Krieger des Chaos erste Armeeliste

• Hey, ich hab in den letzten Monaten mir mal hier und da immer was für meine KDC Armee geholt, die nun neben meiner Skaven Armee spielen will. Nun habe ich halbwegs was damit ich mal ne ordentliche Armee auf die Beine stellen kann, denke ich ;). Hab mir mal eine Liste erstellt, die auch gleichzeitig alles beinhaltet was ich besitze. Ich überlege noch mir einen Dämonenprinz und einen Streitwagen anzuschaffen aber das ist erstmal das was ich auf die Beine stellen kann. Würde mich über Kritik freuen. Gegner sind bei mir meist Hochelfen, Vampirfürsten oder Echsen.

1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2%
    1 Held: 209 Pkt. 10.4%
    5 Kerneinheiten: 696 Pkt. 34.8%
    3 Eliteeinheiten: 680 Pkt. 34.0%
    2 Seltene Einheiten: 489 Pkt. 24.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Vertrauter des Chaos, Drittes Auge d. Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Lehre des Metalls
    - - - > 425 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
    + Geschuppte Haut -
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 209 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarde, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarde, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 258 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Wurfäxte, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Champion, Standartenträger, Musiker
    - - - > 255 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch, Giftiger SChleim
    - - - > 290 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todbringer
    - - - > 210 Punkte

3 Schaedelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen, Champion, Standartenträger, Musiker
    + Banner der Eile
    - - - > 279 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499

• also bei den Barberenreitern und Chaosrittern Kommando raus nehmen und zusätzlich noch bbei den BR das Mal des Slanesh.

Dann stellt sich mir noch die Frage, in welche Einheit dein AST soll :)
    Krieger haben Khorne und ein Inf-Modell in Vav. zu stellen ist suboptimal

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Oh ok, das mit den Malen ist für mich noch recht neu, da hab ich mich wohl vertan. Ja das werd ich dann noch ändern. Dachte ich stell den mit in eine Chaoskrieger einheit. Oder sollte ich da besser eine große Einheit machen anstatt zwei 12er?

• Lieber eine große 6*4 Einheit. Und da lohnt sich auch MdN viel mehr als Khorne für nur 6 Bonusattacken. Der AST sollte auch MdN bekommen, ohne Talisman ist das viel besser.

• Chaosbarbarenreiter immer mit Mal des Slaneesh aufwerten.

Dein AST läuft alleine rum ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mir gefällt die Idee, die Krieger in kleinen MSU Einheiten rumlaufen zu lassen, auch sehr gut, ist mal was Neues :-).
    Da könnte man dann aber tatsächlich auch mal über Verstossene nachdenken, mit ihrer größeren Mobilität und mehr Attacken sind sie fast besser geeignet.

• Darf der AST "Geschuppte Haut" überhaupt haben, wenn er ne magische Standarte trägt, oder hebt das nur magische Gegenstände aus?

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Hallo also die Liste an sich finde ich ganz gut.
    Was ja schon gesagt wurde der AST ist nicht zu gebrauchen.
    1. Ich würde dem AST kein Magisches Banner geben, lieber Magischeausrüstung. Die Idee mit dem Moloch finde ich gut dann hast du ne knall harte Einheit auf dem Feld. Alternative kannst du ihn ja auch zu den Rittern packen.
    2. Die punkte kannst du dir holen indem du das Kommando bei den Barbarenreitern weg lässt und entweder auch MdK nimmst dann aber mit flegeln oder mit MdS.
    3. Die Champions bei den Kriegern würde ich auch weglassen hast ja keinen Helden drin, Vielleicht eine Einheit mit zusätzlicher Handwaffe für mehr Flexibilität ( ja ich weiß Hellebarden sind rechnerisch besser aber zusätzlicher Handwaffe passt einfach zu Khorne)
    4. Bei den Schädelbrechern würde ich den Champion auch raus lassen wenn du einen E-Helden auf Moloch reinstellen willst damit du Achtung Sir Regel gilt.
    5. Bei der Chimäre würde ich auch den Giftiger Schleim weg lassen.
    6. Beim Meisterhexer würde ich lieber eine Bahnrolle mitnehmen und dafür den Vertrauter des Chaos rauslassen.
    7. Mir fehlt i-wie auch das Flammenbanner !