Kleine 750 Punkte Schlacht unter Freunden ggn. Necrons / CSM / SM

  • Also meine Armee Liste bis jetzt.


    Astra Militarum (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Kommissar Yarrick (145 Punkte)


    ---------- Standard (2) ----------


    Infanteriezug (135 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Vox-Transmitter, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))


    Veteranentrupp (190 Punkte)
    - 6x Schrotflinte, Vox-Transmitter, Schwerer Flammenwerfer
    - Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
    - 2x Spezialwaffe (2x Plasmawerfer)
    - Chimäre (Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung)


    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Leman-Russ-Schwadron (200 Punkte)
    - Leman Russ (Leman Russ Battle Tank, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen, Bulldozerschaufel, Sturmbolter)


    Hydra-Flakpanzerbatterie (80 Punkte)
    - Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter)


    ______________________________________________
    750 Punkte


    Plan: Yarrick geht mit dem HQ Trupp nach Vorne, Richtung Nahkampf hält sich aber Weitestgehend hinter der Chimäre vom Veteranen Trupp
    -> Die Veteranen in der Chimäre fahren möglichst Nah an die "Empfindlichen Standarts" des Necrons ran, Und Brutzeln mit den Flammern rein, dann die Plasma und dann die Schrotladungen. ( Funktioniert Ähnlich bei Space Marines und HQ (HQ-Trupps)
    -> Hydra hält mir die Ätzenden Necrongleiter vom Hals. Oder Halt alles Was man so mit Str 7 Kaputtmachen kann ;)
    -> Leman Russ ziehlt auf die Empfindlichen Infanterie Verbände ab.
    -> die 2 Infanteriezüge Gehen erst in Deckung und Halten dann Missionsziele


    Wie Findet ihr das Konzept / Die Überlegungen und findet ihr es Spielbar?

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Mhmm musst du wissen. Wenn ich NK und AM lesen wird mir anders. Von den Aufgezählten raucht dich jeder im NK in der Pfeife.


    Auch weiss ich ja nicht wie hart ihr aufstellt .... den deine Liste ist schon ziemlich weich muss ich sagen. Wenn der Nec z.b. ne vernünftige


    DecurionAufstellung (der neue Necron AOP aus dem Buch) Kriegst du vermutlich kaum nen Modell kaputt.... also mMn: Hast du noch komplett andere Ideen?

  • 1. warum gibts du dem Infanteriezug nichts? und das soll dein nahkampfblob werden? im grunde spielst du da nur yarrik mit ein paar mehr lebenspunkten. mindestens noch ein squad, energiewaffen für die sergeants und ein priester müssen da rein.


    2. das kommando würde ich mit flammenwerfern in einer chimäre spielen. vox kannst du bei so wenig truppen weglassen (yarrik ist sowieso in einem trupp und soviele befehle für die plasma-vets gibts auch nicht - nur 3/6 sind sinnvoll verwendbar und da musst du den commandsquad die ganze zeit in der nähe halten)


    3. vets brauchen keinen flammenwerfer, der ist nur verschwendung bei bf4, lieber noch einen plasma oder gleich alles melter. vox auch raus.


    4. überall bulldozerschaufeln raus und zusätzliche panzerung sowieso (eine dämlichere aufwertung gibts nicht für panzer)


    5. laserkanone und plasma bei leman russ weg


    6. hydra weg und dafür einen wyvern oder waffenteams (zur flugabwehr, besser wäre noch eine vendetta falls du modell und punkte hast)


    allgemein solltest du aber dein konzept ändern. bei so kleinen punktzahlen sollten es panzer oder infanterieblobs sein (wenn dein SM verbündeter auf nahkampf geht, könntest du ja die feuerunterstützung bieten)


    vllt probierst du das mal aus:




    ++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++


    + HQ +


    Tank Commander
    ····Command Battle Tank [Heavy Bolter, Tank Commander]
    ····Vanquisher [Heavy Bolter]


    + Troops +


    Veterans [Flak Armour for Squad, Veteran w/ Flamer, 6x Veteran w/ Lasgun, 2x Veteran w/ Meltagun]
    ····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
    ····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]


    Veterans [Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun]
    ····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
    ····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]


    + Heavy Support +


    Wyvern Battery
    ····Wyvern [Heavy Bolter]
    ····Wyvern [Heavy Bolter]

  • Also ne Andere überlegung war das hier =>


    Astra Militarum (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)


    [size=3]---------- HQ (1) ----------[/size]


    Kommissar Yarrick (145 Punkte)


    [size=3]---------- Standard (2) ----------[/size]


    Infanteriezug (253 Punkte)
    -
    Kommandotrupp des Zuges (Laserpistole und Nahkampfwaffe,
    Sanitätsausrüstung, Zugkommandeur (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffen
    (Boltpistole)), 3x Spezialwaffe (3x Flammenwerfer), Chimäre (Schwerer
    Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffen (Boltpistole)), Spezialwaffe (Melter))
    - Infanterietrupp (Sergeant (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffen (Boltpistole)), Spezialwaffe (Melter))


    Veteranentrupp (106 Punkte)
    - 6x Lasergewehr
    - Veteranensergeant (Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffen (Bolter))
    - 3x Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)


    [size=3]---------- Unterstützung (2) ----------[/size]


    Leman-Russ-Schwadron (155 Punkte)
    - Leman Russ (Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel)


    Hydra-Flakpanzerbatterie (90 Punkte)
    - Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Tarnnetze)


    Unser SM spielt Dark Angels und geht sehr Defensiv(Sniper etc) vor außer einen Trupp Ritter hat der nichts im NK, der Necron kA wies jetzt mit dem Neuen Codex ist Warscheinlich 3 Standarts voll Infanterie und der CSM uff tata, der hat nicht viel xD Dämonenprinz, Höllenschlächter paar Kultisten Auserkoren und Normale CSM xD

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Ich machs mal Sorum =>


    Das hab Ich an Modellen


    Yarrick
    Command Squad
    4Standart Truppen
    3 Waffenteams
    Leman Russ
    Chimäre
    Hydra

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Dark Angels aber keine Raven oder Death Wing??? und was können die bitte snipern?


    dann musst du halt den blocker zwischen ihm und dem gegner machen:




    ++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++


    + No Force Org Slot +


    Ministorum Priest [Autogun]


    Primaris Psyker [Force Staff, Psyker Mastery Level 2]


    + HQ +


    Commissar Yarrick [Orders, Warlord]


    + Troops +


    Infantry Platoon
    ····Infantry Squad [Autocannon Team, 6x Guardsman, Guardsman w/ Flamer]
    ········Sergeant [Laspistol, Power Axe]
    ····Infantry Squad [Autocannon Team, 6x Guardsman, Guardsman w/ Flamer]
    ········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
    ····Infantry Squad [Autocannon Team, 6x Guardsman, Guardsman w/ Flamer, Krak Grenades for Squad]
    ········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
    ····Platoon Command Squad [3x Guardsman w/ Flamer, Guardsman w/ Heavy Flamer]
    ········Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
    ········Platoon Commander [Close Combat Weapon, Laspistol, Orders]


    Veterans [Flak Armour for Squad, Forward Sentries, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun]
    ····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
    ····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]




    Psioniker und Priester musst du dir irgendwo leihen (vllt gibt der CSM Spieler dir ein paar Kultisten ab, das sind ganz hübsche Modelle). Den Priester natürlich in den Blob, beim Psioniker musst du selbst entscheiden. Falls du ihn nicht irgendwo in einem nahen Gebäude verstecken kannst (sonst wird er schnell weggesnipert), pack ihn in den Blob. Dort kann er aber mal schnell von yarrick exekutiert werden (ist aber auch lustig).


    Veteranen und Kommandotrupp versuchen Missionsziele einzunehmen (oder Linebreaker undson zeuch) und der Nahkampfblob bewegt sich auf ein Missionsziel das zwischen den Dark Angels und deinem Gegner liegt (das Risiko ist hier, dass ggf das ganze spiel im nahkampf gebunden bist und wenig machen kannst). der blob ist ziemlich defensiv und sollte möglichst noch ein paar schüsse mit den autokanonen (sync durch psioniker mit prophetie) durchkriegen, bevor er in den nahkampf geht.


    die hydra kannst du ja als chimäre spielen und nach dem spiel auseinander nehmen und in eine wyvern umbauen. :alien:

  • naja Chrik die sind schon richtig nice mit ihren Waffen/deren Fertigkeiten + den Punktkosten. Lies nochmal alles genau durch und frag dann nochmal ;) ;)

  • Zwei Sync: Splittersturm-Mörser 48" Stärke 4 DS6 Schwer 2, Deckung Ignorieren,Explosiv 3", Reißend, Sperrfeuer
    Naja Kann schon einige Wunden schießen, weil ich und Abweichungswürfel sind Meistens Gute Freunde, 66%+ Volltreffer bei mir ^^
    Das einzige was mich an den Dingern Stört ist der DS6.... Damit krieg ich die Chitinplatten von Ganten Ignoriert, beim Rest muss ich hoffen das die Masse dazu führt das einer Stirbt^^
    Aber ja für die Punktzahl schon mehr als Okey ;)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Naja, spottbillig, als Schwadron spielbar macht das dann 3x4=12 Schablonen, bei denen Abweichung und Verwunden wiederholt werden dürfen...das erzeugt schon sehr viele Wunden. Irgendwann versagt der beste Schutzwurf ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • lies dir das nochmal durch:


    - 4 3zoll schablonen
    - stärke 4
    - synchronisiert (abweichung wiederholbar)
    - keine sichtlinie nötig auf 48zoll
    - verwunden wiederholbar
    - keine deckung


    leichte infanterie wird damit einfach nur weggemäht zu einem lächerlich niedrigen preis von 5 necron-kriegern, welche du mit der wyvern in 1-2 runden vernichtest, während sie noch nicht mal in reichweite sind.


    der wyvern ist vermutlich der anti-infanteriepanzer mit dem besten preis/leistungverhältnis in 40k und eine pflichtauswahl in allen astra-militarum turnierlisten, da sie überhaupt keine unterstützung oder buffs brauchen und ihre punkte locker wieder reinbringen.

  • Wie Oben Beschrieben ;) nur in Sonderregelsprache :)
    Ja könnte ne Überlegung Wert sein, ich bin Momentan halt mit der Überlegung am Spielen mir ne Vendetta zu holen und das ding (Weil meine Hydra eh Magnetisch ist) umzuswitchen müsste ich mal schauen

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms