeschlagene wird ausser reichweite hinter Berg,hügel,haus geparkt und gibt somit keine punkte ab.Ja die Orgelkanonen müssen zwingend raus egal ob gegen zwerge oder Imps.Glaub mir dir wird trotz Charmed shield u.s.w flau im magen wenn der 300pkt Peg im ziel steht von kanonen 1 schuss und 300 pkt sind geschichte in einem spiel wo beide spieler auf gleichem nivau spielen fatal.Es wird kein Combat gespielt auf dem Turnier geht es nach Etc regeln da ist weitaus mehr möglich...

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Es wird kein Combat gespielt auf dem Turnier geht es nach Etc regeln da ist weitaus mehr möglich...


    Stimmt ja :patsch:
    Völlig richtig, da können deutlich mehr Kanonen aufgestellt werden, hinzu kommen Gefahren wie Thunderbolt/amber spear, banishment ,selbst der doombolt kann dem Pega-Helden mal wehtun.
    Die kriegt man auch alle mit 5W leichter durch als mit 4.
    Spricht dann wirklich für die Pferdehelden mit Doppel-Bunker :king: